Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

Firmware 3.1 Unlock-Jailbreak Ungeduldige und wahnsinnige Forum!

Recommended Posts

LordKeksDieb

Mit PwnageTool 3.1 ist es natürlich auch möglich das iPhone 3G zu jailbreaken.

Da man bei diesem Tutorial eine Custom Firmware erstellen muss dauert dieses Tutorial ca. 10 Minuten, nach dem Tutorial muss man mit der erstellten Firmware sein iPhone wiederherstellen. Falls man kein Mac User ist, ist es trotzdem möglich sein iPhone 3G zu jailbreaken indem man nach einer Custom Firmware im Word Wide Web sucht und dann mit dieser wiederherstellt.

Los geht’s:

Vorraussetzungen:

*

iPhone 3G Firmware 3.1 (241.6 MiB, 78 Downloads)

*

PwnageTool 3.1 (23.1 MiB, 415 Downloads)

Schritt 1:

Öffne PwnageTool und drück oben auf Experten Modus.

Schritt 2:

Wähle rechts das iPhone 3G.

Schritt 3:

PwnageTool sucht jetzt die Firmware, die du lokal auf deinem Mac gespeichert hast. Das dauert ein paar Augenblicke. Wenn das Laden fertig ist wähle die 3.1 Firmware aus.

Schritt 4:

Im nächsten Menü kannst du folgendes wählen:

* Allgemein: Wähle wie groß die Root (Jailbreak) Partition sein soll.

* Cydia Pakete: Wähle Cydia Packages aus die von Anfang an installiert werden sollen (zum Beispiel Touch-Mania Repository :P )

* Eigene Logos: Wähle dein Boot und Recovery Logo, falls du kein eigenes hast, schau hier mal in unserer Download Base vorbei.

* (Boot Neuter (nur für iPhone 2G): Falls du dein iPhone unlocken willst lass die Einstellungen so stehen wie sie sind.)

* Paketauswahl: Wähle ob du Cydia und/oder Icy installiert haben willst.

Schritt 5:

Drück auf “Erstellen”. Das Erstellen der Custom Firmware dauert ein paar Minuten, zwischendurch wirst du nach deinem Passwort gefragt.

Schritt 6:

Nach dem Erstellen wirst du gefragt ob du dein iPhone oder iPod Touch schon mit PwnageTool bearbeitet hast, drückst du auf Nein kommt ein Tutorial wie du dein iPhone oder iPod Touch in den DFU Mode versetzt.

Schritt 7:

Versetz deinen iPod Touch oder iPhone in den DFU Mode (Anleitung).

Schritt 8:

Bist du im DFU Mode (Display Schwarz) meldet sich iTunes, drücke auf OK. Klicke bei gedrückter ALT-Taste auf wiederherstellen und wähle dann die vorhin erstellte Firmware. Nach dem Restore ist dein iPhone.

Unlock:

Um dein iPhone 3G zu unlocken, um so jede beliebige Sim Karte zu benutzen, tu folgendes:

1. Starte Cydia

2. Gehe auf Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen

3. Tippe jetzt repo666.ultrasn0w.com ein und drücke auf OK

4. Suche nach “Ultrasn0w” und installiere es

5. Starte dein iPhone neu

6. Fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Danke schön,

nun kann ich meine Haare wieder entfärben und meine Glatze polieren.

Nu warte ich sehnsüchtig auf eine Mücke und packe mein S10 wieder in den Schrank.

Yours Cuddlechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mactron

So habe den ersten Fehler gefunden: Kein Carrier Logo mehr! Da ich zu Grenze nach NL wohne sehr doof!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Diekholzener

bei Windows User geht das noch nicht, oder ???

habe schon die Antwort gefunden...

THIS DOES NOT SUPPORT THE 3GS OR 2G/3G IPOD TOUCH. redsn0w for Mac OS X and Windows will follow sometime in the near future, please don’t bug us about it - we’ll release when we have something ready.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

sodelle, endlich zu hause. ich fange gleich an die firmwares zu erstellen. müsst euch aber noch gedulden bis heute abend. 4 firmwares mit ner 6000er leitung hochzuladen dauert ein wenig. es wird 4 verschiedene versionen geben:

1. iPhone 2G aktiviert und mit Jailbreak und Unlock

2. iPhone 2G nicht aktiviert mit Jailbreak

3. iPhone 3G aktiviert mit Jailbreak

4. iPhone 3G nicht aktiviert mit Jailbreak.

die größe der root platte wird standartmäßig 512 mb

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

muEcke!

Bist echt der Hammer! Aber meine frage :

Ich habe ein iphone 3g mit jailbreak+ unlock und FW 3.o soll ich auf 3.1 updaten????

zahlt sich 3.1 aus?

was meinst du?

