Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

Firmware 3.1 Unlock-Jailbreak Ungeduldige und wahnsinnige Forum!

Recommended Posts

muEcke*

nein nein, so geht das nicht. ausschlaggebend ist ja (zumindest bei 2G und 3G) das baseband. mit dem mac kann man ne custom fw erstellen, bei dem alles upgedatet wird AUßER das baseband. somit hat man alle neuen features, kann aber noch unlocken.

nur leider gibt es noch kein pwnage tool 3.1 mit welchem das möglich wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p0l4Ck

Wie lange kann es eig ca. dauern, bis man die 3.1 Firmware Jailbreaken kann? Unlock interessiert mich eher weniger ... ;)

Ich weiß das es ne blöde Frage ist aber vlt kann man es ja einschätzen, da man ja nicht zum ersten mal wartet!

Gestern Abend musste ich mein iPhone wiederherstellen... iTunes wollte mir dann die 3.1 Firmware andrehen :nono: Und jetzt habe ich erstmal wieder die 3.01 draufgeschmissen, aber weiß nicht ob es sich lohnt es zu jailbreaken wegen der 3.1 Firmware ^^ Nicht das ich es dann nochmal wiederherstellen muss :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

weiß niemand. ab jetzt werden alle fragen nach dem erscheinen des jailbreaks kommentarlos gelöscht, danke.

ich lass das bestimmt nicht mehr so ausarten wie beim update auf 3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigJango

Kann ich voll und ganz verstehen;) erinnert mich an die die wo PW gehackt werden konnte! Kaum wurde der Key umgestellt Foren Server Ausfälle und Fragen über Fragen:nono: einfach ein Tag oder so warten und Hell war die Geschichte;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p0l4Ck

ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig statt zu warten ^^, gern geschehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timo_photoos

jetzt habe ich auch mal eine unspektakuläre frage!

ich habe ein 3G mit jailbreak und unlock!

kann ich denn itunes schon aktuallisieren oder muss ich da auch noch warten?

bin da etwas vorsichtig!

gruß

timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

auch das schreibe ich nur ein einziges mal, ist schon etliche male zu lesen:

2G, 3G und 3GS mit jailbreak/jailbreak und unlock: für 3.1 gibt es momentan weder einen jailbreak noch einen unlock! wer updatet kann evtl nie wieder unlocken!!!!

für alle, mit iphone ohne providersperre: ihr könnt natürlich updaten wenn ihr das möchtet. jailbreak gibt's aber noch keinen.

auch wichtig: mit 3.1 wurde die internet tethering funktion deaktiviert!!! bedenkt das vorm update!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timo_photoos

die frage war eigentlich auch eine ganz andere!

ich weiss das ich mein iphone noch nicht updaten darf!

aber kann ich denn itunes schon updaten?

das war die frage?

gruß

timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

achso, ich hab mir da noch ein "mit" reingedacht ;) auf itunes 9 kannst du updaten, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timo_photoos

ach so..

stimmt, mit "mit" hört sich das ganz anders an!

dann mach ich das jetzt mal!

hoffe trotzdem das bald der jailbreak kommt!

bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Wer in aller Eile gestern oder heute iTunes 9 istalliert hat und es jetzt bereut, dem wird hier geholfen. iTunes 9 hat zwar einige nützliche Features, aber auch einige Nachteile.

Dazu gehören zum Beispiel das gewöhnungsbedürftige Design oder das erneute Ändern des USB-Protokolls, welches iPhoneBrowser bis auf ein Update nutzlos macht, auch die iPhone Tunnel Suite funktioniert nun nicht mehr. Fehlende Leisten zum Beispiel im Podcasts-Bereich sind zumindes für mich persönlich ziemlich störend. Wer downgraden will, läd zuallererst iTunes 8.2.1 herunter.

Währenddessen geht ihr in den Speicherort des iTunes Music Ordners, dieser ist normalerweise in C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\.

Dort öffnet ihr den Ordner “Previous iTunes Libraries” und kopiert euch die Datei “iTunes Library 2009-09-09.itl” bzw. “iTunes Library 2009-09-10.itl” (kommt auf das Datum der iTunes 9 Installation an) auf den Desktop. Nennt sie “iTunes Library.itl”. Nun geht ihr in die Systemsteuerung und öffnet den Menüpunkt “Software”. Scrollt zu iTunes und deinstalliert es.

Dann installiert ihr iTunes 8 mit dem vorhin geladenen Setup. Zuletzt noch die auf dem Desktop gesicherte “iTunes Libary.itl” nach “C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes” kopieren. Öffnet iTunes und ihr seid fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

Nabend

Ich habe ein iPhone 3G von Werk frei mit OS3.0 (halt 3.0.1 für schwachsinnig) mit Jailbreak.

Wollte nur sagen das ich so eben iTunes von 8.2 auf 9.0 geupdated habe und immer noch alles wunderbar funltioniert. Kann man nach meiner Erfahrung also bedenkenlos tun.

Eine Frage hätte ich noch. Und zwar könnte ich doch eigentlich auf 3.1 updaten und alles würde gehen ausser mein JB (bis jetzt) oder? Das Baseband oder was auch immer kann mir doch mit nem freien iPhone egal sein, oder hab ich was falsch verstanden!?

lg

amEEEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

wenn auf nen Jailbreak verzichten kannst, dann kannst auch die 3.1 installieren.

Wann/ob ein jailbreak kommt, weiß niemand so recht..

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

so ist es... das dev team schreibt ja im blog, dass man eine custom firmware erstellen könnte und das so kein problem ist. nur released ist noch nix..

allerdings hält mich alleine schon die deaktivierte tethering funktion ab, da ich sie unbedingt brauche. bevor das nicht gefixt ist werde ich wohl nicht updaten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Ist in dem Fall tatsächlich ein Rückschritt...

Aber als Workaround könnte Dir PDAnet doch weiterhelfen...

Mal schauen, was das mit der Customfirmware wird. Generell sieht man aber, dass Apple zu unserem Leidwesen seine Hausaufgaben macht. Wenn ich sowas lese, dass man das 3GS nicht wiederherstellen kann etc.

Die Luft wird dünner, für nen Jailbreak und für nen Unlock sowieso...

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

Ok danke..

Dieses tethering wär mir egal..brauch ich und geht auch nich..

Na mal schaun ob ein jb kommt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Genau für diese fragen ist der forum ! Nicht böse sein aber besorge dir ein Nokia ******** könnt ihr nicht lesen oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.