Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Fehlersammlung für Samsung ...

Frage

TommiH

Hai,

ich würde hier gerne eine (vollständige) Fehlersammlung für das WAVE (FW3/4) starten. Ich würde die Fehler alle im ersten POST zusammenfassen, es soll also NICHT! diskutiert werden und schaut, bevor ihr postet bitte ob der Fehler schon genannt ist...

Ich fange mal mit den mir bekannten Problemen an. Ich hätte nur einfach gerne mal ein möglichst vollständige Liste, damit man, wenn es wirklich mal zu einem FW-Update kommt, die Fehler möglichst zügig kontrollieren kann...

Probleme vom Samsung WAVE GT-S8500 + (Browser/Kies/App-Shop)

1 - Sortierfehler bei SMS und Email (Reihenfolge stimmt nicht bei alten zu neuen Mails/SMS) (gefixt FW JH3)

2 - Ton ertönt bei Mailempfang auch wenn keine Mail empfangen wurde, vermutlich wenn noch nicht gelesene Mails vorhanden sind - also Ton bei 'neue Mails vorhanden' nicht bei 'neue Mails gekommen'!

3 - Klartext Passwörter

4 - Beim versenden des eigenen Profils per MMS wird selbiges gelöscht

5 - Unsaubere/unvollständige IMAP-Unterstützung (z.B. Unterordner nicht vernünftig zu nutzen/keine zeitliche Einschränkung möglich...)

6 - GPS-Bug - SatFix dauert teilweise extrem lange (15-20 Minuten) (verbessert FW JH3)

7 - 'Defekte' FW wird weiterhin zum Download angeboten (gefixt FW JH3)

8 - Keine (bzw. nur stark eingeschränkte) Backupmöglichkeit des ganzen Systems durch Kies (verbessert FW JH3)

9 - Keine Sortierung im APP-Store nach Ländern/Sprachen möglich (unter www.samsungapps.de inzwischen nach Sprache möglich) - aber nach jedem Kategoriewechsel sind die Einstellungen wieder weg

10 - Kein 'Roter Faden' bei den Menüs in der Kopfzeile, mal sortierbar, mal nicht und auch der Hauptmenüpunkt ist mal einstellbar, mal nicht

11 - Manchmal ist das WAVE trotz kaum aktivierter Progs/Widgets nach 6-8h leer

12 - Kies macht öfters Probleme unter Win-64Bit

13 - Themen sind zwar vorgesehen - man kann allerdings keine erstellen/anlegen/austauschen (wird langsam besser - es GIBT immerhin schonmal Themen) (gefixt - gibt inzwischen einen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/165883-samsung_theme_designer_user_themes.html)

14 - MP3-Player unterstützt keine 'Second/Third-Levelsortierung' (z.B. Interpreten+Alben oder Alben+Jahrgang...)

15 - Mailabruf (POP3) - wenn Mails nur auf dem WAVE gelöscht werden (nicht auf dem Server) dann kommen sie beim nächsten Mailabholen nochmal

16 - Nach Telefonat mit FSE sollte die Tastensperre schneller zuschlagen (WAVE vermutlich in Tasche - Falschwahl möglich) - am besten einstellbar Sofortsperre oder normale Tastensperrzeit

17 - Beim Kopieren von Bildern (PC>Handy) wird das Ursprungsdatum auf Kopierdatum geändert

18 - Bei der SMS-(Chat)ansicht steht oben 'Gesprächsliste'

19 - Stringentere Bedienung

- 'Zurück'-Button auf allen Ebenen beibehalten und nicht in 'Suche' (andere Funktion) oder 'Abbrechen' (andere Betextung) wandeln - noch besser generell durch die linke Taste realisieren

- Nicht alle Menüs lassen sich drehen

- Mal geht es mit der Auflegentaste zurück, mal mit der Touch-Funktionstaste 'zurück'

20 - Exchange-Funktionalität ist extrem unzuverlässig: keine zwei Wege Sync zwischen mobile und Server, Push fällt mal einfach aus

21 - Bei PDFs wäre ein etwas größeres MB-Limit wünschenswert, ab 8-9MB kann eine PDF nicht mehr geöffnet werden

22 - MP3-Player unterstützt keine 'Unterbrechungsfreie Widergabe' (sehr ärgerlich bei LIVE-Alben - Pause zwischen den Tracks)

23 - Wenn man z.B. eine abc.log-Datei in abc.txt umbenennt (eine reine TextDatei) dann kann man sie trotzdem nicht mit dem internen Viewer anschauen

24 - Wenn man PW-Vertraulichkeitssperre aktiviert hat verschwindet beim drehen Hoch/Quer die Überschrift - damit ist im Quermodus unklar, warum die Tastatur zu sehen ist