Danke für deine freizeit die du opferst um uns es zu ermöglichen wieder unser iPhone zu benutzen obwohl ihr uns immer warnt nicht upzudaten!

D-A-N-K-E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
captainjkirk

sodelle, endlich zu hause. ich fange gleich an die firmwares zu erstellen. müsst euch aber noch gedulden bis heute abend. 4 firmwares mit ner 6000er leitung hochzuladen dauert ein wenig. es wird 4 verschiedene versionen geben:

gruß

Hallo,

warum einmal aktiviert und nicht aktiviert???

Ansonsten:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@lordkeksdieb

das musst du selbst entscheiden. ich werd's nicht tun, weil dann das Tethering nicht mehr funktioniert...

@captainjkirk

für die leute mit tmobile vertrag und werksfreie iphones gibt's die nicht aktivierte. das iphone muss von der jeweiligen karte selbst aktiviert werden, sonst funktionierts nicht.

die aktivierte version ist für diejenigen, die noch unlocken möchten.

achja, update:

1. die root partition wird 560 mb groß, kleiner geht's nicht

2. es wird nur Cydia und kein icy geben (kommt zu oft zu konflikten!)

3. bootlogos bleiben standart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Diekholzener

gruß

ich bin ja ein absoluter Noob was solche Sachen angeht. Könntest du mir nur kurz was erklären...

Die Firmware brauche ich um das IPhone zu jailbreaken und unlocken. Dann muss nur noch von warten bis vom DEV Team das entsprechende Tool ( für Windows ) fertig ist und ann würde es gehen ??? Sehe ich das so richtig ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Hy muEcke*!

Tethering? kenne ich nicht und brauche das glaube ich auch nicht! Ich meine ist es sehr viel besser als das 3.0? Viele veränderungen ?

Oder soll ich bei 3.0 bleiben und gut denn wenn was ist kann ich ja immer wieder mit 3.0 wiederherstellen oder?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huskie

achja, update:

1. die root partition wird 560 mb groß, kleiner geht's nicht

2. es wird nur Cydia und kein icy geben (kommt zu oft zu konflikten!)

3. bootlogos bleiben standart!

Wofür ist die Root Partition wichtig?

Du meinst die bestimmt vom Iphone oder?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

jopp die root partition des iphones. dort werden die cydia apps installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

@ Diekholzner

Ha, ich protze mal mit Wissen das ich mir durch lesen dieses threats angeeignet habe.

Nein, du brauchst nicht zu warten.

Muecke nutzt das tool des Dev teams um eine custom fw zu generieren.

Diese wird dann für Iphone vetrags kunden angeboten (nicht aktiviert) und für leute die das iphone mit fremden karten nutzen wollen (aktiviert).

Wir Unwissenden müssen dann nur noch die entsprechende FW von Muecke runterladen und über Wiederherstellen dann auf unser Iphone zu überspielen.

Und nun ein Schritt bei dem ich nicht ganz sicher bin, aber so habe ich ihn verstanden:

Anschließend muss noch der unlock über cydia durchgeführt werden um das iphone zu unloggen.

Ich hoffe mal ich liege nicht zu weit von der Wahrheit entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

@ Diekholzner

Ha, ich protze mal mit Wissen das ich mir durch lesen dieses threats angeeignet habe.

Nein, du brauchst nicht zu warten.

Muecke nutzt das tool des Dev teams um eine custom fw zu generieren.

Diese wird dann für Iphone vetrags kunden angeboten (nicht aktiviert) und für leute die das iphone mit fremden karten nutzen wollen (aktiviert).

Wir Unwissenden müssen dann nur noch die entsprechende FW von Muecke runterladen und über Wiederherstellen dann auf unser Iphone zu überspielen.

Und nun ein Schritt bei dem ich nicht ganz sicher bin, aber so habe ich ihn verstanden:

Anschließend muss noch der unlock über cydia durchgeführt werden um das iphone zu unloggen.

Ich hoffe mal ich liege nicht zu weit von der Wahrheit entfernt

ne..is absolut richtig was du da sagst..

ich hab zur abwechslung auch ma ne frage..

ist es mittlerweile möglich das ich meine cydia apps behalte bei nem update? oder muss ich alles neu installieren?

lg

amEEEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huskie

Kann ich eigentlich wenn die Customfirmware aufgespielt habe die Datensicherung über Itunes machen damit alle meine Daten wieder habe?

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

cydia apps backuppen weiß ich leider nicht, hab ich mich nie beschäftigt.

@Huskie

das backup kannst du auch mit dieser firmware wiedereinspielen, kein problem.

so, hab alle firmwares erstellt. zuerst lade ich die 3G aktiviert hoch, danach die 2G aktiviert mit jailbreak und unlock. eine firmware braucht ca. 1h zum hochladen, also bitte gedulden. ich schreib derweil nen anleitungsthread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.