Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
daniel-hoffi

@driverlol ist ganz einfach mach dir einfach nen kostenlosen account in dem syncprogramm dann kommst dann in denn route66 store und da kannst dir dann kostenlos die deutschland map und noch nen paar andere laden sowie polen slowakei und welche noch keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

Soweit, so gut....

Route 66 läuft (findet GPS Signal!), Deutschland Map über das Sync Tool gedownloadet...

Aber woher bekomm ich jetztz eine Lizenz fürs Navigieren ... ?! Oo

Über hilfreiche Tipps, auch gern per PM, würde ich mich sehr freuen.

bearbeitet von MaGsTeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Ja wenn ich das schon wüsste würde ich es gerne weiter geben. aber die lizenz fürs navigieren muss man anscheinend bezahlen weil die kann man auch übers synctool bestellen nur leider muss man dafür dann löhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrEaKyHoUsE

hey was für knöpfe muss ich drauf bleiben.. wenn ich mein handy ausschalten will.. ich weiß nur 3 knöpfe aber welche..? kann mir jemand helfen..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amed

Hey Leute!

Was ist denn jetzt eigentlich die neueste und/oder die beste Firmware???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amed

hey was für knöpfe muss ich drauf bleiben.. wenn ich mein handy ausschalten will.. ich weiß nur 3 knöpfe aber welche..? kann mir jemand helfen..?

hey freaky

du musst die Auflegetaste, die kamerataste (auslöser) und die Laut-Leise-Taste drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

Was ist denn jetzt eigentlich die neueste und/oder die beste Firmware???

also die neuste ist M880BXXIC1. die ist von märz.

gibt aber kaum unterschied zur version von februar (M880BXXIB3).

sind denke ich nur bugfixes. umbennen ist zum beispiel endlich mal richtig geschrieben.

dann gibt es noch die version M880NXXIB1.

an dem N nach 880 sieht man, das die firmware auch route66 enthält.

karten muss man sich da aber selbst auf die speicherkarte ziehen, was soweit kein problem sein sollte.

navigation geht aber nur mit einer lizenz, und diese kostet nunmal geld.

gibt sicher auch möglichkeiten die lizenzdatei irgendwo aus dem netz zu ziehen (wer eine findet -> pls pm).

die N-firmware soll von februar sein. schätze also mal, diese wird wieder den schreibfehler bei umbennen drin haben.

hab das selbst noch nicht getestet, denn ohne lizenz bringt mir route66 herzlich wenig. und geld ausgeben will ich nicht unbedingt, da ja nav4all soweit ohne weiteres funktioniert.

achja, hat jemand mal amaze zum laufen bekommen?

bei mir stürzt das immer ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amed

also die neuste ist M880BXXIC1. die ist von märz.

gibt aber kaum unterschied zur version von februar (M880BXXIB3).

sind denke ich nur bugfixes. umbennen ist zum beispiel endlich mal richtig geschrieben.

dann gibt es noch die version M880NXXIB1.

an dem N nach 880 sieht man, das die firmware auch route66 enthält.

karten muss man sich da aber selbst auf die speicherkarte ziehen, was soweit kein problem sein sollte.

navigation geht aber nur mit einer lizenz, und diese kostet nunmal geld.

gibt sicher auch möglichkeiten die lizenzdatei irgendwo aus dem netz zu ziehen (wer eine findet -> pls pm).

die N-firmware soll von februar sein. schätze also mal, diese wird wieder den schreibfehler bei umbennen drin haben.

hab das selbst noch nicht getestet, denn ohne lizenz bringt mir route66 herzlich wenig. und geld ausgeben will ich nicht unbedingt, da ja nav4all soweit ohne weiteres funktioniert.

achja, hat jemand mal amaze zum laufen bekommen?

bei mir stürzt das immer ab.

hey danke. ja dann lass ich die version vom feb. drauf. Des umbenennen stört mich net. hey kannst du mir mal nen link von dem nav4all und evtl. ne kurze anleitung schicken. hab ewig probiert wetravel draufzumachen aber des ging nie. wenn des einwandfrei geht wäre ja super. warum dann eigenltich route66?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amed

Ist nav4all denn eigentlich ein online oder offline Programm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

nav4all ist ein onlineprogramm. brauch also zum navigieren eine internetverbindung.

ist aber ziemlich sparsam, da es sich nur zum route berechnen verbindet und die route runterläd.

karte wird nur bei bedarf geladen, bei standardeinstellungen sieht man nur den pfeil, der die richtung anzeigt.

sprachausgabe hat es natürlich auch.

nav4all gibt es bei nav4all.com

da steht auch erklärt wie man es installiert über wap.

route66 wollen die leute deswegen haben, weil es ein offlinenavi ist. daher es ist keine internetverbindung nötig und die karten sind auf der speicherkarte.

