Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oliverhofer

Fehlercode 0x80072f05 "Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ab

Frage

oliverhofer

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einem HTC Tytn 2 (Kaiser), auf dem Windows Mobile 6.1 installiert ist. Wenn ich mit dem Exchange Server kommunizieren will (egal ob über ActiveSync oder online) kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Das Stammzertifikat des Unternehmens ist bis 19.12.12 gültig. Wenn ich das Zertifikat lösche, erscheint eine andere Fehlermeldung ("Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden", oder so ähnlich).

Das einzige Zertifikat, das abgelaufen ist, ist das Secure Server Certifacation Authority (abgelaufen am 8.1.10), allerdings kann das nicht das Problem sein, da wir vor einem Jahr mit dem Exchange problemlos kommunzieren konnten.

Ich habe heute Windows Mobile 6.1 installiert (von WM 6.0 auf 6.1), mit der Hoffnung das Problem zu lösen, aber es ergab keinen Erfolg. Datum und Uhrzeit sind natürlich korrekt eingestellt.

Ich würd mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.