25 - Hilfreich wäre beim SMS-Schreiben eine Rest-Zeichenanzeige im Quermodus

26 - Keine STOP-Taste beim MP3-Player - man muss also ERST Pause und DANN vor/zurück drücken und erst dann wird er beim Verlassen des Players richtig beendet - anonsten ist Beenden nur über den Taskmanager möglich

27 - MP3-Player - Zufallswiedergabe ist nicht wirklich zufällig/es werden nicht alle Lieder angespielt

28 - Nach Größenänderung bei einem PNG-File kommt beim Abspeichern eine Fehlermeldung - danach ist die (neue) Datei erst nach WAVE-Neustart löschbar

29 - In Kies eingegebene Geburtstage werden NICHT im Kalender angezeigt - man muss sie manuell im WAVE eingeben

30 - Manchmal kommen beim EmailEmpfang (POP3) mit Abbruch die Emails (irreparabel) durcheinander, wenn man dann auf eine Email in der Übersicht tappt, wird eine andere Email angezeigt

31 - Jedes WAVE meldet sich mit dem gleichen, nicht änderbaren Namen (GT-S8500) im WLan an, sollte änderbar sein (Unterscheidung nur mit MAC-Adresse möglich)

32 - Standardspeicher für Radio/Video stellt sich (nicht nachvollziehbar wann genau) von alleine von der SEICHERKARTE auf TELEFON zurück (evtl. gefixt in JI5)

33 - Obwohl man bis zu 11 Satelliten hat erfolgt auch nach 10 Minuten noch KEIN SatFix

34 - Enorme Speicherplatzprobleme - wenn Widgets offen sind + 1-2 Anwendungen wird immer wieder 'Netzwerkwidgets' geschlossen angezeigt

35 - Keine Filtermöglichkeit bei Mails (POP3) und verschieben in Unterordner

36 - CountDown-Timer-Ton nicht einstellbar und viel zu leise!

37 - wenn man einen Wecker einstellt gibt es rechts bei der jeweiligen Weckzeit einen grünen Button - dieser ist ohne (korrekte) Funktion, man muss in die Weckzeit 'rein' gehen und auf Speichern drücken, nur dann geht der Wecker einwandfrei

38 - Kalenderanzeige OHNE Wochenanzeige, das darf einfach nicht sein

39 -

Dolphin Broswer Probleme

- Pixelige Bilder im Dolphin-Browser (zu starke Kompression eingestellt?)

- Vernünftiger Textumbruch beim Dolphin-Browser (automatisch auf Bildschirmgröße)

- Dolphinbrowser meldet sich immer als mobiler Browser an - das ist leider nicht abschaltbar

- Auch mit der JI4 noch 'Seiten zu groß'

- Browser springt bei einigen Seiten immer wieder zur Ursprungsgröße zurück, Zoom nicht möglich

-

und nochmal - hier soll NICHT diskutiert werden, einfach nur, wenn noch nicht vorhanden, Fehler angeben.

Und damit meine ich keine Fehler im Stil von 'bei mir wurde WLAN nicht gefunden'... Sondern wirklich echte BUGs die auch reproduzierbar sind, notfalls auch welche die von vielen gemeldet wurden...

Wenn diese Liste mal ein paar Tage als ist, würde ich sie dann auch (regelmässig) an Samsung weiterleiten.

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dr-ebert

Der Standardspeicher fuers Radio stellt sich bei mir nach einiger Zeit selbsttaetig von "Speicherkarte" auf "Telefon" zurueck. Bei anderen ist das anscheinend bei Videos der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Das mit dem selbstständigen umstellen des Speicherortes beim Radio passiert mir auch andauernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Der MP3-Autoresume scheint immer um xx:00 oder xx:41 Uhr aufzutreten, nach mind. einer Stunde Pause... (oben hatte ich mich verschrieben, die eine Wartezeit war 100 Minuten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavefreak90

hey bin erst ne hier besitze das wave seit 2wochen und deine gesuchte funktion hab ich auch gefunden einfach lange auf nen wort bleiben da kommt so nen kleiner curser da kannst du zu dein buchstabe drücken oder auch alles makieren oder kopieren was du auch willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Seit dem Update auf die JH3 funktioniert mein Kamerablitz nicht mehr. Hat das noch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Mir ist bei der JF8/JF6 Version beim Musik hören folgendes aufgefallen.

Wenn das Wave im Standbye-Modus läuft, und ich auf die Lock-Taste klicke, scheint am oberen Displayrand die CD auf. Wenn ich dann darauf klicke und das Lied mit einem Klick auf "weiter" wechseln will, startet das selbe Lied sehr oft neu. Oft muss ich 3 Mal drauf klicken, bis das Lied wechselt.

Wem ist das noch aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rslz

1. Das Wave stürzt ab, wenn man längere zeit ein video pausiert und das display abschaltet (zumindest bei mir schon 3 mal vorgekommen)

2. Das Wave stürzt ab, wenn man im mp3-player von quer ins hochformat wechselt, falls der gerade geöffnete ordner zu viele Dateien enthält.

