Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

Firmware 3.1 Unlock-Jailbreak Ungeduldige und wahnsinnige Forum!

Recommended Posts

blackstyle

Geht das auch mit nem 3G/S ???

Hab schon mal versucht auf 3.0 abzugraden, das mit iTunes 8.0 / 8.2 / 9.0.

Es hat aber nix gebracht, immer wieder dieser typische Fehler der hier im Forum schon öfftern genannt worden ist.

Downgrade Anleitung unter Einspielung eines USB Treibers:

Benötigt:

iTunes 8.2 für'n PC oder für'n Mac,

iRecovery

und die Libusb Treiber NUR für den PC! für WinXP für Vista 32bit und für Vista 64bit

1. Installation des LibUSB Treibers

Unter Windows-Vista 32bit müsst ihr das Treiber Setup (LIBUSB64Fix) als Admin im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus starten (Rechtsklick -> Eigenschaften), da ihr euch sonst die USB Treiber zerschießen könnt. Für Vista 64bit Systeme geht nach dem Video (engl.) vor!

Bei Win7 hab ich noch nix gehört, deswegen erst ma Finger weg (gilt auch für 64bit) wenn ihr euch nicht's zerschießen wollt. Setzt vorher Sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt.

Solltet ihr nach der Installation mit euren USB-ports Probleme haben, Deinstalliert den Libusb Treiber wenn ihr fertig seid

2. Nun bringt ihr euer iPhone in den DFU – Mode

- Das iPhone an den Rechner anschließen.

- Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

- Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!

- Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)

- iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!

3. Jetzt kann in iTunes wiederhergestellt werden: die FW manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) aus dem ertellten fw Ordner auf dem Desktop wählen. (3.0 oder 3.0.1)

4. Jetzt sollte iTunes die gewünschte FW aufspielen, wenn mitten drinn sich iTunes mit dem Fehler 1015 meldet! DONT PANIC! Bestätigt einfach diese Meldung mit OK. Und lasst das iPhone so wie es jetzt ist am Rechner hängen (Kabel dran und im DFU – Mode) und macht weiter mit schritt 5! Allen anderen haben Glück und sind damit FERTSCH!

5. Nun kommt iRecovery ins Spiel startet jetzt die Kommandozeile (PC Start-> Ausführen → cmd eingeben) bzw. den Terminal (Mac)

6. Startet nun in der Kommandozeile iRecovery mit: irecovery -s

7. Gebt nun im iRecovery "fsboot" ein. Euer Iphone sollte nun rebooten.

Anschließend noch den Jailbreak mit version 3.0 durchführen und alles ist fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

Unlock gibt es für die Methode von cuddle nicht.

Übrigens geht der downgrade auf 3.0 auch einfacher... Einfach mal hier auf Seite sieben das Video von Youtube anschauen... Geht ruck zuck.

Aber wie gesagt, KEIN unlocken möglich momentan...

bearbeitet von Frenkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Ho,

sorry war ein bisserl bussy.

Wie Frenkie schon sagte, unlock is nicht mit dem aktuellen Baseband und bootloader.

@ FRenkei. leider hat bei mir kein anderer downgrade funktioniert. Vielleicht war der trick einfach der usb treiber, keine Ahnung.

Ich hatte immer 16xx fehler vorher.

Yours cuddle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

Ja cuddle, der 16XX Fehler wird ja auch im Video genannt. Der ist aber net schlimm, es wird trotzdem "downgegradet". Hat bei mir trotz Fehler 16XX geklappt.

Aber hauptsache ist ja, dass es irgendwie geklappt hat das eifon irgendwie nutzen zu können... Wenn auch nicht zum Telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Wahrscheinlich weil die Hoffnung immer zu Letzt stirbt.

Allerdings hoffe und bete ich auch noch.

bibber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Tja das mit deinem 16xx fehler de sache folge ich noch doch wenn ich nichts neues habe kann ich nichts schreiben ( LACHENDES GESICHT ) Ich melde mich sobald ich was habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Fehler 1601 oder 1602 beim Wiederherstellen des iPhone oder iPod touch in iTunes!

iPhone:

Beim Versuch, Ihr iPhone in iTunes wiederherzustellen, wird möglicherweise die folgende Meldung gefolgt vom Fehlercode 1601 oder 1602 angezeigt:

Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Beim Versuch, einen iPod touch in iTunes wiederherzustellen, wird unter Umständen die folgende Meldung angezeigt:

Der iPod "[benutzername]" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)"

Betroffene Produkte

* iPhone

* iPod touch

* iTunes 7.4.3 oder älter

Lösung

Entfernen Sie iTunes und Apple Mobile Device Support vollständig vom Computer und installieren Sie anschließend iTunes 7.5 oder neuer wieder. Klicken Sie unten in den entsprechenden Link, um hierzu Anweisungen für das jeweilige Betriebssystem anzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

VERSUCHE DAS:

Das neuste Tool von iH8sn0w lautet iREB und es soll angeblich iTunes Fehler verhindern. Speziell die 16xx Fehler und Fehler 21, weitere Lösungsmöglichkeiten zu iTunes Fehlern findet ihr hier.

