Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
money91

Fehlermeldung FsUSBService 64 beim Start von KIES

Frage

money91

Beim Starten von Kies bekomm ich eine ständige Fehlermeldung die sich mehrmals öffnet. Dannach startet Kies manchmal.

Was haben diese Fehlermeldungen zu bedeuten?

Ich benutze Win7 64bit!

45105535.jpg

20177892.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Wavesurver

Sieht aus als ob Kies die USB-Gerätetreiber für Dein Wave hinterlegen wollte und gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlabber

Hallo,

also in diesem Threat:

FsUSBService 64

Geht's auch schon um dieses Thema, leider ohne Ergebnis.

Ich hab auch Win 7 / 64 auf einem AMD Phenom-Processor. Als Virenschutz den McAffee 8.7i.

Betraf mich auch. Ich konnte Abhilfe schaffen, indem ich Kies-Version Kies_1.5.3.10093_80 installiert habe. Kies hat sich dann automatisch aktualisiert und der Fehler war weg.

Leider kann ich Kies nicht mit dem Wave verbinden, stürzt immer ab (d.h. friert ein nach USB anstöpseln.) Connect mit Windows klappt. Ist schon doof, da ich die Outlook Sync. bräuchte die ohne kies ja aber nicht tut.

XP-Modus, Admin ausführen, Firewall und Virenscanner deaktiviert alles schon probiert, klappt gar nix...

Manchmal schon komisch mit dem Kies.

Vielleicht gibt's ja Parallelen von Betroffenen? (Deshalb die ausführliche Systembeschreibung am Anfang!)

Meldet auch mal bitte, wenn's euch auch betrifft..

Gruß der Schlabber.. :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bandwurm

An alle im Forum,

auch ich habe auf meinem Windows 7 Ultimate X64 Betriebssystem die gleichen Probleme. Kies ließ sich zwar installieren aber nicht starten. Es gingen mehr als 12 verschiedene Fenster auf. Die Fenster waren beschrieben mit „FsUsbService64“. Der Fehler deutet auf einen fehlenden/fehlerhaften USB Treiber von der Software hin. Das reine Starten der Software (ohne angeschlossene Hardware) verursacht die Fehlermeldung. Hinweise von Samsung Support auf Installation über Admin-Rechte etc. brachten keine Besserung. Intensive Nachforschung im System ergab, dass es sich tatsächlich um einen Treiberfehler handelt :

Problemsignatur

Problemereignisame: PnPDriverImportError

Architektur: x64

Win32-Fehler: 00000002

INF-Name: ss_mdm2.inf

Treiberpakethash: 4efe0f2a41920f68416d9ec99b878f06352f3315

Ich habe ein b2100 mit der Software „Samsung New PC Studio“ neuste Version auf einem anderen PC (gleiches Betriebssystem) ohne Probleme am Laufen. Das machte mich stutzig. Also habe ich zum Kies diese Software zusätzlich aufgespielt. Siehe da wie ein Wunder, die Samsung New PC Software funktionierte hier auch mit dem b2100. Dann habe ich die Kies Software über Admin-Rechte gestartet. Man glaubt es nicht, auch die Kies Software ist ohne Fehlermeldung gestartet. Lediglich ohne Admin-Rechte gestartet, kommt eine Warnung „Teruten, Inc.“, die mit Ok bestätigen und auch so läuft die Kiste.

Also alles nicht so schwer, wenn man die Fehlerquelle kennt!

Für Kies müssen die Treiber aus Samsung New PC Studio installiert werden.

bearbeitet von Bandwurm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlabber

Hallo Bandwurm,

danke für Deinen Beitrag. Leider bin ich nicht so ganz firm mit der Sache und das mit dem 'Also alles nicht so schwer..:eek:' na ja. Wenn man sich damit auskennt sicher, für mich schon.

Nun aber meine Frage, wo finde ich den Treiber von 'Samsung New PC Studio' und was ist eigentlich 'b2100'? Ich weiss leider nicht was das ist.

Irgendwie habe ich schon Treiberprobleme vermutet und ich hoffte KIES wird mit anderen Treibern nicht immer einfrieren, sobald ich versuche mit Wave zu connecten.

Gruß und frohe Weihnachten..

der SCHLABBER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bandwurm

Hallo Schlabber, ich wollte niemand beleidigen......

1. b2100...... Samsung B2100 ein Outdoorhandy

2. Die Krucks....die Treiber sind in der I:sorry:nstallationsdatei von Samsung New PC eingebunden. Du musst leider die Exe ausühren und auch dieses Prog installieren. Leider!

PS sollte ich Zeit und Muße bekommen, werde ich den Versuch starten die Treiber herauszuziehen. Gedult.......

Frohe Weihnachten und einen guten Start 2011 wünscht Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlabber

Hallo Bandwurm,

keine Sorge, ich bin nicht beleidigt, klang das so :sorry: ?! War nicht so gemeint. Ich habe mich über Deinen Beitrag gefreut, endlich jemand, der das Problem analytisch betrachtet hat (kann?!), na und ich kann's halt nicht.

Mittlerweile habe ich auch gegooglet und Samsung New PC gefunden, installiert.

Vorher hatte ich mal noch die Samsung-Treiber von KIES deinstalliert. Leider immernoch kein Erfolg.

Handy wird von NPS (New PC Studio) zwar erkannt, aber sobald ich KIES starte wieder einfrieren des Prg beim connecten und NPS will wohl keine Daten mit dem Wave austauschen. Ist zum verrückt werden. Bei WinXP hat alles noch geklappt und ich bräuchte dringend den Sync mit Outlook.

Ach warum kann KIES nicht sein wie NPS, scheint mir viel schneller und schnörkelloser zu sein ohne viel Schnick Schnack..

Hmpf..

Na ja. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch..

der SCHLABBER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
epica

Ich habe die Lösung von Bandwurm mit meinem Samsung Galaxy S ausprobiert, da ich den erwähnten Fehler auch hatte.

- Kies installiert

- new pc studio installiert

- gerät (samsung galaxy s) mit beiden programmen erfolgreich verbunden

- new pc studio deinstalliert

Kies läuft trotz Deinstallation von New PC Studio jetzt ohne Fehler unter Win7 Ultimate 64bit.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

Bei mir hilft auch dieses Vorgehen nicht um mein Wave I mit Kies zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.