Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

Firmware 3.1 Unlock-Jailbreak Ungeduldige und wahnsinnige Forum!

Recommended Posts

muEcke*

falls ein jailbreak für 3.1 kommt können die mit bootloader 5.8 wieder downgraden. allerdings haben das baseband sehr wenige. das gabs nur ganz am anfang bei den ersten verkauften 3G iphones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

an nem jailbreak für 3.1 wird gearbeitet..

für den downgrade muss nur das handy in den wartungsmodus(dfu modus) bringen..anschließen..itunes anmachen..itunes meldet "handy im wartungsmodus erkannt"..dann mit shift auf wiederherstellen und die gewünschte firmware aussuchen und laden..

wie das genau geht und wo du die software herkriegts steht alles ca. 10000000000..mal im forum..

ob dir das dann für JB was nützt weiß ich nicht, wegen baseband..wenn man das baseband nur mit cydia verändern kann hättest du meines wissens nach erstmal pech..also falls der JB nicht funzt..

unlock geht auf keinen fall wegen baseband..erstmal..

wie gesagt es wird dran gearbeitet..

ohne es böse zu meinen, aber wie kann man denn nur so blöd sein und "ausversehn" updaten!?!? :D:D

edit:

weiß da einer was drüber? also genaueres..meinen die jetzt nen kompletten downgrade auf 3.0 oder 3.0.1 wieder oder hätt ich dann 3.1 mit jailbreak wegen dem 3.0er baseband?

unlock is mir egal weil von werk frei..würd auch nur gern mein jb behalten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lace

also ich sag dir mal wie meine blödheit passiert ist itunes 9 gedownloadet da stand neue firmware gefunden für iphone ich so jahh toll *nur laden klick* und dann hat mich meine mutter gerufen war weg bin wieder in mein zimmah und buff der installiert schon >.,<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

toll ne neue firmware? also wenn ich nen jailbreak und unlock installiert hätte und würde sehen, dass es ne neue firmware gäbe, vor der im ganzen internet rund um die uhr gewarnt wird, würde ich wie folgt vorgehen:

1. laut anfangen zu schreien

2. 3 runden um meinen stuhl rennen, schreien

3. zum pc hechten, herunterfahren

4. stecker ziehen

5. sicherung raus knipsen (unter stätigem schreien)

6. mein iphone schnappen und mich im keller verstecken.

ja, so würde ich das machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Diekholzener

klar habt ihr gut reden...Hinterher ist man immer schlauer....

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Warten wir ab, was passiert. Angerufen kann man ja trotzdem noch. Da ich eh nicht viel telefoniere wird mir das nicht schwer fallen. Aber ärgerlich ist es schon.

Werde die Tage nochmal was versuchen und wenn auf Dauer gar nichts kommt, werde ich das Ding verkaufen und mir wieder ein gebrauchtes Unlocked holen. Wie beim letzten Mal. Und mittlerweile gibt es die ja schon zu einem guten Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn man sich nur wenige minuten mit der materie auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es schon seit fw 2.1 das gleiche ist. man darf generell NIEMALS n update installieren, wenn man nen jailbreak oder unlock hat. davor wird immer und überall gewarnt.. es gibt einige threads dazu, einen habe ich schon eröffnet nachdem 3.0 erschienen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

kann ich dir nur recht geben

ist doch im grunde schon immer so das man mit jb oder unlock niemals updatet bevor es das dev team "erlaubt" oder früher zibri..

ich würde ähnlich wie du schreiend in der gegend rumrennen und mich verstecken.. :D

habe 1 stunden hier im forum, beim dev team und per google recherchiert bevor ich überhaupt nur auf itunes 9 geupdatet habe...:)

heutzutage muss man vorsichtig sein.. ;)

lg

amEEEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ObInObI

******** ey, hab mein 3g auch auf 3.0.1 geupdatet.. miest! kann mir einer sagen ob ich 3.0 wieder drauf machen kann, und es unlocked machen kann?? oder geht es nicht?? ********, hab jetzt mein 3g hier, aber meine eplus karte gehen nicht :snap::icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

3.0.1 oder 3.1??

Wenn 3.0.1 guck im forum.. Gbts anleitungen für jb und unlock..

Wenn 3.1 haste erstmal pech ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ObInObI

ja hab das neue vom itunes 3.1 wa? kann man es nicht wieder zurück machen`also auf 3.0 ? und dann wieder jailbreak??

weiß ich mein 3g hier liegen hab, kann aber nix damit machen -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

Hast Du die Beiträge auf den vorhergehenden 5 Seiten gelesen, oder hast du einfach gepostet wo es dir am sinnvollsten erschien?