im grund dasselbe wie bei wetravel, nur das wetravel halt noch betaphase ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SlickRider

Mir ist heute mal aufgefallen, das auf dem Pixon sogar schon Route 66 Mobile 9(!) drauf ist, soweit ich weiß ist das doch noch garnicht wirklich draußen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SlickRider

Finde ich zwar persönlich sehr geil^^

aber ich würde gerne auch navigieren, hat das problem jetzt schon jemand gelöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

Hab bisher auch noch nichts gefunden, und die "heilungsanleitungen" für route66 die man im netz findet sind a: alle nur für version 7.* und vielleicht auch noch 8.* und b: die sind ALLE sind für die symbianOS Version von dem programm... ;(

vielleicht nimmt sich ja ma ein nerd der sache an ... :))

also ich hab jetzt we travel und googlemaps und die 9er version von route66 so'n bissel ausprobiert (nav4all hab ich rigendwie noch nicht zum laufen bekommen, muss ich mich nochmal hinterklemmen, war bisher mit den anderen tools augebucht :) naja und route66 wirkt echt am augereftesten, rundesten und ist am idealsten auf das handy und seine steuerung und eigenheiten (zum beispiel der automatische wechsel von hoch in querformat, komplette steuerung über den touchscreen, das nutzen des lichtsensor für automatische tag und nachtumschaltung der anzeige) angepasst und läuft auch noch am flüssigsten, so dass ich hoffe, das samsung und die hersteller von route66 sich finaziell vielleicht sogar nochmal auf ein softwareupdate mit einer lizenz drin einigen...

(das GPS Spiel von Samsung mit dem Pixon als Rahmen macht Hoffung drauf:))

ich hab diesbezüglich im samsung support forum mal in einem thread zum pixon & gps mal meinen senf dazu abgelassen und eine umfrage gestartet.

eine zahlreiche teilnahme würde einem solchen softwareupdate sicherlich hilfreich sein, vielleicht meldet ihr euch ja mal in scharen da an ;)

ach das ich mich über eine pm freuen würde falls jemand "medizin" für die "krankheit" findet muss ich nicht erwähnen, oder? ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bayernuser

nav4all ist ein onlineprogramm. brauch also zum navigieren eine internetverbindung.

ist aber ziemlich sparsam, da es sich nur zum route berechnen verbindet und die route runterläd.

karte wird nur bei bedarf geladen, bei standardeinstellungen sieht man nur den pfeil, der die richtung anzeigt.

sprachausgabe hat es natürlich auch.

nav4all gibt es bei nav4all.com

da steht auch erklärt wie man es installiert über wap.

route66 wollen die leute deswegen haben, weil es ein offlinenavi ist. daher es ist keine internetverbindung nötig und die karten sind auf der speicherkarte.

im grund dasselbe wie bei wetravel, nur das wetravel halt noch betaphase ist.

Hallo,

ich suche nun schon tagelang in den Foren bezüglich Nav4All,

man kann den Pixon nicht auswählen :-(

Welches Telefon wählt ihr zum Download, damit es auf dem Pixon 8800 funktioniert?

Gibt es eine Installationsanleitung dafür?

Schon mal vielen Dank

Grüße aus Bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
clio172

@bayernuser

du must mit deinen pixon auf die homepage von nav4all gehen und mit dem händy herunter laden. es sucht selbst nach der richtig ver. für dein Pixon...

Ich habe es auch so gemacht..

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LieblingM8800

Hi!

Ich brauch mal ganz schnell Hilfe und zwar habe ich heute das Firmware M880NXXIB1 auf mein Handy geflasht (also mit Route 66). Danach habe ich den Ordner SamsungNavigator auf meine Speicherkarte gezogen. Anschließend habe ich die exe datei von route 66 auf meinem pc installiert. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich nun dieses Programm mit meinem Handy syncronisiern oder installieren. Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Genius001

Hallo !

habe versucht heute die FW Version mit R66 drauf zu machen, dann habe ich aber folgende Fehlermeldung bekommen !!

Download Start Ch[0]

Amss 40108.0KB OK[70.2s]

ERR : NAK_INVALID_ADDR 0

ERR : Rsrc1 Erase

Bitte helft mir, das Handy hört beim Samsung Startbildschirm auf zu Booten !!

Danke Genius

In den Flashmodus komme ich auch nicht mehr rein !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

In den Flashmodus komme ich auch nicht mehr rein !!!

Autsch, das klingt nach einschicken oder SamsungSupportCenter aufsuchen ... ;(

mfg mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
junior_ap

Hallöchen...

ich habe mir das Handy kürzlich erst gekauft und ich würde sehr gerne wissen, wie ich ein kostenloses Sync account erstellen kann bzw wie ich zu diesem Sync Programm komme....:icon_conf:icon_conf

Danke danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.