Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoochlemon

Fehlercode 80004005 bei Mailempfang

Frage

hoochlemon

Hallo,

ich habe wm7 auf mein hd2 nach der Anleitung hier im Forum installiert. Es läuft eigentlich auch stabil, bis auf den Mailempfang. Beim Mailempfang ("synchronisieren") kommt jedesmal die Fehlermeldung "Fehlercode 80004005" mit dem Hinweis ob die Daten korrekt eingegeben sind (-> das sind sie) und ob eine Verbindung ins Internet besteht (-> ist online).

Ich finde den Fehler nicht.. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße, HoochLemon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CTHTC

hallo hoochlemon,

ich habe kurz recherchiert und dabei folgendes gefunden :

"ihr müsst in async unter optionen einmal alle haken weg machen (mail, kalender, etc.). dadurch werden auf dem gerät alle mails gelöscht. dann softreset und haken wieder setzen. abschließend syncen und alles läuft wieder (mails sind dann wieder da. hatte das gleiche problem und diese lösung beim googlen gefunden. funzt einwandfrei. ne andere lösung gibt es nicht."

tipp fürs nächste mal:

suchmaschine : :google:

suchbegriff : hd2 Fehlercode 80004005

ergebnis : Ungefähr 9.040 Ergebnisse (0,41 Sekunden)

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoochlemon

Hallo 2000flash2000,

mit asnyc ist active sync gemeint, oder? Ich dachte, dass mit wm7 keine Verbindung mehr über active sync möglich ist. Zumindest bekomme ich auch keine Verbindung hin... Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße, Hoochlemon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo 2000flash2000,

mit asnyc ist active sync gemeint, oder?

ja

Ich dachte, dass mit wm7 keine Verbindung mehr über active sync möglich ist. Zumindest bekomme ich auch keine Verbindung hin... Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße, Hoochlemon

es war nur ein beispiel. der inhalt sollte sein, dass du in der kommunikation alle entsprechenden optionenn entfernst, dann softreset und dann alles wieder einstellst und somit die optionen wieder neu ins system aufgenommen werden.

alternativ kannst du dein komplettes konto löschen und es (nach nen softreset) wieder neu einrichten.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoochlemon

Nochmal Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt einige Dinge ausprobiert: Über Active Sync geht nicht (OS XP), über Windows 7 bekomme ich - zumindest über das USB-Kabel - keine Verbindung. Es kommt der Vorschlag Zune zu installieren. Das hatte ich auch gemacht, nur gebracht hat es nichts bzgl. der Fehlermeldung. Windows 7 hat ja standardmäßig so etwas wie das Mobile Device Center. Das bringt auch nichts...

Mir gehen langsam die Ideen aus... :sad:

Komisch ist auch, dass die Fehlermeldung nur beim Mailempfang kommt. Versenden geht...

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!!!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!!!

Viele Grüße

hast du mal probiert das konto komplett zu löschen und dann neu anzulegen ??

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoochlemon

Es läuft nun. Ich habe den Posteingangsserver von imap (-> das war eigentlich die Empfehlung...) zu pop geändert.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ hoochlemon

bei welchem anbieter hast du denn deinen e-mail account wenn ich mal fragen darf ?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoochlemon

Das ist ein Mailserver von der Uni. Das Rechenzentrum gibt als Posteingangsserver den Kontotyp IMAP an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

das ist ein mailserver von der uni

ahso und der unterstützt anscheinend kein exchange ?!

bist du denn auf deine absenderadresse von der uni angewiesen?

wenn nein, dann mach doch einfach vom uni server ne weiterleitung auf ein msn konto und richte dir msn auf dem hd2 als exchange ein, dann sind alle sorgen weg.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.