Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

Firmware 3.1 Unlock-Jailbreak Ungeduldige und wahnsinnige Forum!

Recommended Posts

amEEEn

Ja, leider und JAHAHAHAHAHAHA

Wie gesagt, ich war ja der Meinung dass das Iphone Simlock free ist.

3g oder 3gs!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

dann mach doch einfach downgrade..jailbreak.. und fertig

oder

downgrade..jailbreak..baseband downgrade..unlock.. und fertig..

!?!? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

dann mach doch einfach downgrade..jailbreak.. und fertig

oder

downgrade..jailbreak..baseband downgrade..unlock.. und fertig..

!?!? :)

Ich antworte mal entsprechend:

Würde ich gerne.... yo, wäre cool...das geht? seid wann?... das würde gehen wenn der letze punkt geht.... yo das bin ich im moment auch

und daher: :abgelehnt aber kluger vorschlag :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

So, denn misch ich mich auch nochmal ein...

Bitte vermeidet nach der folgenden Frage Sachen wie "Man, wie kann man nur so doof sein" und "Warum? Warum? Warum?" Danke im Voraus.

Wie macht man beim baseband ein downgrade?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

So, denn misch ich mich auch nochmal ein...

Bitte vermeidet nach der folgenden Frage Sachen wie "Man, wie kann man nur so doof sein" und "Warum? Warum? Warum?" Danke im Voraus.

Wie macht man beim baseband ein downgrade?

lg

Wenn du direkt über iTunes 3.1 geladen hast gar nicht!

Wenn du nicht direkt über iTunes geladen hast nach der Anleitung die hier im Forum steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

gar nicht ! Es gibt sehr sehr wenige Iphones mit nem alten Bootloader. Nur diese kommen überhaupt in Frage. Schau mal hier im Board. Ich hatte dazu auch mal nen Thread erstellt, wie man seinen Bootloader herausfindet.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Also meine Recherchen im Inet haben bisher ergeben dass es eine Möglichkeit gibt über fuzzyband von der 3.1b1 down zu graden.

Alles andere wird bisher als noch nicht möglich abgestempelt.

@ mein lieblings keks

Aber wenn du nicht über itunes abgradest wird das baseband doch nicht verändert, sprich man kann dann immer noch unlocken.

Über itunes wird aber das baseband verändert und bisher gibt es keine möglichkeit das wieder rückgängig zu machen. (frech grins und augenzwinkernd zu keks schauend flüstern, menno das steht doch auf den ersten 5 seiten dieses threats)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

dann hat sich das ja also auch erledigt... naja, weiter warten:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

wo verflucht ist die custom firmware für iphone 3g ? habe jetzt 3.0 und will updaten auf 3.1 aber nicht über iTunes! Jailbreak + Unlock mach ich ja dann auch!

Also ich suche die custom firmware????!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hab ich doch in den anderen threads geschrieben. ich darf sie nicht anbieten, unterliegt dem copyright von apple. würde mich also strafbar machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Soderl,

guten morgen miteinander.

Nach einer weiteren extrem kurzen Nacht kann ich nun wenigstens mein iphone 3G als Ipod verwenden.

Der Fehler 1600 oder 1601 beim einspielen der custom firmware 3.1 besteht zwar immer noch, allerdings habe ich nun das iphone auf 3.0 und gejailbreaked...

Anleitung schreibe ich gerne später.

wenn gewünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Bitte ja schreibe eine! Du bist von 3.1 auf 3.0 ? und jailbreak aber Keinen unlock oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Bitte ja schreibe eine! Du bist von 3.1 auf 3.0 ? und jailbreak aber Keinen unlock oder?

Ja, ich hatte über itunes updated war auf 3.1 mit baseband update und konnte nicht downgraden, immer wieder fehler meldungen.

heute nacht hatte ich dann eine Anleitung im netz gefunden die einen neuen USB Treiber beinhaltet und mit iRecovery arbeitet.

Das habe ich dann durchgeführt und konnte so die FW 3.0 installieren. Dies habe ich dann mit redsnow jailbreaked.

Nu habe ich wenigstens einen ipod touch.

Durch das updated Baseband kann allerdings kein unlock durchgeführt werden und ebenso geht bei mir jedenfalls das Einspielen einer custom 3.1 FW nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Downgrade Anleitung unter Einspielung eines USB Treibers:

Benötigt:

iTunes 8.2 für'n PC oder für'n Mac,

iRecovery

und die Libusb Treiber NUR für den PC! für WinXP für Vista 32bit und für Vista 64bit

1. Installation des LibUSB Treibers

Unter Windows-Vista 32bit müsst ihr das Treiber Setup (LIBUSB64Fix) als Admin im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus starten (Rechtsklick -> Eigenschaften), da ihr euch sonst die USB Treiber zerschießen könnt. Für Vista 64bit Systeme geht nach dem Video (engl.) vor!

Bei Win7 hab ich noch nix gehört, deswegen erst ma Finger weg (gilt auch für 64bit) wenn ihr euch nicht's zerschießen wollt. Setzt vorher Sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt.

Solltet ihr nach der Installation mit euren USB-ports Probleme haben, Deinstalliert den Libusb Treiber wenn ihr fertig seid

2. Nun bringt ihr euer iPhone in den DFU – Mode

- Das iPhone an den Rechner anschließen.

- Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

- Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!

- Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)

- iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!

3. Jetzt kann in iTunes wiederhergestellt werden: die FW manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) aus dem ertellten fw Ordner auf dem Desktop wählen. (3.0 oder 3.0.1)

4. Jetzt sollte iTunes die gewünschte FW aufspielen, wenn mitten drinn sich iTunes mit dem Fehler 1015 meldet! DONT PANIC! Bestätigt einfach diese Meldung mit OK. Und lasst das iPhone so wie es jetzt ist am Rechner hängen (Kabel dran und im DFU – Mode) und macht weiter mit schritt 5! Allen anderen haben Glück und sind damit FERTSCH!

5. Nun kommt iRecovery ins Spiel startet jetzt die Kommandozeile (PC Start-> Ausführen → cmd eingeben) bzw. den Terminal (Mac)

6. Startet nun in der Kommandozeile iRecovery mit: irecovery -s

7. Gebt nun im iRecovery "fsboot" ein. Euer Iphone sollte nun rebooten.

Anschließend noch den Jailbreak mit version 3.0 durchführen und alles ist fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.