Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

Firmware 3.1 Unlock-Jailbreak Ungeduldige und wahnsinnige Forum!

Recommended Posts

LordKeksDieb

Wer in aller Eile gestern oder heute iTunes 9 istalliert hat und es jetzt bereut, dem wird hier geholfen. iTunes 9 hat zwar einige nützliche Features, aber auch einige Nachteile.

Dazu gehören zum Beispiel das gewöhnungsbedürftige Design oder das erneute Ändern des USB-Protokolls, welches iPhoneBrowser bis auf ein Update nutzlos macht, auch die iPhone Tunnel Suite funktioniert nun nicht mehr. Fehlende Leisten zum Beispiel im Podcasts-Bereich sind zumindes für mich persönlich ziemlich störend. Wer downgraden will, läd zuallererst iTunes 8.2.1 herunter.

Währenddessen geht ihr in den Speicherort des iTunes Music Ordners, dieser ist normalerweise in C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\.

Dort öffnet ihr den Ordner “Previous iTunes Libraries” und kopiert euch die Datei “iTunes Library 2009-09-09.itl” bzw. “iTunes Library 2009-09-10.itl” (kommt auf das Datum der iTunes 9 Installation an) auf den Desktop. Nennt sie “iTunes Library.itl”. Nun geht ihr in die Systemsteuerung und öffnet den Menüpunkt “Software”. Scrollt zu iTunes und deinstalliert es.

Dann installiert ihr iTunes 8 mit dem vorhin geladenen Setup. Zuletzt noch die auf dem Desktop gesicherte “iTunes Libary.itl” nach “C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes” kopieren. Öffnet iTunes und ihr seid fertig!

Scheinbar entfernt iTunes 9 automatisch die IPSW-Dateien eines Gerätes, sobald man es anschließt. Wer also eventuell später mal ein Downgrade machen möchte, sollte diese Dateien jetzt schnell abspeichern. Eine manuelle Wiederherstellung mit Shift wäre dann auch nicht mehr möglich. Außerdem benötigt man diese Dateien meist für einen Jailbreak.

Die Firmware-Dateien findet ihr dort:

Mac OS: “~/Library/iTunes”

Windows XP: “C:\Dokumente und Einstellungen\-Name-\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes”

Windows Vista: “C:\Users\-Name-\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

Iphone oder firmware downgrade?

Könnte man nich einfach wueder 8.2 installen

und ne 3.0er firmware z.b drüber bügeln?

Müsste doch gehn?ausser unlock vllt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huskie

Hiho, ich kann aber auch nicht mehr auf eine 3.01 Firmware zurück. Habe ein Iphone 3G.

Er bricht die Wiederherstellung kurz vor dem Ende ab mit dem Fehler 1015. Sobald die Wiederherstellung 3.1 mache geht es. Auch habe ich es mit der Einstellung im DFU Mode gemacht und Shift. Geht leider bei mir nicht.

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Huskie

Leider kannst du nicht zurück da du das Baseband nicht verändert bekommst. Jetzt heißt es abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Hi Huskie

Leider kannst du nicht zurück da du das Baseband nicht verändert bekommst. Jetzt heißt es abwarten

Sorry aber er hat recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huskie

Jo dachte mir das es daran liegt. Hatte es beim Update überhaupt nicht bedacht.

War wieder so eine Kurzschluss Reaktion " juchuu ein Update" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Bist sicher nicht der Letzte gewessen ! Einfach ein wenig warten und dann gehts schon wenn das Dev-team es hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

hoffen wir zumindest mal.. ;)

ich weiß bis jetzt nur das das baseband nicht downgradbar sein soll..aber wir werden sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH ich fange jetzt an dauert schon zu lange!:

Wo bleibt der Jailbreak!

Hilfe kann nicht unlocken?

Darf ich jetzt schon updaten freu freu?

USW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Diekholzener

und noch ein Blöder der zu schnell auf 3.1 geupdatet hat. Kann ich bei meinem 2G auf wieder downgraden auf eine alte Version. 3.0.1 z.B???

Wenn ja wie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Am besten mit Tee und ein wenig gedult die länger als 20 min dauert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Diekholzener

Verdammter Mist. Das ärgertt mich gerade richtig, das ich zu sdchnell geupdatetr habe. Nun zeigt er mir im ITunes an, dass die Karte nicht mehr gelesen werden kann bzw unterstützt.

Oh man...

Tee ist fertig...Geduld habe ich. Hauptsache ich kriege diese Firmware 3.1 runter und wieder meine alte oder die 3.0.1 drauf...

:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

und noch ein Blöder der zu schnell auf 3.1 geupdatet hat.

Falls damit LordKeksDieb gemeint hast, dann hast Du wohl was nicht ganz verstanden...

Edit: sehe grad, dass Dich selbst meintest.. LOL, das fetzt !

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Bekommst jetzt auch drauf nur ohne jailbreak und Unlock aber dann ist es doch kein Funny iPhone denn das iPhone alleine hat zurzeit den stand eines nokia 3310 !

Aber egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.