Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

Firmware 3.1 Unlock-Jailbreak Ungeduldige und wahnsinnige Forum!

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Also Leute wenn ihr das Forum weiter voll Spammt mit solchen Äußerungen werden wir es sperren.

Das ist hier keine Kaffee oder Tee Stube.

Und Wahrsagungen machen nur Spinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja wenn du's weißt dann halte dich doch bitte dran! ich erinnere dich an meine PN...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nee LordKeksDieb

Du bist er einzige der das nicht versteht. Und solltest du so weiter machen gebe ich dir eine Verwarnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Jungs ok! Was ist los? Gut Forum aber seit doch nicht so abgespannt sorry!

ja wie ihr wollt immer bei der sache bleiben und ernst bleiben kurze sätze und ja nicht vom Thema weichen !

ALLES KLAR!

Werde mich daran halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2009

Ja nun hackt doch nicht alle auf ihm rum ! Er hat doch recht wenn die 400 mal am Tag die selbe Frage stellen die tuen so als ob wir den Unlock entwickeln! Vorallem denken hier wohl viele das der KeksDieb weiß wann der raus kommt!

Arbeitet GeoHot eigentlich am Unlock oder müssen wir uns da ganz allein aufs DEV TEAM Verlassen...

Ich hab vorhin irgendwo gelesen das das DEV TEAM auch nen Jailbreak raus gebracht hat ? Stimmt das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Ich hab vorhin irgendwo gelesen das das DEV TEAM auch nen Jailbreak raus gebracht hat ? Stimmt das ?

Ja das stimmt. Man kann wieder mit nem MAC eine Custom FW erstellen, die dann jailbroken ist und das Basbeband unberührt lässt. So können alle, die auf nen Unlock angwiesen sind und noch das "alte" Baseband haben auf die 3.1.2 Custom updaten und anschließend unlocken.

So wie ich gelesen hab, arbeitet GeoHot nicht an einem Unlock.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nein die die GROSSEN hier glauben immer wenn sie noch nichts wissen dann kommt auch nichts aber in Zukunft habe ich versprochen klein zu sein stimmts: Eurosplitter & muEcke*

Also dann immer abwarten was neues kommt!

Wir sind hier kein Wunschkonzert und in der Glaskugel schauen wir auch nicht. Wenn du ernsthaft Helfen möchtest ist es ja ok aber es bringt nichts wenn du das Forum voll Spammst mit Sachen die mit den iPhone nichts zu tun haben.

Spaß kann man immer machen aber bitte nicht wenn User ein ernsten Problem haben und geholfen werden möchten.

Solltest du mit diesen Regeln nicht klar kommen halte dich einfach zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Also ich habe nie bei ernste fragen einen scherz gemacht oder die Glaskugel benutzt da kannst du nachsehen oder das Zitieren es war immer nur bei den doofen Unlockfragen!

Aber egal ich habe euer System verstanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th0rwal

Ja das stimmt. Man kann wieder mit nem MAC eine Custom FW erstellen, die dann jailbroken ist und das Basbeband unberührt lässt. So können alle, die auf nen Unlock angwiesen sind und noch das "alte" Baseband haben auf die 3.1.2 Custom updaten und anschließend unlocken.

So wie ich gelesen hab, arbeitet GeoHot nicht an einem Unlock.

TWEAK

Woran sehe ich eigentlich welches Baseband ich habe *dummfrag*

Ich bin übrigens auf ein Unlock angewiesen weil ich O2 hab und das Iphone werkseitig einen Netlock hat. Ist das Netlock vom Werk eigentlich eine Hardwaresache oder warum kann mann bei einer neuer FW nicht wieder den Lock beseitigen. Sorry für die Frage aber ich verstehe das System nicht so ganz :-/

bearbeitet von th0rwal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Ich bin übrigens auf ein Unlock angewiesen weil ich O2 hab und das Iphone werkseitig einen Netlock hat. Ist das Netlock vom Werk eigentlich eine Hardwaresache oder warum kann mann bei einer neuer FW nicht wieder den Lock beseitigen. Sorry für die Frage aber ich verstehe das System nicht so ganz :-/

Zu 1. Frage wir din jedem Threat gefragt einfach mal nach Fuzzyband suchen.....

Zu 2. Der Netlock ist in der Firmware des Modems, baseband genannt, integriert. Um das Baseband zu ändern, aufzuspielen muss man mit dem Bootloader kommunizieren. Dieser ist schwer zu hacken. Ein Hack der darauf zugreift ist eben das Fuzzyband. Allerdings scheint es ncoh kein sicherheitsloch im Bootloader über versionen 5.08 gefunden zu sein, so dass man die Baseband nicht zurücksetzen kann auf eine frühere Version.

