Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Fehlersammlung für Samsung ...

Frage

TommiH

Hai,

ich würde hier gerne eine (vollständige) Fehlersammlung für das WAVE (FW3/4) starten. Ich würde die Fehler alle im ersten POST zusammenfassen, es soll also NICHT! diskutiert werden und schaut, bevor ihr postet bitte ob der Fehler schon genannt ist...

Ich fange mal mit den mir bekannten Problemen an. Ich hätte nur einfach gerne mal ein möglichst vollständige Liste, damit man, wenn es wirklich mal zu einem FW-Update kommt, die Fehler möglichst zügig kontrollieren kann...

Probleme vom Samsung WAVE GT-S8500 + (Browser/Kies/App-Shop)

1 - Sortierfehler bei SMS und Email (Reihenfolge stimmt nicht bei alten zu neuen Mails/SMS) (gefixt FW JH3)

2 - Ton ertönt bei Mailempfang auch wenn keine Mail empfangen wurde, vermutlich wenn noch nicht gelesene Mails vorhanden sind - also Ton bei 'neue Mails vorhanden' nicht bei 'neue Mails gekommen'!

3 - Klartext Passwörter

4 - Beim versenden des eigenen Profils per MMS wird selbiges gelöscht

5 - Unsaubere/unvollständige IMAP-Unterstützung (z.B. Unterordner nicht vernünftig zu nutzen/keine zeitliche Einschränkung möglich...)

6 - GPS-Bug - SatFix dauert teilweise extrem lange (15-20 Minuten) (verbessert FW JH3)

7 - 'Defekte' FW wird weiterhin zum Download angeboten (gefixt FW JH3)

8 - Keine (bzw. nur stark eingeschränkte) Backupmöglichkeit des ganzen Systems durch Kies (verbessert FW JH3)

9 - Keine Sortierung im APP-Store nach Ländern/Sprachen möglich (unter www.samsungapps.de inzwischen nach Sprache möglich) - aber nach jedem Kategoriewechsel sind die Einstellungen wieder weg

10 - Kein 'Roter Faden' bei den Menüs in der Kopfzeile, mal sortierbar, mal nicht und auch der Hauptmenüpunkt ist mal einstellbar, mal nicht

11 - Manchmal ist das WAVE trotz kaum aktivierter Progs/Widgets nach 6-8h leer

12 - Kies macht öfters Probleme unter Win-64Bit

13 - Themen sind zwar vorgesehen - man kann allerdings keine erstellen/anlegen/austauschen (wird langsam besser - es GIBT immerhin schonmal Themen) (gefixt - gibt inzwischen einen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/165883-samsung_theme_designer_user_themes.html)

14 - MP3-Player unterstützt keine 'Second/Third-Levelsortierung' (z.B. Interpreten+Alben oder Alben+Jahrgang...)

15 - Mailabruf (POP3) - wenn Mails nur auf dem WAVE gelöscht werden (nicht auf dem Server) dann kommen sie beim nächsten Mailabholen nochmal

16 - Nach Telefonat mit FSE sollte die Tastensperre schneller zuschlagen (WAVE vermutlich in Tasche - Falschwahl möglich) - am besten einstellbar Sofortsperre oder normale Tastensperrzeit

17 - Beim Kopieren von Bildern (PC>Handy) wird das Ursprungsdatum auf Kopierdatum geändert

18 - Bei der SMS-(Chat)ansicht steht oben 'Gesprächsliste'

19 - Stringentere Bedienung

- 'Zurück'-Button auf allen Ebenen beibehalten und nicht in 'Suche' (andere Funktion) oder 'Abbrechen' (andere Betextung) wandeln - noch besser generell durch die linke Taste realisieren

- Nicht alle Menüs lassen sich drehen

- Mal geht es mit der Auflegentaste zurück, mal mit der Touch-Funktionstaste 'zurück'

20 - Exchange-Funktionalität ist extrem unzuverlässig: keine zwei Wege Sync zwischen mobile und Server, Push fällt mal einfach aus

