Jump to content
Gast

Fehler beim flashen - S6 fährt nicht mehr hoch

Recommended Posts

Gast

Ausstellen geht nicht. In den Recovery Modus komme ich nicht. Nur in den Download Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe zwar keine Ahnung vom S6, aber bis jetzt musste man bei allen Samsung nur den Power Knopf ca 10 sek. gedrückt halten und das Handy war aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Manchmal gibt es so einen Doppelreboot, es startet, du siehst kurz oben links in blau "recovery", weil du gedrückt hälst. Dann vibriert es kurz und startet nochmal neu, das blaue recovery ist weg. Um das zu vermeiden, musst du wenn du die Vibration spürst, sofort loslassen und sofort wieder "Lautstärke hoch" + "Hometaste" + "Powertaste" drücken.

Ich habe zwar keine Ahnung vom S6, aber bis jetzt musste man bei allen Samsung nur den Power Knopf ca 10 sek. gedrückt halten und das Handy war aus.

Das ist jetzt beim S5 und S6 "Lautstärke runter und "Power".

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das funktioniert nicht. Das Handy vibriert auch nicht. Wenn ich ausstellen will, egal mit welcher Tastenkombination, geht das Display für eine Sekunde aus und dann kommt sofort die Fehlermeldung, dass was schief gelaufen ist. Dann kann ich nur noch in den Downloadmodus wechsel. Sonst kann ich nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Schade, da wollte ich hin. Dann viel Glück mit der Firmware. Wenn der Saft raus ist, geht es eh aus, wäre nur dumm, wenn das beim Flashen passiert. Vielleicht hast du auch eine Software auf dem Computer, die während des Flashens auf den USB Port zugreift, das wäre nicht so gut.

Grüße bit

post-850472-14356948265093_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duich

Hattest du evtl die firmware von 1&1 drauf? Sollte vor dem flash beim starten auch dass Logo von 1&1 angezeigt haben?

Edit: denn soweit ich mit bekommen hab kann man die nur mit einem Pit file flashen. Falls das auf dich zutrifft einfach die 1&1 Firmware bei sammobile downloaden und diese mit odin flashen.

Lg duich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo,

also wenn ich die Modellbezeichnung eingebe findet Smart Switch auch das Modell und ich kann danach auch die Seriennummer eingeben.

:huh:

post-889674-14356948265846_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erstmal vielen danke, dass ihr versucht habt, mir zu helfen!

Die 1&1 Firmware hatte ich nicht drauf. Und bei mir hat Smart Switch nichts gefunden, ich habe nur die Fehlermeldung gekriegt.

Ich wollte die Firmware noch mal runter laden, zwei !! Minuten vor Schluss ist die Verbindung abgebrochen und alles war für umsonst.

Ich habe 14 Tage Rückgaberecht und werde das Handy jetzt zurück schicken, mit dem Vermerk, dass nach einem Software Update das Handy nicht mehr startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Das wird schwierig mit Knox 0x1 und Flashcounter. Weil manuelles Flashen mit Odin lehnt Samsung Als Garantiefall ab.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, ich weiß. Aber ich kann ja innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurück schicken. Mal schauen, was raus kommt.

Ich habe schon mehrere Handys geflasht und gerootet, aber noch nie ist irgendwas schief gegangen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hast du eventuell die Modellbezeichnung in kleinen Buchstaben eingegeben?

Hab es gerade mal getestet, denn dann geht es nicht weiter.

Edit: habs in der Anleitung gleich vermerkt

Gruß poll09

post-889674-14356948266155_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein normaler Flash bricht ab oder? Hast du mal eine andere Odin Version versucht? Ich tippe das bei dir vielleicht nur eins helfen kann: Custom Recovery und da eine Custom Rom flashen (wenn dein Geräte eh schon auf 0x1 steht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Beim S6 muss man um einen Reboot auszulösen die Lautstärke Down UND die Power Taste mindestens 8 Sekunden halten, dann löst das Handy aus.

Hatte das auch mal und hatte mit Odin das gleiche Problem.

Anderer USB Port und neueste ODIN Version hat Abhilfe geschaffen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich es ans Ladegerät anschließe geht der Bildschirm mit der Fehlermeldung an. Es könnte also sein, dass es noch lädt. Kann mir jemand bitte erklären wie ich das mit Custom Recovery und Custom Rom flashen mache? Dann versuche ich das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=318145

Das ist das Recovery. Nimm bitte nur die Version die für dein Modell ist. Flashe nur ein Recovery wenn Knox bei 0x1 ist (dann ist Garantie sowie so weg). Das Recovery wird per Odin geflasht (unter AP).

Rom:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=318194

Rom runterladen und Handy in Recovery booten. Lasse dann das Handy bis zu 100 % laden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wäre schön wenn du mal ein Screen machst und hier mal postest.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das funktioniert auch nicht. Beim Recovery flashen kommt bei Odin die Fehlermeldung Failed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.