Der unlock wiederum greift auf das Baseband zu und nutzt hier sicherheitslücken aus.

Ich hoffe das ist klar genug dargestellt.

Cuddle, der von nichts ne Ahnung hat und die FResse halten sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Schau mal in Deinem Iphone unter: Einstellungen->Allgemein->Info->Modem-Firmware.

Das ist Dein Baseband. Den Bootloader kannst Du dann mit Fuzzyband ermitteln, oder wer etwas mehr mit der Technik bewandert ist, so: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/75707-bootloader_herausfinden.html

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th0rwal

Danke für den Tip. In einem anderen Thread wurde mir das auch erklärt

Bootloader: 06.04 [G2M3S2]

Baseband Version: ICE 2-04.26.08

Iphone OS Version: 3.01

Jetzt wurde mir gesagt das ich wohl auf 3.2.1 mit einer CFW Jailbreaken kann OHNE das es wieder gelockt wird. Ich finde bei dem ganzen Wirrwarr im Netz aber keine Anleitung für Dummies die auch zu meinem Iphone passt. Könnte mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

Wenn du die CFW hast (gibt es hier und da zum downloaden, einfach mal googeln, aber unbedingt kommentare oder feedbacks lesen, nicht dass du eine gelockte version lädst), iTunes öffnen, iPhone in den dfu modus setzen (iPhone aus, dann einschaltknopf 3 sekunden, Einschalt + home für 10 sekunden und dann home für ca. 30 sekunden). In iTunes bei GDRÜCKTER APFEL- ODER SHIFT-TASTE auf Wiederherstellen klicken und dann deine runtergeladene CFW auswählen.

Achtung: Ist wie das Plattmachen eines Rechners, alle Daten weg... Vorher Backup machen, weiß aber nicht ob und wie man die daten dann zurück bekommt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Du hast ein "altes" Baseband, das unlocked werden kann.

Also mach auf keinen Fall ein reguläres Update über Itunes. Mit der FW von Apple bekommst Du ein neues Baseband, das nicht geunlockt werden kann.

Hier dürfen keine CFW (Custom-Firmware) angeboten werden. Daher schau mal in Google. Lade Dir eine aktivierte CFW 3.1.2 für Dein 3GS herunter. Die Rootpartition ist egal, da brauchste Dich erstmal nicht vernsichern lassen.

Wenn Du die CFW heruntergeladen hast, dann schau, ob sie die Endung IPSW hat. Es darf kein Zip oder Rar oder sowas dort stehen. Ggf muss die Datei dann umbenannt werden.

Jetzt startest Du Itunes. In Itunes steht, dass es eine neue FW gibt. Würdest Du jetzt auf Aktualisieren klicken, wäre Dein Baseband und damit der Unlock dahin.

Du drückst stattdessen Shift (das ist die Taste um einen Buchstaben groß zu schreiben und die nen Pfeil drauf hat der nach oben zeigt), lässt diese Taste gedrückt und klickst auf Wiederherstellen. Jetzt sollte sich ein Dateiauswahlfenster öffnen. Nun wählst Du die 3.1.2 CUSTOM von Deiner Festplatte aus und Itunes wird diese auf Dein Telefon übertragen.

Danach kannst Du dann mit dem Unlock weiter machen.

Wenn es irgendwo hakt, dann schau im Forum. Diesen Prozess haben hier etliche User auch schon durch. Also du solltest zu einem eventuell auftretenden Problem hier garantiert eine Lösung finden.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2009

Also nen Kumple von mir hat gestern irgendwas im Internet gefunden zwecks UNLOCK von so einer unseriösen Seite... Ging nicht durfe er schön zurück setzen ETC ETC... Jetzt hat er 3.1.2 drauf

ALSO VORSICHTIG MIT SOLCHEN UNLOCKANLEITUNGEN !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h-r-tuning

Hi @All

Habe heute mein 3gs 32gb FW.3.1 gegen ein 3gs 16gb mit jailb/unlock FW 3.0.1 getausch damit ich nicht mehr warten brauch

und ich schau so etwas rum in net und siehe da der mit dem ich getauscht hab hat meine iphone auch jailb/unlockt und verkauft es nun????

ich habe ihn gefragt wie ..... aber er sagt es mir einfach nicht

weisst jemand wie er es gemacht haben könnte?????

ps der 3gs ist echt toll

bearbeitet von h-r-tuning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h-r-tuning

meinst du jetzt der hat ihn garnicht jailb/unlockt und bietet es nur so an???

aber das werden die leute ja schon beim kauf merken

der bietet es in ein unsere stadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lace

mensch KP vllt hat er iwas am iphone umgebaut so das der bootloader auf der alten version war oder das bb wieder das alte war kP echt aber ich denke "betrüger" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.