Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MaGsTeR

...ich würde sehr gerne wissen, wie ich ein kostenloses Sync account erstellen kann bzw wie ich zu diesem Sync Programm komme....

Findest Du alles unter:

...HIER...!!!

gidf_smileys.png

:thankyou:

War nur Spass :icon_mrgr ,aber falls auch das nicht geholfen hat, hier ist der Downloadseitenlink :icon_mrgr

und den Account erstellst Du dann über das Programm heraus...

mfg mag

bearbeitet von MaGsTeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixon_XXX

hab bei mir route66 probiert und klappt bis auf die navigation natürlich problemlos...wisst ihr wie ich die lizenz über das sync programm kaufen kann und wie teuer es ist?...hab darüber nirgends was gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

wisst ihr wie ich die lizenz über das sync programm kaufen kann und wie teuer es ist?

einfach bei aktiviertem shop und verbundenem handy auf store klicken und die enstprechenden navi lizenzen auswählen.

wenn ich es richtig memoriert hab, kostet einen 1jahres lizenz 99 Euro (oder waren es Dollar...?!) und die 2jahres lizenz kostet 129 Euro /Dollar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

ich muss mal wieder das leidige Thema FW ansprechen. Habe mir ja die FW M880BXXIC1 geflasht und habe seitden das Prob. dass das Handy sich nur kurz mit XP verbindet (ich dachte das problem wäre weg, ist es aber nicht). Jetzt habe ich aber noch ne Frage: ist schon jemand aufgefallen, das man mit der FW keine Spiele mehr über wap installieren kann? Oder ist das nur bei mir so? Mit der FW M880BXXIB3 hat alles noch funktioniert! Oder gibt es schon wieder was neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mediadoctor79

Hallo Zusammen. Können Sie mir helfen?

Können Sie diese Software (Route66 Mobile 9 SHP 9.0.6215) hier uploaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

so noch mal was zur Sache mit den Spielen. Habe jetzt mal "rückwärts"-geflasht und die FW M8800XEIA2 installiert. Hat leider in Sachen Spiele (über wap) nichts gebracht. Das Handy mekkert immer nur "nicht unterstützter Dateityp" oder so. Jetzt geht die installation (der gleichen Datei ) nur noch direkt von der Speicherkarte. Scheint also nicht unbedingt ein Fehler der aktuellen FW gewesen zu sein. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich wieso die "Internetinstallation" nicht mehr funzt.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

Hallo Zusammen. Können Sie mir helfen?

Können Sie diese Software (Route66 Mobile 9 SHP 9.0.6215) hier uploaden?

Hallo erstmal :))

Die Route66 Mobile 9 ist in der Samsung Firmware M880NXXIB1 für das Modell M8800 Pixon enthalten (sollte sich dort mit einem Image Tool chirurgisch entfernen lassen), die gibts in mehreren Foren zum Download.

Darf ich fragen warum Sie das als upload wünschen?

Wollen Sie das auf dem M8800 installieren, oder etwa sogar versuchen die Version "zu heilen" ... ? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mediadoctor79

Hallo erstmal :))

Wollen Sie das auf dem M8800 installieren, oder etwa sogar versuchen die Version "zu heilen" ... ? :icon_mrgr

Ja, richtig, ich möchte die software "zu heilen". Geben Sie mir bitte ein Link für heruntergeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

-M8800 is the first version released.

-N is the version with Route66 embedded, but hard to find, it has the new browser too.o

-B is the new Jasmine Browser version.

Und auf der N version ( https://www.megaupload.com/?d=VRRYO3GS ) soll also tatsächlich Route 66 funktionieren (hoffe ich hab es richtig verstanden)

dann noch die anleitung dazu:

Yes, that is the firmware version M880NXXIB1 with Route66 embedded, it's not very new but it's the latest available on the Net..

After the firmware upgrade, you need to create a folder in the root directory of the MicroSD, called "SamsungNavigator" and copy the following files:

https://www.mediafire.com/?fwmrmnw1yl3

Then, for maps downloading and files handling, etc. you need to install on the PC the program "Route 66 Sync 9":

https://www.mediafire.com/?mmnfkomggym

The phone must be connected in "Mass Memory device" mode.

war hier weiter oben schon im thread ... :)

wäre natürlich schön, wenn wir über den "heilungs/genesungsfortschritt" auf dem laufendem gehalten werden ... :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

wenn ich ihnen noch anders behilflich sein kann, einfach anwhispern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crunk14

hallo habe mein samsung pixon versucht zu flashen aber der ladet auf dem bildschirm vom handy auf 100 prozent danach kommt eine meldung drunter what??

