Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

Firmware 3.1 Unlock-Jailbreak Ungeduldige und wahnsinnige Forum!

Recommended Posts

amEEEn

@lordkeksdieb

das musst du selbst entscheiden. ich werd's nicht tun, weil dann das Tethering nicht mehr funktioniert...

hey muecke..

laut apple homepage hast du unrecht..

apple.com/de -> firmware 3.1

da steht:

"iPhone OS 3.1 umfasst auch die folgenden Funktionen des iPhone OS 3.0:

blablabla

Internet-Tethering

Verbinde dein iPhone via Bluetooth oder USB mit deinem Laptop und verwende es als Modem."

woher haste die info das das nicht mehr gehen soll mit 3.1??

das einzige wofür sich das update in meinen augen lohnt ist das die synchronisation und die wifi leistung verbessert sein soll..

der rest sind ja nur unwichtige bugfixes..weis nicht obs mir das wert is alle cydia apps neu zu instalen..

hat schon einer 3.1 drauf und könnt mir ma eben mitteilen obs sich lohnt..

also wifi und sync wirklich merklich besser??

lg

amEEEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Hmm

Ich dachte immer tethering bedeutet bei einer dual karte mit einer karte telefonieren zu können und die andere gleichzeitig fürs surfen verwenden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Ich bleibe bei 3.0 läuft stabil und habe bis jetzt keine zicken gehabt wenn mal ein UPDATE rauskommt wo Bluetooth dabei ist und damit meine ich jetzt das ich normal daten versenden kann wie schon NOKIA vor 5 jahren!

Ansonsten ist mir die zeit zu schade von 3.0 auf 3.1 zu updaten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@amEEEn

mittlerweile solltest du eigentlich wissen, dass ein mod niemals unrecht hat :)

das internet tethering funktioniert zwar noch, aber nur wenn man nen entsprechenden vertrag mit dem provider abschließt, welcher nochmal extra kostet. dann bekommt man ne config datei zugeschickt, welche man dann installieren muss.

momentan kann man sich diese config-dateien einfach auf help.benm.at herunterladen und lostethern. das wird also mit 3.1 unterbunden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hakan00

hallo,

ich habe mein Iphone 2G innerhalb einer halben Stunde inkl. Backup auf 3.1 upgedatet..

als programm hab ich pwnage Tool 3.1 für mac benutzt.. ich hoffe die anderen waren genau so erfolgreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Diekholzener

@ Diekholzner

Ha, ich protze mal mit Wissen das ich mir durch lesen dieses threats angeeignet habe.

Nein, du brauchst nicht zu warten.

Muecke nutzt das tool des Dev teams um eine custom fw zu generieren.

Diese wird dann für Iphone vetrags kunden angeboten (nicht aktiviert) und für leute die das iphone mit fremden karten nutzen wollen (aktiviert).

Wir Unwissenden müssen dann nur noch die entsprechende FW von Muecke runterladen und über Wiederherstellen dann auf unser Iphone zu überspielen.

Und nun ein Schritt bei dem ich nicht ganz sicher bin, aber so habe ich ihn verstanden:

Anschließend muss noch der unlock über cydia durchgeführt werden um das iphone zu unloggen.

Ich hoffe mal ich liege nicht zu weit von der Wahrheit entfernt

ok das habe ich begriffen. Vielen Dank für die Info. Nun ist aber wieder eine Frage aufgetaucht. Dui hattest geschrieben, dass man dann die FW per Wiederherstellung über ITunes draufspielt.

Nun habe ich gerade mal geschaut und ich habe nicht mehr die Möglichkeit was wiedeherzustellen, weil mir gesagt wrid, das die SIM Card nicht geht bzw nicht verfügbar ist. Sprich ich komme nicht mal auf mein Iphone drauf.

Wie löse ich das Problem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ronald26

hatte 3.1 auch drauf. Aber wiede runter damit. IPhone friert ein us.

Kommt bald einen neue nach. Ich warte noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

@muecke...

hrhr.. :)

wusst nicht wie das funzt mit dem tethering..hatte nur grad ma gechaut ob ich die 3.1er überhaupt haben will..und habe da gesehn das es noch geht..offiziell.. ;)

wie wärs denn ma so langsam mit erfahrungsberichten mit der 3.1er hier? also nicht jb und bla sondern ob sich das überhaupt lohnt den aufwand zu betreiben..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

ok das habe ich begriffen. Vielen Dank für die Info. Nun ist aber wieder eine Frage aufgetaucht. Dui hattest geschrieben, dass man dann die FW per Wiederherstellung über ITunes draufspielt.

Nun habe ich gerade mal geschaut und ich habe nicht mehr die Möglichkeit was wiedeherzustellen, weil mir gesagt wrid, das die SIM Card nicht geht bzw nicht verfügbar ist. Sprich ich komme nicht mal auf mein Iphone drauf.

Wie löse ich das Problem ?

Grummel, Protzt mit der Anleitung des kecks diebes weiter oben.

Iphone in den dfu modus setzen, wie das geht findest du hier im portal sehr oft beschrieben.

Dann erst an den Rechner anstecken, wird als in wartung erkannt.

Dann unter windows mit shift den button wiederherstellen drücken und die ispw datei von muecke auswählen und wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wwwiesel

@muecke

wie meinst du das was "help.benm.at" betrifft?

ich nutze help.benm.at zur konfiguration meines iPhone 2G für MMS funktionierte bisher super, werde ich dies dann nicht mehr nutzen können mit o2??

@all

hat jemand ne genaue liste was alles geändert worden ist in 3.1? bzw link? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

über MMS kann ich dir leider nichts sagen, habe ich noch nie genutzt. ich denke aber schon, dass das noch funktioniert.

anleitungen zum einspielen der custom firmwares findet ihr wenn soweit ist dort:

iPhone 3G

iPhone 2G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wwwiesel

ok, weiß jemand wie das mit o2 aussieht?

wie ist das dann mit dem iphone konfiguration manager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

@muecke

is das dann die 3.1er da einfach unter download? weil da jetz iner download sektion nix von custom oder jb steht..

kannse das nicht wieder so schön in der anleitung verlinken!? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ist doch in der anleitung verlinkt! da steht doch, für iphones die ihr unlocken möchtet. da kannst drauf klicken!

wo jetzt noch keine links sind kommen noch welche! die stehen nur deshalb noch nicht da, weil die firmwares noch am uploaden sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piro88

Hi,

kurze Frage, hab vor mit am Wochenende ein Iphone 3GS aus den USA zu bestellen. Nun meine Frage - das wird doch dann sicherlich schon auf FW 3.1 sein oder? Ist zu erwarten, dass bis zur Ankunft (in ca. 2 Wochen) ein vernünftiger JB für die Version draußen ist bzw. für die dann bereits erschienene 3.1.1? Finde da nur zwielichtige Aussagen, wie eigentlich immer kurz nach nem Update und dann kam der JB meist doch recht schnell ^^

Wenns allerdings nicht so wäre würde mir das iphone nicht viel bringen bzw. das Geld nicht wert sein.

thx 4 answer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

@Muecke

sorry wenn ich nerve, aber wenn ich deine Anleitung richtig lese, dann haben die jenigen, die schon update haben weiterhin gelitten, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.