3. Wenn man mp3 einer Wiedergabeliste hinzufügt, werden diese VON OBEN eingeschoben. Wer zum enker denkt sich so einen Schrott aus??? die dateien gehören VON UNTEN an eine MUsik playlist angefügt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

zu 1. Bei mir nie passiert.

zu 2. Auch noch nicht passiert.

zu 3. Ansichtsache. Neue Beitäge hier im Forum sind auch oben. Andere möchten es unten. Es reicht doch wenn man weiß wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

zu 1. Ist mir auch schon mehrmals passiert. Allerdings benutze ich das Wave eh kaum noch zum Video schauen wegen dem ärgerlichen B-Frame Bug.

zu 2. Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht bin ich da jetzt zu begriffsstutzig.

zu 3. Ansichtssache. Ich finde es so besser da man auf diese Weise die neuesten Listen direkt sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Es geht ja hier nicht darum dass das jetzt ein Feature wäre. Das berechnen von B-Frames gehört zum DivX/XviD Standard! Hier wurde also nicht irgendein Leckerli weggelassen sondern der Decoder ist fehlerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mawk

Seit dem Update auf die JH3 funktioniert mein Kamerablitz nicht mehr. Hat das noch jemand?

....und bei mir ist kein Auslöse®-Ton zu hören. (ebenfalls JH3)

Hat das vielleicht jemand? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerBexucher1

Manche Seiten lassen sich nicht mit dem internen Broswer öffnen.

Meldung:

Seite zu groß. Inhalt wird u. U. nicht richtig angezeigt.

Java ist extrem langsam...auf meinem K810i läufts schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rslz

zu 1. Bei mir nie passiert.

zu 2. Auch noch nicht passiert.

zu 3. Ansichtsache. Neue Beitäge hier im Forum sind auch oben. Andere möchten es unten. Es reicht doch wenn man weiß wo.

2. ist bei mir passiert, als ich im Querformat von Alben zu Interpret gewechselt habe und dann mir einen Ordner mit mehr als 400 Songs von einem Artist angesehen habe. Als ich das Wave vom Quer ins Hochformat gedreht habe blieb alles hängen. nix ging mehr, musst handy neu straten....

3. Ist isofern SEHR ärgerlich, da die Wiedergabelisten von oben nach unten abgearbeitet werden. So fällt es sehr schwer die Playlist live zu editieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Der Browser ist ziemlich ärgerlich. Viele Seiten lassen sich nicht öffnen ("Keine Antwort") oder es kommt die schon beschriebene Fehlermeldung mit dem "Seite zu groß". Der Browser ist im ganzen recht langsam und manchmal klappt auch das Zoomen nicht. Der Browser sprigt dann immer wieder zur ursprungsgröße zurück. Aber mal abwarten. Ich hoffe ja das Samsung im nächsten Firmwareupdate den Browser mal gründlich überarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Nochmal - LEST den ersten POST!

Es geht hier um Fehler (reproduzierbare) die gemeldet werden sollen, KEINE Diskussion!

Natürlich wird die Liste an Samsung weitergeleitet und natürlich nicht in Englisch, das überlasse ich dem Customer-Support von Samsung, der die Liste bekommt.

Von dem habe ich übrigens auch die Info das das mit dem Akku so gewollt ist (wenn das Handy fast alle ist, dann soll man das mitbekommen, damit man nicht mal ohne funktionierendes Handy da steht) - naja, ganz so doll finde ich es nicht, aber das ist anscheinend genau so gewollt.

Also, zurück zum Thema des Threads - FEHLER angeben.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragon1990

Nach dem Update auf JH3 (in den ersten Tagen, bevor sie zurückgenommen wurde) ging das Wave einige Stunden später aus und startete mit total übersteuerten Helligkeitswerten.

Reparatur: Display ausgetauscht, Diagnose: Softwarefehler

Jetzt wurde es zurückgestellt, allerdings nicht so, wie es mal war (direktvergleich). Kommentar des Service-Mitarbeiters: Das sind Einstellungen der neuen Software, da hat Samsung was rumgedreht (soll also wohl alle bald betreffen?). Wäre vielleicht eine Anregung das Rückgängig zu machen, da ein Firmwaredowngrade nichts bringt und das Display vorher farbenreicher/konstrastreicher war. (Konkret: alles ist etwas heller, der obere Statusbalken ist hellgrau statt dunkelgrau, im Standby rötlich...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

Seit dem Update auf JH3 kann ich keine Musik mehr über mein Bluetooth-Headset hören. Vorher und auch bei meinen anderen Handies geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Weiss jemand mit einer Bada 1.2-FW ob der GeburtstagsBug behoben ist? Mit der JI4 ist er ja leider noch vorhanden - also das kein per Kies eingepflegter Geburtstag im Kalender erscheint...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.