Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
daniel-hoffi

Ja also die Möglichkeit das flashen besteht habe meins ebenfalls schon geflasht dazu braucht ihr den multiloader 5.5 und die aktuellste firmware ist die m8800XEIA2 habe ich ebenfalls alles hier werd heute abend dann mal versuchen es hoch zu laden und werd euch eine anletung dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Na das wär doch mal super.

Einer muss ja mal den Anfang machen damit das Forum zu dem Modell mal in Gang kommt.

Freue mich auf deinen Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Ja also meine Firmeware ist vom januar 09 muss nur noch sehen wo bzw wie ich sie hochladen kann damit sie für euch zugänglich ist da sie über 93mb groß ist.

Anbei ist schon mal der Multiloader 5.5 den ihr dafür braucht.

Rest folgt noch genauso wie ne Anleitung.

MultiLoader 5.50.exe

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

So ich habe die aktuellste Firmware M8800XEIA2 nun auch in einem anderen Forum gefunden.

Habe mein Pixon damit erfolgreich geflasht.

Vorgehen müsst Ihr dabei genau wie beim F480.

Um euer Telefon in den Übertragungsmodus zu versetzen müsst ihr die

Ein/Aus Taste, die Foto-Taste und die Laut/Leise Taste gleichzeitig gedrückt halten.

Vorher natürlich Sim-u. Speicherkarte entfernen.

Am besten Ihr setzt im Multiloader noch einen Haken bei "Full Download" und nehmt die "Boot" Datei bzw. den Boot Ordner mit rein. Habe ich jedenfalls so gemacht.

Hier die Anleitung vom F480:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

viel Erfolg!

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Miran

Hallo,

vielen Dank für die Dateien. :)

Aus welcher Quelle stammen diese und ist schon was über Änderungen bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

In der kurzen Zeit konnte ich bereits folgende Veränderungen feststellen:

1. Die Festen Favoriten im Browser sind alle weg ausser "Samsung FunClub"

2. Wenn man auf der rechten Seite die "Fotoalbum" Taste drück, werden nurnoch Fotos angezeigt die man selbst geschossen hat also nicht mehr die voreingestellten Samsung Wallpaper.

3. Die Taste um die Widgetleiste zu öffen befindet sich jetzt "oben" am linken Bildschirmrand und nicht mehr unten.

4. Im Telefonbuch wurde die Suchtaste in der Kontaktliste am linken oberen Bildschirmrand mit der man den Anfangsbuchstaben wählen kann, verändert. Ist jetzt größer und besser zu treffen und mit Pfeilen drauf. Vorher war da eine Lupe drauf abgebildet.

Mehr Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen.

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ddmen

Wenn ich Multi-Loader ist, die von den 4 Tasten, als ich habe. Ich sehe keinen M8800 Entschuldigung für mein Deutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Wenn ich Multi-Loader ist, die von den 4 Tasten, als ich habe. Ich sehe keinen M8800 Entschuldigung für mein Deutsch

Du musst das 2. nehmen. " MSM6275/MSM6280/MSM6290 "

Wie gesagt ist genau wie beim F480.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ddmen

Welche Firmware ist die beste zu ergreifen?

es ist Englisch oder Niederländisch in der Firmware?

bearbeitet von ddmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Es sind ebenfalls andere Wigdets vorhanden.

Danke paderborner81 das du mir zuvor gekommen bist ich denke mal du bist auf die selben seiten gestoßen wie ich nachdem ich hier die aktuellste firmware gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Die Firmware hat folgende Sprachen: deutsch,englisch,französisch,italienisch,spanisch,polnisch,estländisch,dänisch,russisch?,slovenisch!

Aber leider kein Niederländisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ddmen

okay danke. Haben alle die Firmware benötigt julie finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Es sind ebenfalls andere Wigdets vorhanden.

Danke paderborner81 das du mir zuvor gekommen bist ich denke mal du bist auf die selben seiten gestoßen wie ich nachdem ich hier die aktuellste firmware gepostet habe.

Hallo, ja dein Post mit der Bezeichnung der FW hat mich auf die richtige Spur gebracht ;-) :google:

Und natürlich konnte ich es nicht abwarten und habe auf gut Glück geflasht.

Das Ergebnis musste ich dann natürlich auch an alle weitergeben.

Aber ohne dich hätte ich es wohl nicht gefunden :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

ja hoffe aber mal das es nicht die letzte firmware bleibt denn hatte mit dieser auch schon probleme.

Ist beim musik ab spielen im player mit kopfhörer dran einfach ausgegangen und kuriouserweiße einfach im downloadmodus gestartet musste dann extra akku raus machen. ist bis jetzt 2 mal passiert seit dem noch nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Mach mir keine Angst :D

Werde mal fleissig weiter testen und morgen mitteilen ob noch Probleme aufgetreten sind.

Bis jetzt läuft sie super^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Wollte ich ja auch nicht ist ja bis jetzt nicht wieder vorgekommen.

Also behalte das aber mal im auge. Mal sehen was noch so kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

So ich habe nun alle erdenklichen Funktionen ausprobiert wie:

...musik gehört, Fotos u. Videos gemacht, telefoniert, sms u. mms geschrieben, im Web gesurft, Spiele gespielt und und und...

meine Freundin hat schon einen ziemlich angesäuerten Gesichtsausdruck... deshalb lasse ich es für heute mal gut sein. :icon_bigg

Fazit:

Die Firmware funktioniert TOP! Keine Aufhänger oder sonst irgendwelche Fehler zu bemängeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minifahrer

Woher kommt die Firmware eigentlich? Doch nicht etwa direkt von Samsung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.