Downloads:

* iREB für Windows (5) (Windows 7 wird nicht unterstützt)

* iREB für Mac (11)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lace

ich erklär mal wieso ich so sicher bin also :

Bei der FW 2.2.1 gabs auch keine methode fürn unlock ausser bb downgrade etc. und bei fw 3.0 gabs sofort die unlock methode und die ging supper also wieso sollte es dann für fw 3.1.1 nicht auch nen unlock geben oda nen bb downgrade ?!?!

nothing is impossible :DD

Lg Lace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

bei der 2.2.1 wurde auch seitens des Dev Teams nicht an einem Unlock gearbeitet. Es gab zu wenig Neuerungen/Verbesserungen, die die Arbeit gerechtfertigt hätten. Ausserdem hätte Apple dann eine weitere Sicherheitslücke auf dem Silbertablett bekommen.

An der 3.1 wird mit Sicherheit ebenfalls nicht gearbeitet, da die 3.1.1 zu schnell danach kommt. Somit würde man Apple wieder eine Lücke aufzeigen, die in der 3.1.1 gefixt wäre. Dann hätte der Unlock 4 Wochen gehalten und das wäre es dann gewesen.

Vielleicht hat das Dev Team auch schon nen Unlock, wartet aber die 3.1.1 ab.. Alles Spekulation, aber dennoch denkbar.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poiZEN

So, ich schreib mal über meine "Experimente":

Ich hab mit allen möglichen Firmwares , die verfügbar sind herumgespielt, nachdem sich nach einem versuchten Downgrade vom "offiziellen" 3.1 Update mein 3G komplett aufgehängt hatte.

Es erschien nur noch der angefressene Apfel :-) dann nienix mehr .... Stunden später.... , wirklich BriefbeschwererMODE.

hab dann mit redsn0w_0.7.2 und der dazu passenden Firmware das Ding gedowngraded, nur waren alle apps weg und nur Cydalia drauf ... oh Schreck!

...aber, das "Ding" (so nenn ich es jetz einfach mal, mein 3g 8GB) hatte dann komischerweise Firmware 3.0 wieder druff ... nur ohne Apps.

(konnte nich in die Einstellungen, da die App weg war, also konnte ich mir die Modem Ver. nicht notieren :-) )

Hab es dann wieder mit reds0w_0.8 die 3.0.1er Firmware draufgespielt und es war alles wieder da, nur leider wieder auf 3.1er Firmware (komisches Spiel?!)

Nun kann ich es wenigstens mit einer Prepaid-T-Mobile Karte als iPod Touch nutzen und werde das Viech erstmal in Ruhe lassen, da alles geht - es liebäugelt wieder mit iTunes , synchonisiert etc...

nur, Telefonieren kann ich halt (noch) nich...

Also, hört auf die Meister vom DEV-Team und auf unsere(n) Mod und fummelt nicht zuviel an den update/wiederherstellen Buttons rum :hiding:

Es kann natürlich auch an der t-Mobile - prepaid Karte liegen(?), da diese seit über 2 Jahren nicht aufgeladen wurde und deshalb nicht mehr telephonieren (angerufen) will.

Ich weiß leider nicht mehr den genauen Ablauf, welchen ich in diesen Tagen probiert habe, da ich , als es nicht mehr funktionierte (nur noch Apple - Logo) aus der Verzweiflung heraus diverse Downgrade - Versuche gemacht habe, da es nicht startete (auch nicht über den DFU Mode) und auch iTunes es nicht fand!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - nun ist es wieder so, wie es sein sollte, nur gesimlocked.

kann euch leider nicht mehr dazu sagen, in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe, da es keine Doku gibt.

Aber, lange Rede, kurzer Sinn:

Hatte einer von euch schon mal diesen "Hänger" beim Logo?

oder alle Apps verloren - nur Cydalia drauf?

gruß und danke für eure Arbeit, geopferte Freizeit usw....

Ich habe in der letzten Woche dadurch allerdings einiges gelernt :-)

güße aus dem Norden,

poiZEN

bearbeitet von poiZEN
Schrechtreibfeler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
25Cent

hy habe das 3gs mit OS 3.1 von t-mobile......kann ich dies noch nicht jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crack!z

Hab grade im Internet ne möglichkeit gesehen das baseband was mit der 3.1 kommt zu downgraden.... glaube es selber nicht und kanns auch schlecht testen da ich kein iphone habe^^

Ist für 3g gedacht. Ob 3gs funzzt weiß ich nicht.

Aber seht selbst: klick mich ganz lieb

Testets jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

getestet hab ichs nicht. aber mit der vorgängerversion dieses programms gings ohne probleme.

aber bitte daran denken: dieses programm greift sehr tief in euer gerät ein und kann es auch bricken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Das Tool läuft nur für Bootloader <5.08.

■Downgrading only works on phones that have the 05.08 (5.8) Bootloader from the factory. This is a very limited number of phones that were released in the first few weeks of the 3G production cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.