Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CrAzyPsyCh0

is ja super des zoomen. hat schon gestört, das ich dauernd scrollen musste...

wär ich wohl nie drauf gekommen.

und das prob hatte ich mit opera auch erst.

problem war, das ich bei der frage wegen inet erlauben auf "nie fragen" geklickt hatte.

glaub nach handyneustart wurd ich nochmal gefragt, und hab "erlauben, immer fragen" gemacht. seit dem geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
triple-frog

habt ihr den Opera auch über den TkExplorer installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Jap hab Opera mit dem TkFileExplorer installiert, weil es ja mit der neuen Firmware nicht anders machbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

ich hab mir den Opera über wap installiert. Dann, weil er nicht ging, wieder deinstalliert und werde ihn jetzt nochmal installieren. Ich bin mal gespannt, ob er dann mit dem Tipp "erlauben, immer fragen" geht. Ich hab auch schon probiert den Opera zu konfigurieren, d.h. die Daten von O2 einzustellen, aber ich weiss leider nicht wo und ob das geht.

Danke noch für den Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

der Tipp zum Opera war goldrichtig. Hab ihn installiert und es so gemacht wie Du mir geraten hast. Jetzt klappts super.

Nochmals Merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
centis

hey...

habe jetzt auch mein Pixon erhalten (bestellt bei einem Internethändler)...witzigerweise scheint es nen polnisches Gerät zu sein...zumindest ist die beiliegende Anleitung und auch die Verpackung polnisch bedruckt...eine kleine "besonderheit": ich hab die light silver version...is ja glaub ich nicht so verbreitet, oder!?

Jedenfalls würde ich auch gerne ne aktuelle (deutsche) Firmware draufspielen...

hab im Moment "M8800CBHL1" drauf...wobei es den Ländercode "CB" glaub ich gar nicht gibt...zumindest hab ich ihn nicht gefunden...

welche ist den jetzt die aktuellste deutsche Firmware!?

bin noch am überlegen, ob ichs wirklich selber machen soll, oder es lieber bei nem "Samsung-Support-Laden" machen lasse..aber dann kostet es ja wahrscheinlich auch was!?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akkirules

so, würde mein handy auch gerne flashen wegen des navi.

meine firmware is

[sW VER]

M8800ANHL3

habe base falls das weiterhilft.

ich habe mir so ziehmlich alles durchgelesen und dennoch weiss ich nicht was ich jetzt machen soll xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

lohnt sich das flashen? Habe z.Z die M880BIXXIB3 drauf. Ist der Fehler "Umbenen-en" behoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

lohnt sich das flashen? Habe z.Z die M880BIXXIB3 drauf. Ist der Fehler "Umbenen-en" behoben?

jo der fehler wurde ausgemerzt :)

leider aber immer noch nicht den fehler mit den Speichereinstellungen , wenn man das Handy als Massenspeicher an den rechner anschließt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

komme gerade von einer Testtour zurück. Die neue FW funktioniert super. "Umbenen-en" ist behoben und Google-Maps sind ganz genau. Bin mal gefahren und da bewegt sich der Standort immer punktgenau mit. Der Flash hat sich also gelohnt! Und welchen Massenspeicherfehler meinst Du? Ist das die Sache mit dem immer wieder zurückgestellten Standartspeicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

jo die februarfirmware konnte die einstellungen nicht speichern.

auch die logindaten von bspw myspace sind jedesmal weg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

Und welchen Massenspeicherfehler meinst Du? Ist das die Sache mit dem immer wieder zurückgestellten Standartspeicher?

Ja genau den Fehler meine ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Ja, der Fehler besteht weiterhin. Kaum über USB angeschlossen, schon ist alles resetet. Na ja, muss man halt jedes mal wieder neu einstellen. Dafür scheint der neue Browser wirklich schneller zu sein. Immerhin!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

kann man im browser immernoch zoomen, wenn man den stift/finger paar sek aufs display hält?

schade das der größte bug noch nicht gefixt wurde. denke ich werde die firmware nachher mal testen.

Edit: hab mich entschieden doch nicht zu flashen. die neue version bringt mir zuwenig. bin mit dem browser zufrieden, also mir ist der schnell genug.

und wenn der resetbug eh noch nicht behoben ist, warte ich lieber auf die nächste firmware.

Edit: bei darkforestgrp wird behauptet, dass der resetbug schon in der februarversion behoben wäre, und ich neu flashen sollte...

naja vielleicht werd ich doch flashen, muss ich halt alles neu einstellen.

bearbeitet von CrAzyPsyCh0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

ja, das zoomen funzt. Wie vorher auch. Daran hat sich nichts geändert. Ich hab jetzt den Browser nochmal getestet und mir ein paar Games geladen. Ich glaube der ist schneller. Es kann allerdings auch daran liegen, das er im 3G+ Netz läuft. Beim letzte war ich immer nur im 3G Netz, aber wieviel das ausmacht, weiss ich nicht. Jedenfalls hat sich das flashen gelohnt. Ich muss nur noch ausprobieren ob Spiele auch wieder "normal" installiert werden können, so wie bei der älteren FW M8800XEIA2. Der Rest läuft prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

also ich hab mittlerweile rausgefunden, das die standardspeicher-einstellungen nur resetet werden, wenn ich nach dem anschließen an den pc massenspeicher auswähle.

komischerweise werden derzeit meine myspacedaten nicht mehr resetet, obwohl ich nicht mal geflasht habe...

aber vorm flashen muss ich mal gucken ob ich die spiele vorher mim tk-explorer runter bekomme.

will die ja dann nachher gleich wieder draufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

also ich hab mittlerweile rausgefunden, das die standardspeicher-einstellungen nur resetet werden, wenn ich nach dem anschließen an den pc massenspeicher auswähle.

komischerweise werden derzeit meine myspacedaten nicht mehr resetet, obwohl ich nicht mal geflasht habe...

aber vorm flashen muss ich mal gucken ob ich die spiele vorher mim tk-explorer runter bekomme.

will die ja dann nachher gleich wieder draufmachen.

Ja ds ist doch schon die ganze Zeit so gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.