Guest sbfy

Gestellt von
Guest sbfy
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der Synchronisation meines Handys mit dem PC über den USB-Modus "Media Player". Vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen.
Hier erstmal alle technischen Daten:
Betriebssystem: WinXP SP3
Handy: S5230
Firmware: XPJB1
Speicherkarte: 16GB
Wenn ich mein Handy nun an den PC anschließe und im Handy den USB-Modus "Media Player" angebe, erscheint auf dem PC-Bildschirm unten rechts nur die Meldung "Neue Hardware gefunden - MTP Device".
Nach ausgiebiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass wohl ein Treiber fehlt, der sich auf den Windows Media Player bezieht. Unter anderem habe ich Folgendes zur Lösung des Problems versucht:
- verschiedene USB-Ports getestet (ohne Hub)
- Windows Media Player 11 deinstalliert und anschließend neu installiert
- Windows Media Player 11 deinstalliert und versucht den Windows Media Player 10 zu installieren, was allerdings nicht funktioniert
- alle Samsung Treiber und das PC Studio deinstalliert und wieder neu installiert
- das Programm fixup installiert
- Handy ohne Speicherkarte angeschlossen
Übrigens erkennt mein PC das Handy auch nicht über ActiveSync, falls das damit etwas zu tun haben sollte.
Über das PC-Studio und als Massenspeicher wird das Handy erkannt.
Im Prinzip brauche ich die Verbindung zum Windows Media Player nur um Wiedergabelisten zu erstellen. Falls jemand weiß, wie man Wiedergabelisten über den PC Studio-Modus oder über den Massenspeicher-Modus erstellen und aufs Handy kopieren kann, wäre mir damit auch geholfen. Wie man Wiedergabelisten direkt übers Handy erstellt, ist mir bekannt, aber bei der Masse and mp3s auf meiner Speicherkarte ist diese Methode leider viel zu aufwendig.
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann.
Viele Grüße
sbfy
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag