Jump to content
Gast

Fehler beim flashen - S6 fährt nicht mehr hoch

Recommended Posts

Gast

Naja ich würde jetzt nicht so Hart sein !! Schließlich kann sie nicht's dazu das das S6 so Problematisch ist was ODIN angeht ... Das hätte jeden passieren können ... Klar man möchte die neuste FW haben aber man muss auch mal warten können [emoji6] Fehler sind da um gemacht zu werden und daraus zu Lernen [emoji57]

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Das wichtigste ist, bevor man anfängt irgendwas zu flashen, macht man ein Backup und schaut von was für einer Firmware man kommt.

Wieso soll es an der hidden.img happern, da ist nur Bloatware drinn, die Firmware müsste trotzdem durchstarten, da ist doch was locked oder der Speicher hin.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Speicher ist nicht hin und ja du sagst es eigentlich ! Aber da ODIN ein Fehler Meldet wird der Vorgang nicht abgeschlossen und es kommt nach erneuten einschalten von S6 Fehler beim Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe eine super Nachricht mein Teamkollege Sellenteufel666 hatte eine Super Idee gehabt :icon_wink

Anhand der S/N haben wir die richtige FW für das S6 gefunden.

Das S6 hat zwar kein Branding, aber auch nicht die DBT FW wie man glaubt !!

Die Richtige FW zu diesen S6 war TPH-G920FXXU1AOCV-20150409223120 :eusa_danc

Gruß Duxter

post-986637-1435694843255_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Manche streiten und behaupten, du kannst von China bis USA jede Firmware flashen auf Geräte gleicher Hardware , das stimmt aber nicht. Ich vermute, das liegt an der Partitionierung. Ich hatte das selbe Problem mit einem tschechischen Note 3. Deshalb muss man immer die Firmware notieren.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Das hätte Smart Switch bei der Initialisierung finden sollen. Dazu muss nicht mal das Handy am PC sein.

Vieleicht ist es auch besser wir ergänzen unsere Anleitungen um den Punkt "momentane Firmware notieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Smart Switch hat zwar die FW erkannt !!

Aber diese nicht geladen bei 66% war da immer ende ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe eine super Nachricht mein Teamkollege Sellenteufel666 hatte eine Super Idee gehabt :icon_wink

Anhand der S/N haben wir die richtige FW für das S6 gefunden.

Das S6 hat zwar kein Branding, aber auch nicht die DBT FW wie man glaubt !!

Die Richtige FW zu diesen S6 war TPH-G920FXXU1AOCV-20150409223120 :eusa_danc

Gruß Duxter

Also hast du jetzt die original Firmware mit Odin geflasht? Hast du zu der Firmware einen Download Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sie Firmware findest du bei Sammobile.com.

Ich rate dir aber erstmal nix mehr zu flashen, bevor wir Entwickler nicht mehr Informationen über die neuen Geräte haben. Das soll jetzt nicht heißen das ich dir das nicht zutrauen würde aber selbst wir Entwickler können derzeit nicht absätzen was noch so alles lustiges in den neuen Geräten steckt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

So schnell werde ich nichts mehr flashen!! :-) bin nur neugierig...

Ja das würde ich an deiner Stelle auch nicht tun (nicht böse gemeint:icon_wink)

Aber falls doch, dann wäre da eine Custom ROM sowieso besser als eine Originale per Odin. Dazu findest du hier ja auch genug Anleitungen, wichtig ist immer nur das genaue durchlesen :)

LG und viel Spaß mit deinem S6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo nochmal :-)

ich würde jetzt gerne ein Custom Rom flashen und bevor wieder alles schief geht, frage ich lieber erstmal...

Es ist so, dass Android OS und Google Play Dienste den Akku leer fressen. Obwohl ich nichts mit dem Handy mache sind von morgens bis abends 50% Akku weg, bei Akkuverbrauch stehen die beiden mit Abstand an erster Stelle.

Ich wollte jetzt wie folgt vorgehen (müsste das bei meinem Handy ohne Probleme funktionieren?):

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=318145

Das ist das Recovery. Nimm bitte nur die Version die für dein Modell ist. Flashe nur ein Recovery wenn Knox bei 0x1 ist (dann ist Garantie sowie so weg). Das Recovery wird per Odin geflasht (unter AP).

Rom:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=318194

Rom runterladen und Handy in Recovery booten. Lasse dann das Handy bis zu 100 % laden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eine Frage hab ich noch. Das Recovery wird mit Odin geflasht. Und wie bekomme ich den Custom Rom aufs Handy? Muss ich den zip Ordner vorher/hinterher aufs Handy kopieren und dann im Recovery Modus vom Handy aus flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Eine Frage hab ich noch. Das Recovery wird mit Odin geflasht. Und wie bekomme ich den Custom Rom aufs Handy? Muss ich den zip Ordner vorher/hinterher aufs Handy kopieren und dann im Recovery Modus vom Handy aus flashen?

Richtig.

Die Rom vorher ins Handy kopieren und dann im Recovery >Install< auswählen.

Danach kannst du die Rom-Datei (*.zip) wieder vom Handy löschen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Erst Recovery flashen und dann die zip Datei aufs Handy verschieben und übers Recovery intallieren.

Edit: So gehts auch wie über mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Edit: So gehts auch wie über mir :D

...eine zehntel Sekunde schneller.:eusa_shhh

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.