WAs muss ich machen habe auch schon full wie das auch heißt gemacht leider klappte das nicht..NEU geflasht auch nichts....handy geht an aber bleibt hängen bzw geht an aber ladet den balken nicht damit es hochfährt hoffe ihr könnt mir helfen. bin sehr verzweilfelt. wäre schön wenn jemanden was wüsste. habe das handy seit heute-.-.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mediadoctor79

wenn ich ihnen noch anders behilflich sein kann, einfach anwhispern :)

Danke, aber ich brauche Java Datei (jar) aus Handy. Mit die Software(für PC):FileExplorer Sie haben den vollen Zugriff zu Handy Files System. Und Sie können dieses Java file aus Handy entfernen (Phone/EXE/Java).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

In dem kompletten Handy FS ist keine Jar oder Jad Datei dazu zu finden, in einem Ordner befindet sich eine *.dll datei und eine *.ini, ich gehe also davon aus das es keine Java Software ist, sonder sich um eine portierte version von der Symbian oder WindowsMobile Variante ist.

Aber das können sie ganz leicht selber prüfen, indem sie die firmware einmal laden und mit winimage öffnen (es lässt sich nur die *.ffs öffnen, nicht aber die *.rc1!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sabine13059

hi, brauche dringend die o2 Software für mein Pixon! Habe eine neutrale aufgespielt nun soll das Handy aber wieder zurück zu o2 und da muss dann natürlich die original o2 sotware drauf!

kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

kann mir keiner helfen????

Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen ??

hi, brauche dringend die o2 Software für mein Pixon! Habe eine neutrale aufgespielt nun soll das Handy aber wieder zurück zu o2 und da muss dann natürlich die original o2 sotware drauf!

kann mir jemand helfen?

Ich glaube das es schwer wird, denn die meisten Firmwares, die im Umlauf sind ohne branding!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crunk14

paderborner81

HF-Mitglied

System: Windows Vista

Hersteller: Samsung

Modell: M8800 Pixon

Netz: T-Mobile

Downloads: 0

Uploads: 0 So ich habe die aktuellste Firmware M8800XEIA2 nun auch in einem anderen Forum gefunden.

Habe mein Pixon damit erfolgreich geflasht.

Vorgehen müsst Ihr dabei genau wie beim F480.

Um euer Telefon in den Übertragungsmodus zu versetzen müsst ihr die

Ein/Aus Taste, die Foto-Taste und die Laut/Leise Taste gleichzeitig gedrückt halten.

Vorher natürlich Sim-u. Speicherkarte entfernen.

Am besten Ihr setzt im Multiloader noch einen Haken bei "Full Download" und nehmt die "Boot" Datei bzw. den Boot Ordner mit rein. Habe ich jedenfalls so gemacht.

Hier die Anleitung vom F480:

Samsung F480 Firmware flashen

Die Firmware und den Multiloader findet ihr auf der Seite:

w w w. f a q 4 m o b i l e s. d e im Samsung Downloadbereich.

viel Erfolg!

nach dieser hier!!!

was kann ich machen?

leute hey habe ein dickes problem bitte hilft mir.

ich mein habe normal geflasht und auch full aber nix nützt weil immer da steht what?? nach 100% oder ist das normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

Hast beim FullFlash auch die Boot Dateien mitgeflasht?

Also ich habe es genau nach dieser Anleitung hier gemacht:

Anleitung

und es hat auf Anhieb funktioniert...

welche Firmwareversion wolltest denn Flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crunk14

heyß danke für die schnelle antwort das kann es sein emm wie mache ich den die bott file rein'?

Gruß crunk also gehen wir mal von der anleitung aus wo steht die 4 andere sachen einfügen usw... mit low....etc-.- wo mache ich dann die bott file rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaGsTeR

Wenn DU den Haken reinmachst bei Boot Change, kannst Du über den 4 von Dir erwähnten Eingaben auch noch bei Boot was eingeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.