Jump to content
Gast

Fehler beim flashen - S6 fährt nicht mehr hoch

Recommended Posts

Gast

Anderer USB Port mal versucht oder ist bei dir die Knox Sicherheit von Kernel aktiv? Wenn ja dann darfst du dein Gerät als "Schrott" bezeichnen. Niemand kann das knacken. Ein flashen mit dieser Sicherheit ist nicht möglich. Ich habe davor schon vor 3 Monaten gewarnt. Jeder der flashen will sollte sich kein Samsung mehr kaufen. Klingt hart ist aber leider so.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Anderer USB Port nein. Ob die Knox Sicherheit aktiv ist weiß ich nicht. Ich geb's auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Anderer USB Port nein. Ob die Knox Sicherheit aktiv ist weiß ich nicht. Ich geb's auf.

Ich würde die Pn von Duxter gut lesen und dementsprechend nachgehen ;)

Da du wenig erfahrung hast, würde ich jetzt selbst die Finger von dem Gerät lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hast eine PN[emoji6]

Finde ich schon etwas lustig :biggrin: , wenn ich deine Signatur lese.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Wäre sehr interessant ob sich noch was getan hat? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das kommt in laufe der nexten Woche [emoji6]

bearbeitet von Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So Apfelsine858

Wie wir ja geschrieben haben per PN nun das Resultat :icon_wink

Das S6 hat massive Probleme über ODIN eine FW zu Flashen !!

Es Flasht bis zu den punkt wo das Hidden.img kommt und bricht ab :huh:

Smart Switch ging auch nicht !! Er tut zwar die FW Downloaden aber nur bis 66% und macht nicht weiter :shocked:

Also wie ich Dir ja geschrieben hatte versuchte ich dann Dir eine Custom Rom zu Flashen, was sich zu Anfang auch mehr als schwierig herausstellte :(

Da mir das S6 den Zugriff auf die Interne SD verweigerte und ein OTG erst gar nicht mounten wollte ...

Ok Ich her gegangen Die Original FW mit ODIN zu den Fehler flashen lassen.

TWRP geflasht und Data, Cache Wipe gemacht und siehe da es Bootet auch wenn es noch nicht so war wie es sein sollte. Nun da ich ein (halbes System) auf den S6 hatte, konnte ich nun auf die Interne SD zugreifen und Dir mit einen Clean Install thehacker seine Rom auf das S6 ohne Fehler flashen :biggrin:

Ich beobachte das S6 nun etwas ob alles läuft wie es soll und Schicke es Dir zurück :icon_wink

Gruß Duxter

post-986637-14356948415518_thumb.jpg

bearbeitet von Duxter
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Respekt Duxter für deine Mühe und Zeit und natürlich dein Können. Das du das S6 wieder zum Leben erweckt hast, da ist Apfelsine bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Ich persönlich mag ja eh lieber Custom Roms ?

Aber schön das die Community so gegenseitig hilft und Vertrauen in einander hat (zwecks Handy schicken)

LG

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh super.. Tausend Dank!!! Und was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist. Ich hatte es schon abgeschrieben.

Dass mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Aber ich hatte ja nichts zu verlieren, ich hätte es ja sonst nur weg schmeißen können.

Vielen vielen Dank Duxter :danke: Wann schickst du es denn zurück?

Was genau an der Costum Rom ist jetzt anders als an einer original Firmware? Nur aus Interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich Schicke Dir das S6 morgen wieder zurück !

Werde es heute nicht schaffen auf die Post zu kommen ...

HIER mal eine Beschreibung zum Thema Custom Rom

bearbeitet von Hybridmax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ihrgendwas sperrt das S6 wo verhindert das das hidden.img geflasht wird ... Nur was weis ich nicht ... Also würde ich jeden raten nichts mit ODIN zu flashen was mit Original Software zu tun hat und lieber auf das OTA Update von Samsung warten bevor euch das selbe passiert !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hmm war da vorher ein Branding drauf?

Man könnte versuchen mit Hilfe von Flashfire eine Stock zu flashen aber: Flashfire befindet sich in der Beta Phase und ob es dann geht ist fraglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMastaKilla

Telefon nicht mal 4 Wochen auf den Markt und schon zerschoßen.... OMFG sorry für die nicht hilfe stellung aber das musste mal gesagt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.