Wir haben festgestellt, dass man das iPhone auf Version 3.1 nicht Jailbreaken, oder downgraden kann.

Also bleibt im Moment nur das Warten. Vielleicht dauert es bis zu einer Lösung nicht mehr lang, aber bis dahin musst du wohl auf das iPhone verzichten.

LG

PS: Wenn man sich seinen Beitrag vor dem Posten nochmal durchliest, bemerkt man vielleicht den einen oder anderen Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ObInObI

H

Wir haben festgestellt, dass man das iPhone auf Version 3.1 nicht Jailbreaken, oder downgraden kann.

das ist mir schon klar! aber kann ich nicht ein ältere version drauf machen und es jailbreaken? die 3.1 löschen und 3.0 drauf machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
metzner0405

wisst ihr was lustig ist?

man kann trotzdem anrufe empfangen,man kann halt nur nicht das iphone nutzen mit der 3.1

ich hab nen 2g und würde es echt gern downgraden,kann mir wer bitte endlich mal erklären wie ich wieder zurück zur 3.0.1 komm???muss doch irgendwie gehen...

hilfeeeeeeee bitteeeeeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

toll ne neue firmware? also wenn ich nen jailbreak und unlock installiert hätte und würde sehen, dass es ne neue firmware gäbe, vor der im ganzen internet rund um die uhr gewarnt wird, würde ich wie folgt vorgehen:

1. laut anfangen zu schreien

2. 3 runden um meinen stuhl rennen, schreien

3. zum pc hechten, herunterfahren

4. stecker ziehen

5. sicherung raus knipsen (unter stätigem schreien)

6. mein iphone schnappen und mich im keller verstecken.

ja, so würde ich das machen...

Schön gelacht....:icon_chee

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

Das downgraden funktioniert nicht. Simpel ausgedrückt, wurde mit 3.1 ein nachträglicher Jailbreak-Schutz für alle vorherigen Versionen gleich mitinstalliert, den man nachträglich nicht deinstallieren, löschen oder ändern kann.

Aber bei 2G müsste es gehen. Habe irgendwo gelesen, dass es sich mit einem best. Programm auf 3.0.1 downgraden lässt.

Einfach mal bissl suchen... Google: "downgrade iPhone 2G Firmware 3.1"

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Diekholzener

man kann trotzdem anrufe empfangen,man kann halt nur nicht das iphone nutzen mit der 3.1

ich hab nen 2g und würde es echt gern downgraden,kann mir wer bitte endlich mal erklären wie ich wieder zurück zur 3.0.1 komm???muss doch irgendwie gehen...

Ich habe doch das gleiche Problem. Ich denke wir sollten warten bis was es was Neues gibt. In der Zeit nehme ich mein Ersatzhandy.

WIrd schon klappen. Hoffe da es nicht zu lange dauert. Denke auch, das das DEV Team schon kräftig probiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amEEEn

Das downgraden funktioniert nicht. Simpel ausgedrückt, wurde mit 3.1 ein nachträglicher Jailbreak-Schutz für alle vorherigen Versionen gleich mitinstalliert, den man nachträglich nicht deinstallieren, löschen oder ändern kann.

Aber bei 2G müsste es gehen. Habe irgendwo gelesen, dass es sich mit einem best. Programm auf 3.0.1 downgraden lässt.

Einfach mal bissl suchen... Google: "downgrade iPhone 2G Firmware 3.1"

LG

wenn dann die tage endlich ein 3.1er jailbreak rauskommt kann man auch wieder downgraden..weil man mittels cydia ne app installen kann die das baseband wieder auf 3.0 setzt.. allerdings nur iphone 3g..nicht 3gs..

steht hier doch schon alles hundert mal...

lg

amEEEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
metzner0405

Ich habe doch das gleiche Problem. Ich denke wir sollten warten bis was es was Neues gibt. In der Zeit nehme ich mein Ersatzhandy.

WIrd schon klappen. Hoffe da es nicht zu lange dauert. Denke auch, das das DEV Team schon kräftig probiert...

stimmt schon,aber den finger könnten sie schon etwas ziehn...

ich finde es nur bescheuert das itunes das update von allein drauf gespielt hat und ich denke das es mit sicherheit eine möglichkeit geben muss das man das wieder auf 3.0.1 machen kann...

naja abwarten und noch 5 bier mehr trinken und hoffen wenn ich nüchtern bin gehts wieder!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Diekholzener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.