Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest sbfy

Fehlermeldung "MTP Device" bei Anschluss über Media Player

Frage

Guest sbfy

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation meines Handys mit dem PC über den USB-Modus "Media Player". Vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen.

Hier erstmal alle technischen Daten:

Betriebssystem: WinXP SP3

Handy: S5230

Firmware: XPJB1

Speicherkarte: 16GB

Wenn ich mein Handy nun an den PC anschließe und im Handy den USB-Modus "Media Player" angebe, erscheint auf dem PC-Bildschirm unten rechts nur die Meldung "Neue Hardware gefunden - MTP Device".

Nach ausgiebiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass wohl ein Treiber fehlt, der sich auf den Windows Media Player bezieht. Unter anderem habe ich Folgendes zur Lösung des Problems versucht:

- verschiedene USB-Ports getestet (ohne Hub)

- Windows Media Player 11 deinstalliert und anschließend neu installiert

- Windows Media Player 11 deinstalliert und versucht den Windows Media Player 10 zu installieren, was allerdings nicht funktioniert

- alle Samsung Treiber und das PC Studio deinstalliert und wieder neu installiert

- das Programm fixup installiert

- Handy ohne Speicherkarte angeschlossen

Übrigens erkennt mein PC das Handy auch nicht über ActiveSync, falls das damit etwas zu tun haben sollte.

Über das PC-Studio und als Massenspeicher wird das Handy erkannt.

Im Prinzip brauche ich die Verbindung zum Windows Media Player nur um Wiedergabelisten zu erstellen. Falls jemand weiß, wie man Wiedergabelisten über den PC Studio-Modus oder über den Massenspeicher-Modus erstellen und aufs Handy kopieren kann, wäre mir damit auch geholfen. Wie man Wiedergabelisten direkt übers Handy erstellt, ist mir bekannt, aber bei der Masse and mp3s auf meiner Speicherkarte ist diese Methode leider viel zu aufwendig.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann.

Viele Grüße

sbfy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ZeXro

Ich hab das gleiche problem nur ich habwindows vista und dort stäht mtp-gerät konnte nicht installiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sbfy

Hallo MercuryLE,

vielen dank für den Link. Ich hab die Software installiert. Wenn ich allerdings die Treiber von der mitgelieferten CD installieren möcht, muss ich auch das PC Studio von der CD installieren. Gibt es die Treiber auch als Download?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Warum willst du dir das PC Studio nicht installieren?

PC Studio installieren -> Treiber installieren

PC Studio musst du ja nicht unbedingt benutzen, aber für die Treiber ist es erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sbfy

Hallo giogio,

da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ich habe das PC Studio installiert und zwar die Datei, von der mir MercuryLE den Link gegeben hat. Aber ich brauche ja zusätzlich noch die Treiber. Die wollte ich halt von der mitgelieferten CD installieren. Wenn ich das versuche, bekomme ich allerdings die Meldung, dass ich erstmal das PC Studio von der CD installieren muss. Da ich das PC Studio nicht doppelt installieren möchte, wollte ich fragen, ob es die Treiber irgendwo zum Download gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeXro

ich habe vorher pc studio installiert und alles lief problemlos aber beim geräte manager steht da so ein rufzeichen,..ich hab auch den treiber installiert aber da steht dass das problem das ist :Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

...ich hab jetzt auch nicht den allerbesten laptop aber das es zu wenig speicher hat ist es auch nicht hab noch so 35 gb frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

@sbfy

von der CD mußt Du nix installieren, alle nötigen Treiber werden mit dem PCStudio mitinstalliert.

@ZeXro

ich denke eher das die Meldung lautete "Nicht genügent virtuelle Speicher", das hat wiederum nix mit der Größe der Festplatte, sondern mit deinen Systemressourcen tun, sprich RAM/Auslagerungsdatei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sbfy

@MercuryLE

Bist du dir sicher, dass die Treiber dabei sind? Wenn ich nämlich mein Handy jetzt am Computer anschließe, wird es nicht erkannt. Ich habe jetzt doch mal zusätzlich die Treiber und damit auch das PC Studio von der CD intsalliert. Jetzt wird das Handy erkannt, allerdings nach vie vor nicht im USB-Modus "Media Player" (und übrigens auch nicht von dem PC-Studio, dass du mir geschickt hast).

Ich glaube außerdem, dass das PC-Studio von dem Link, den du mir geschickt hast, nicht die aktuellste Version (PC Studio 3.2.2 2005-2008) ist. Auf CD hab ich dagegen das New PC Studio 1.1.2 2008-2009.

Nach wie vor vermute ich ja, dass mir ein Treiber fehlt, der zum Windows Media Player gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also eigentlich fehlen dir ja "nur" die MTP Treiber, diese werden regulär mit dem MediaPlayer 10 und höher installiert. Das PCStudio, kann unter Umständen wirklich älter sein, dann war mein Link falsch Sorry. Aber hier gibt es das PCStudio Release 12.05.2010 (1.2.1.IH3_5), aktueller gehts dann kaum. Bei allen Bekannten, die das Problem wie Du hatten, hat es mit der Installation des PCStudios dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sbfy

Ich habe jetzt das PC Studio 1.5.0.AE1 installiert (vielen dank für den Link), die Meldung "Neue Hardware gefunden - MTP Device" kommt aber immer noch beim Anschluss über den USB-Modus "Media Player".

Wie MercuryLE wahrscheinlich schon richtig vermutet, fehlen mir ja nur die MTP Treiber. Den Media Player 11, der die Treiber enthalten soll, habe ich allerdings installiert. Ich weiß momentan leider überhaupt nicht mehr weiter. Hat jemand aus dem Forum vielleicht noch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Na die die Meldung "Neue Hardware gefunden - MTP Device" wird wohl kommen müssen, weil er ja nicht weiß, das Du nun dein Samsung drangehängt hast. Geh mal in den Geräte-Manager, und schau mal wenn das Gerät dranhängt, ob dort ein Gerät mit einem gelben Fragezeichen erschein, wenn ja dann rechtsklick und Treiber aktualisieren machen, dann sollte er den MTP Treiber korrekt installieren. Hab ich gerade in einer VMWare Maschine mit XP probiert, erst kam die Meldung wie bei dir oben, aber im Geräte-Manager konnte ich den Treiber wie beschrieben installieren, und das Gerät wurde gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sbfy

Im Gerätemanager ist das Gerät "MTP Device" mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Wenn ich dann den Treiber aktualisieren will mit der Option "Software automatisch installieren", wird der Treiber nicht gefunden. Anschließend habe ich das gleiche nochmal versucht, nur dass ich diesmal als Quelle den Ordner mit dem von Jetmir geschickten Treiber ausgewählt habe. Das Ergebnis ist das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.