21 - Bei PDFs wäre ein etwas größeres MB-Limit wünschenswert, ab 8-9MB kann eine PDF nicht mehr geöffnet werden

22 - MP3-Player unterstützt keine 'Unterbrechungsfreie Widergabe' (sehr ärgerlich bei LIVE-Alben - Pause zwischen den Tracks)

23 - Wenn man z.B. eine abc.log-Datei in abc.txt umbenennt (eine reine TextDatei) dann kann man sie trotzdem nicht mit dem internen Viewer anschauen

24 - Wenn man PW-Vertraulichkeitssperre aktiviert hat verschwindet beim drehen Hoch/Quer die Überschrift - damit ist im Quermodus unklar, warum die Tastatur zu sehen ist

25 - Hilfreich wäre beim SMS-Schreiben eine Rest-Zeichenanzeige im Quermodus

26 - Keine STOP-Taste beim MP3-Player - man muss also ERST Pause und DANN vor/zurück drücken und erst dann wird er beim Verlassen des Players richtig beendet - anonsten ist Beenden nur über den Taskmanager möglich

27 - MP3-Player - Zufallswiedergabe ist nicht wirklich zufällig/es werden nicht alle Lieder angespielt

28 - Nach Größenänderung bei einem PNG-File kommt beim Abspeichern eine Fehlermeldung - danach ist die (neue) Datei erst nach WAVE-Neustart löschbar

29 - In Kies eingegebene Geburtstage werden NICHT im Kalender angezeigt - man muss sie manuell im WAVE eingeben

30 - Manchmal kommen beim EmailEmpfang (POP3) mit Abbruch die Emails (irreparabel) durcheinander, wenn man dann auf eine Email in der Übersicht tappt, wird eine andere Email angezeigt

31 - Jedes WAVE meldet sich mit dem gleichen, nicht änderbaren Namen (GT-S8500) im WLan an, sollte änderbar sein (Unterscheidung nur mit MAC-Adresse möglich)

32 - Standardspeicher für Radio/Video stellt sich (nicht nachvollziehbar wann genau) von alleine von der SEICHERKARTE auf TELEFON zurück (evtl. gefixt in JI5)

33 - Obwohl man bis zu 11 Satelliten hat erfolgt auch nach 10 Minuten noch KEIN SatFix

34 - Enorme Speicherplatzprobleme - wenn Widgets offen sind + 1-2 Anwendungen wird immer wieder 'Netzwerkwidgets' geschlossen angezeigt

35 - Keine Filtermöglichkeit bei Mails (POP3) und verschieben in Unterordner

36 - CountDown-Timer-Ton nicht einstellbar und viel zu leise!

37 - wenn man einen Wecker einstellt gibt es rechts bei der jeweiligen Weckzeit einen grünen Button - dieser ist ohne (korrekte) Funktion, man muss in die Weckzeit 'rein' gehen und auf Speichern drücken, nur dann geht der Wecker einwandfrei

38 - Kalenderanzeige OHNE Wochenanzeige, das darf einfach nicht sein

39 -

Dolphin Broswer Probleme

- Pixelige Bilder im Dolphin-Browser (zu starke Kompression eingestellt?)

- Vernünftiger Textumbruch beim Dolphin-Browser (automatisch auf Bildschirmgröße)

- Dolphinbrowser meldet sich immer als mobiler Browser an - das ist leider nicht abschaltbar

- Auch mit der JI4 noch 'Seiten zu groß'

- Browser springt bei einigen Seiten immer wieder zur Ursprungsgröße zurück, Zoom nicht möglich

-

und nochmal - hier soll NICHT diskutiert werden, einfach nur, wenn noch nicht vorhanden, Fehler angeben.

Und damit meine ich keine Fehler im Stil von 'bei mir wurde WLAN nicht gefunden'... Sondern wirklich echte BUGs die auch reproduzierbar sind, notfalls auch welche die von vielen gemeldet wurden...

