Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainerjun

Feuchtigkeit hinter dem Display

Frage

rainerjun

Ich habe hier ein HD2 wo Feuchtigkeit in die Höreröffnung gekommen ist. Das Telefon funktioniert soweit noch, nur der Display ist jetzt im oberen drittel verfärbt als wenn Feuchtigkeit hinter das Display geraten ist.

Die Touchfunktion funktioniert noch einwandfrei, auch die Darstellung in dem Bereich ist noch Okay, eben nur leicht grau verfärbt.

Kann man soetwas in einer Werkstatt beheben? Ggf. zerlegen, reinigen und wieder zusammen setzen. Das eine neue Scheibe bzw. ein neues Display benötigt wird glaube ich nicht, aber wenn doch haben das ja manche Anbieter in ihrem Sortiment.

Ich habe mal hier im Forum gelesen das Scheibe und LCD verklebt sind und gar nicht einzelnd gewechselt werden können, stimmt das? Wie sieht es mit der Restgarantie von reparierten Geräten aus?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Wo-ff

wie siehts mit Garantie vom Händler / Anbieter aus ? würd sowas erstmal versuchen bevor ich an dem Teil rumschraube.

MfG Wo|ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

wie siehts mit Garantie vom Händler / Anbieter aus ? würd sowas erstmal versuchen bevor ich an dem Teil rumschraube.

MfG Wo|ff

Garantie bei Feuchtigkeitsschaden?? :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo-ff

naja ... wenn er vll nichts dafür kann ?!

würd trotzdem beinm Händler ma nachfragen. vielleicht ist ja auch nen Produktionsfehler oder irgw dran ?

PS.: war auch nur ne Idee bevor man eine Bastelstunde beginnt die vielleicht nicht gut endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Ja zur Professionellen Reparatur sowieso... da stimme ich dir zu :-) -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chriss4780

Ich habe hier ein HD2 wo Feuchtigkeit in die Höreröffnung gekommen ist. Das Telefon funktioniert soweit noch, nur der Display ist jetzt im oberen drittel verfärbt als wenn Feuchtigkeit hinter das Display geraten ist.

Die Touchfunktion funktioniert noch einwandfrei, auch die Darstellung in dem Bereich ist noch Okay, eben nur leicht grau verfärbt.

Kann man soetwas in einer Werkstatt beheben? Ggf. zerlegen, reinigen und wieder zusammen setzen. Das eine neue Scheibe bzw. ein neues Display benötigt wird glaube ich nicht, aber wenn doch haben das ja manche Anbieter in ihrem Sortiment.

Ich habe mal hier im Forum gelesen das Scheibe und LCD verklebt sind und gar nicht einzelnd gewechselt werden können, stimmt das? Wie sieht es mit der Restgarantie von reparierten Geräten aus?

Grüße

Also mir ist net ganz klar, wie Feuchtigkeit in das Gerät gelangen kann !?!?

Das HD2 hat ja echt nen starken Vibrationsmotor, aber ist glaub für manche Dinge einfach nicht das richtige Gerät...

Gruß an deine Freundin .......:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rainerjun

So lamgsam verzieht sich der graue schatten wieder... hoffentlich geht er wieder ganz weg.

Hinter dem Bateriefachdeckel wenn man auf den Akku schaut dann ist oben rechts ein kleiner weiser Aufkleber auf ner Schraube der am besten nicht entfernt werden sollte. Dieser färbt sich rosa wenn er mit zu hoher Luftfeuchtigkeit bzw. Wasser in Kontakt kommt.

Ich denke mal wenn der Aufkleber weg ist bzw Rosa dann hat es sich mit der Garantie sowieso erledigt. Bei Apple schauen die immer zuerst ob die feuchtigkeits Marker eingefärbt sind oder nicht. Wenn ja dann ist es sowieso rum.

Das Gerät ist nicht der Frau zum Opfer gefallen :lol: sondern einem Kind und dann der Badewanne... Der verwendete Silikon Cover hat wohl schlimmeres verintert. Die Variante die draufgezogen war überdeckt alle Tasten und Öffnungen ausser der Kamera, dem Lautsprecher, dem USB und dem Klinkenstecker und der Hörmuschel. An der Hörmuschel ist wohl ein Tropfen rein gegangen der dann in Display zwischen die Scheiben gezogen ist.

Das Akkufach und alles andere schienen wirklich noch trocken durch den Silikoncase, der Weiße Aufkleber hat sich wohl wegen einem vom Abtrocknen geringfügig feuchten Handtuch rosa gefärbt...

Fazit: Garantie kann ich wohl vergessen, wird dann wohl eher ein Kaskoschaden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unfor

aber wenns doch nur 'nen tropfen war!?

in der stadt wird man doch sicher auch mal bei leichtem nieselregen telefonieren und wenns dann gleich das display zerlegt, kanns ja auch nicht im sinne des erfinders sein oder!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rainerjun

aber wenns doch nur 'nen tropfen war!?

in der stadt wird man doch sicher auch mal bei leichtem nieselregen telefonieren und wenns dann gleich das display zerlegt, kanns ja auch nicht im sinne des erfinders sein oder!?

Nee nee... Es ist in die Badewanne gefallen!! Mit einem Regentropfen kann man das wohl nicht vergleichen...

Dabei ist wohl ein Tröpfchen in das Gehäuse eingedrungen.

Hat sich aber fast erledigt, ist jetzt nach ca. 24h fast (99%) wieder zurück gegangen...

Es lebe der Silikoncase!!! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroTol

Hast du ein Glück. Ich freue mich für dich, kann mich da gut reinversetzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loeschknecht

Habe genau das gleiche Problem. Nur ist mein LEO nicht in die Badewanne gefallen, sondern war beim Joggen in der Tasche der Laufhose. Da der Kopfhörer eingesteckt war, befand sich der Lautsprecher in der Hose und da muss irgendwie Transpirationsflüssigkeit eingedrungen sein :-( Nach dem Laufen befand sich dann natürlich auch Feuchtigkeit unter dem Akkudeckel und weil es so schön ist schaue ich nun auch auf eine rosa Schraubenabdeckung. Ich habe jetzt auch ich die Hoffnung, dass sich die ständig verändernde Marmorierung des Displays wieder zurückbildet. Wünscht mir Glück !!! Ach ja und :danke: an das Forum und alle fleißigen Schreiber - hier findet man immer Rat - und Mitgefühl :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.