Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

Feuchtigkeitsindikator beim Viewty Smart

Frage

unicycler

Hey,

weiß jemand, von euch, wo beim GC900 der Feuchtigkeitsindikator liegt?

Wie beim KM900 hinter dem Akku?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/77284-wasserindikator_km900.html

Mein Problem ist nämlich, dass ich mein Viewty Smart endlich mal einschicken sollte, da die Buchse für das Datenkabel einen Wackelkontakt hat.

Nachdem es mir einmal in den Schnee gefallen ist, (ich es aber sofort aufgehoben habe) möchte ich gerne wissen, ob da (bei so wenig) Wasser hingelangt sein könnte...

Naja.. Die eigentliche Frage ist, ob jemand weiß, wo er liegt.

Danke für die Antworten (:

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
krteddy

Hatte den auch schon gesucht aber bis jetzt noch nicht finden können!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Ok.. Trotzdem danke.

Werde es dann wohl in der Hoffnung einschicken müssen, dass sie es annehmen..

Was mich etwas abschreckt, ist, dass w-support angeblich schon viele Handys wegen Wasserschaden zurückgewiesen hat, obwohl gar kein Wasserschaden vorlag... :(

Naja.. Dann muss ich es halt einige Tage ohne mein geliebtes GC900 aushalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

Hallo!

Ich wollte nachfragen, ob du dein handy schon eingeschickt bzw. zurückbekommen hast?

ich hab nämlich bald auch das problem mit dem wackelkontakt. Ich hab aber mal gelesen dass dieser Wackelkontakt nicht als Garantie gerechnet wird(hab ich bei meinem alten lg shine gelesen) - d. h. man musste selber dafür blechen.

wie war das bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krteddy

Hallo puschkin2,

also ein Wackelkontakt sollte unter der Hersteller Garantie fallen vor allem in den ersten 6 Monaten da LG dort beweisen müsste das der Fehler durch dich verursacht wurde! Nach den 6 Monaten könnte es passieren das Sie es nicht machen was aber nicht wirklich für LG sprechen würde!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

kurz nachdem ich das handy hatte, hatte ich gar keinen kontakt mehr mit der buchse! wurde anstandslos repariert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

tja, wahrscheinlich habt ihr recht, würd mich aber wirklich interessieren was Unicycler sagt.

Weiß eigentlich jemand wie lange ich überhaupt auf das LG Garantie habe? (habs von Amazon gekauft nach österreich, weiß nicht ob das wichtig ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

nope, bin bisher

1. nicht dazu gekommen

2. war ich in letzter zeit viel unterwegs und da war es wichtig, unterwegs erreichbar zu sein.

normalerweise sollte es schon unter garantie fallen.

schließlich ist das ein fehler am handy.

inzwischen wird mein handy übrigens gar nicht mehr vom pc erkannt (meldung: usb-gerät konnte nicht erkannt werden oder so ähnlich....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

na dann meld dich wieder, wenn dus eingeschickt hast

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Handy wird morgen eingeschickt. Habe das Formular und alles schon bereit.

Als Fehler beschreibung habe ich

Kann keine Verbindung über das Datenkabel zum Computer herstellen.

Gerät wird als "Unbekanntes Gerät" erkannt. Treiberupdates ohne Erfolg.

angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

handy ist (endlich!) eingeschickt..

jetzt heißt es abwarten und das beste hoffen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Also..

Hab heute mein Handy wieder bekommen.

USB-Buchse wurde auf Garantie getauscht und ich bekomme (sollte die nächsten Tage nachkommen) ein neues USB-Kabel (habe es mitgeschickt und vermerkt, ebenfalls auf Garantie) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Leider durfte ich heute Morgen feststellen, wo der Indikator liegt..

Warum leider? - Weil das weiße Stück, das aus dem kleinen runden Loch unerhalb des Akkufachs (sh. Anhang) herausschaut, nicht mehr weiß, sondern rosa verfärbt war...

post-509023-14356847780141_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.