Wenn diese Liste mal ein paar Tage als ist, würde ich sie dann auch (regelmässig) an Samsung weiterleiten.

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nospherato

falsche imap implementierung.. sollte überarbeitet werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Probleme vom WAVE + (Kies/App-Shop)

1 - Sortierfehler bei SMS und Email (Reihenfolge stimmt nicht bei alten zu neuen Mails/SMS)

2 - Ton ertönt bei Mailempfang auch wenn keine Mail empfangen wurde

3 - Klartext Passwörter

4 - Beim versenden des eigenen Profils per MMS wird selbiges gelöscht

5 - Unsaubere/unvollständige IMAP-Unterstützung

6 - GPS-Bug - SatFix dauert teilweise extrem lange

7 - 'Defekte' FW wird weiterhin zum Download angeboten

8 - Keine (bzw. nur stark eingeschränkte) Backupmöglichkeit durch Kies

9 - Keine Sortierung im APP-Store nach Ländern/Sprachen möglich

10 - Kein 'Roter Faden' bei den Menüs in der Kopfzeile, mal sortierbar, mal nicht und auch der Hauptmenüpunkt ist mal einstellbar, mal nicht

11 - Manchmal ist das WAVE trotz kaum aktivierter Progs/Widgets nach 6-8h leer

12 - Kies macht öfters Probleme unter Win-64Bit

13 - Themen sind zwar vorgesehen - man kann allerdings keine erstellen/anlegen/austauschen

14 - MP3-Player unterstützt keine 'Second/Third-Levelsortierung' (z.B. Interpreten+Alben oder Alben+Jahrgang...)

15 - Wave stürzt ab, wenn Videorekorder anbleibt und sich Display bei mir nach 1 Min Abschaltet. neustart notwenig.

16 -

17 -

18 -

19 -

20 -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonasgo

- Nachdem man mit einer Freisprecheinrichtung telefoniert hat, geht die Displaysperre nicht rein. Sehr schlecht wenn das Handy in der Hosentasche ist.

- Gelöschte Mails (POP3 Konto) werden erneut abgerufen

- Wecker klingelt nicht immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

-Bei SMS in der Chatansicht steht oben "Gesprächsliste".

-Den "Zurück" Button auf allen Ebenen beibehalten und nicht in "Suche" wandeln.

-Gesamte Kontakte per Bluetooth senden.

-Beim Kopieren von Bildern (PC > Handy) wird das Ursprungsdatum auf Kopierdatum geändert. Das hat im nMedienbrowser zur Folge, daß uralte Bilder, nach Datum sortiert, oben erscheinen.

-Komplettansicht der SMS vor dem Senden nur bei einer neuen SMS (über zurück), nicht bei direkt antworten. da steht aalles in einer Zeile nebeneinander.

-Im Musikplayer wird der Tag Album Nr. nicht erkannt (z.B. bei Doppelalben CD1, CD2)

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pauli11

"Fehler": Allgemein zuwenig Einstellungsmöglichkeiten (oberflächliche Untermenüs), egal wo - zumindest geht es mir so.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PurpleJewels

- beim SMS schreiben fehlt mir die Funktion das Wort markieren zu können (zum ändern muss man es ganz löschen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

-Exchange-Funktionalität ist extrem unzuverlässig: keine zwei Wege Sync zwischen mobile und Server, Push fällt mal einfach aus, doppeltes "Klingeln" bei neuer mail...

-"Flimmern" des Displays bei Overlays, z.B. Beim Lockscreen wenn er abdunkelt

-fehlende Rotation in allen (Unter)-Menüs

- fehlende Differenzierung der Toneinstellung: keine Tastentöne heißt z.B. auch: kein Kameraton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simonwest

fehlendes einschalten,wenn wecker läutet bei ausgeschaltenem Handy,trotz aktivierung handy einschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

- beim SMS schreiben fehlt mir die Funktion das Wort markieren zu können (zum ändern muss man es ganz löschen)

Hier soll zwar nicht diskutiert werden, aber du kannst den Cursor an jede Stelle im Text bewegen und ändern, ausschneiden und kopieren.

