Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MotoV3e

Firmware B634 (Türkei) Update B635

Recommended Posts

MotoV3e

adb ist nicht so schwer ;) ist wie fahrrad fahren, verlernt man nicht..

wichtig ist, dass du dein p6 in den bootloader modus bringst und dann auch vom pc erkannt wird..

sollte aus dem twrp heraus ja gehen (bei den bootoptionen sind 4 auswahlmöglichkeiten)

dann adb starten (vorher die adb.exe und fastboot.exe starten - es laufen sehr schnell dos-fenster durch und verschwinden wieder - dann mit gedrückter shift-taste im adb ordner rechtsklicken mit der maus und die eingabeaufforderung starten: hat den vorteil dass man direkt im adb verzeichnis ist und gleich mit den adb befehlen starten kann)

um herauszufinden ob dein gerät erkannt wird gibt man folgenden befehl ein:

fastboot devices

wenn jetzt viele "???" und andere Zeichen zu sehen sind, dann ist das gerät "online" und dann kann es losgehen mit flashen..

hoffe das hilft..

gibt auch bestimmt seiten wo die adb befehle erklärt werden ;)

viel glück

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Vielen Dank. Ich werde dann mal schauen das ich den Kram zusammen suche. Echt schade das es mit dem Update über TWRP Flashen nicht geht. Ist es denn Machbar das Update über ein Stock Rom zu bügeln? Weil ich das Update schon ganz gerne hätte. Und um ehlich zu sein habe ich keine Lust nach dem ich das Handy auf Stock Recovery und Rom habe wieder TWRP drüber bügeln zu müssen. :D

Ein schritt vor, zwei zurück. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wenn du ein stock rom hast kannst du das stock b634 flashen (ausgangsversion sollte aber mindestens die b510 sein,also im grunde eine kitkat 4.4.2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir bitte jemand über Team Viewer helfen?

Stock Jellybean Recovery ist drauf aber ich bekomme die Boot.img nicht drauf. Und wenn das Handy Startet sagt es immer Prozess System wurde beendet und dann kommt ein Reboot.

Ich hab echt kein Plan mehr was ich noch machen soll. Ich habe den TWRP Installer 1.1.3 genutzt für Recovery wechsel aber weiter komm ich nicht weil mir die kentnisse fehlen und ich keine Anleitung finde die ich verstehe.

Ich will doch einfach nur wieder auf B125.. :'(

EDIT:

Alles bis Hier klappt.

Checking Module BOOT...OK

Checking Module SYSTEM...OK

Checking Module CACHE...OK

Checking Module CUST...

Huawei SD card update fail.......

cust copying files...

copy cust files successed!

=====

F A I L

=====

Die Hoffnung schwindet dahin..

EDIT 2:

Irgendwie ist meine SD Karte nicht mehr erreichbar. Wenn ich ein Rom drauf kopieren will muss ich sie entfernen und extern anschließen. Recovery Menü u. Update Agent 2.0 Funktionieren noch. Nur Booten geht nicht mehr da sonst das System Abkackt. ._. Ich nehm's bald und hau's in die Tonne. Schnauze voll. :o Ich hoffe mir kann jemand helfen. Der Ehrgeiz ist da, nur das Handy spielt nicht mit. Ich wäre unendlich Dankbar wenn jemand über TV, Anydesk usw helfen kann. Ich gehe jetzt schlaffen, kann dauern bis ich antworte.

EDIT 3: Handy startet wieder. jedoch habe ich es nur geschaft Recovery zu wechseln. Boot.img bleibt die alte, und System Downgrade kann ich nicht erfolgreich durchführen. Fehler von Edit 1 tritt immer noch auf.

EDIT 4: Handy ist durch Sturz defekt, wird eingeschickt und durch neues ersetzt. Aber Danke für die Hilfe, ihr seit die Besten. *-*

bearbeitet von BlitzlichtHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

du kannst ein stock jellybean nicht für kitkat nutzen das geht nicht..

mach twrp 2.8.1(0) drauf und flashen das ZIP b635 über twrp

im thread tools (oben angepinnt) findest du auch tools (ADB) und tools zum flashen von twrp..

Hier, das wird dir helfen

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm-16.html#post2958132 post2958132

>>>> Extra Thread zum B635 Repack <<<< da lang..

bearbeitet von marwin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Jetzt wo es zu spät ist brauche ich die Hilfe auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@BlitzlichtHD

Sorry, Du nicht schnell genug eine brauchbare Lösung für Dein Problem erhalten hast.

Aber alle hier Aktiven machen das freiwillig und in ihrer Freizeit. Da kann eine Antwort eben schon mal dauern. Dafür ist die Hilfe immer nett und vor allem kostenlos.

Ich denke also nicht, dass marwin für seine Hilfsbereitschaft so eine Antwort verdient hat, oder?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

EDIT 4: Handy ist durch Sturz defekt, wird eingeschickt und durch neues ersetzt. Aber Danke für die Hilfe, ihr seit die Besten. *-*

Hier nochmal zum nachlesen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.