Kann ja gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nostromo88

- Samsung Apps: Bei mir steht immer das 2 Updates verfügbar sind, obwohl wenn ich im App Store bin davon nichts zu finden ist

- Beim SMS schreiben fehlt mir der Punkt als eigenständige Taste, immer ins Untermenü finde ich ziemlich Zeitaufwendig. Dafür könnte man dieses WEB-Symbol, wo man T9 einstellt, benutzen. Im Kippmodus ist das Symbol für Weiteres "..." zu groß geraten im Gegensatz zu den weiteren Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Browser Button 'go' wird mit 'gehe' übersetzt /facepalm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexander66

Ist mir schon ein paar mal in enger Hosentasche passiert. Bei lang gedrückter Auflegetaste (länger als 10 Sekunden) führt das Handy TROTZ TASTENSPERRE einen Neustart durch.

Noch nervig aber kein Bug!! Tastensperre lösen bei langen Druck. Habe schon ungewollte Anrufe getätigt durch Schenkelkontakt. (wurde beim neuen Galaxy S I9000 geändert)

bearbeitet von Alexander66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

- GPS-Bug - SatFix dauert teilweise extrem lange

- Facebook-App ist fehlerhaft: Fotos werden verzerrt angezeigt, wenn "gefällt mir", können nicht die Namen angezeigt werden.

- In der Chatansicht werden Nachrichten, welche im Ordner Entwürfe abgespeichert wurde, nicht angezeigt. Man muss umständlich die Ansicht ändern.

Kies:

- keine Backup-Funktion

- Nachrichten/SMS können nicht in .txt oder einem anderen Format abgespeichert werden

- keine Synchronisation mit Outlook möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

-Komplettübersicht einer SMS vor dem Senden.

-Den "Zurück" Button auf allen Ebenen beibehalten und nicht in "Suche" wandeln.

-Gesamte Kontakte per Bluetooth senden.

-Beim Kopieren von Bildern (PC > Handy) wird das Ursprungsdatum auf Kopierdatum geändert. Das hat im nMedienbrowser zur Folge, daß uralte Bilder, nach Datum sortiert, oben erscheinen.

-Komplettübersicht einer SMS vor dem Senden.

Einfach rechts unten auf zurück klicken, dann fährt das Tastenfeld nach unten. Wenn man weiter schreiben will, aufs Schreibfeld tippen, dann fährt das Tastenfeld nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonmasterx

- Große pdfdateinen werden nicht angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

- fehlender automatischer Textumbruch auf Bildschirmformat in Dolphin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

- allgemein in der Speicherverwaltung ist sicher noch Handlungsbedarf geboten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

SMS-Nachrichten sind doch ein "Gespräch"

-fehlende Rotation in allen (Unter)-Menüs

Das ist nicht wahr. Rotation in allen Untermenüs vorhanden nur im hauptmenü nicht. (JF4)

Rotation vorhanden bei:

- Medien (bei Bildbetrachtung sogar in alle Richtungen, dreh dein Wave mal auf den Kopf wenn du ein Bild anschaust)

- Kalender

- Einstellungen (inkl. ALLER Untermenüs)

- Konten

- Video-Player

- Eigene Dateien

- Musik-Player

- Spiele und mehr

- Aufgabe

- Protokolle

- Nachrichten

- Rechner

- Social Hub

jaja ich weiß keine Diskussion aber man muss ja keinen Bug erfinden ;)

Punkt 5 und 15 sind für mich das gleiche.

Punkt 10 kapier ich nicht was damit gemeint sein soll.

Zu Punkt 13 hat 1Luck schon eine Vorschau des Theme-Bereichs aus dem SDK gepostet. Themes kommen also bald (und sind wohl nur mit dem SDK erstellbar (?))

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.