Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
crunk14

ok mache ich bin noch leider auf der arbeit.^^

emmm wenn du so nett wärst könntes du mir die aktuelle fw link schicken danke.habe die mit der endziffer 3 machen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crunk14

danke dir mein handy funktioniert wieder!vielen vielen dank=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrEaKyHoUsE

hey was ist eigentlich grad das beste firmware..?

kann mir jemand weiter helfen..

und mir dann den link schicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Hm die beste Firmware: Schwer zu sagen...

Die neueste ist die M880BXXIC1 und eine etwas ältere dafür aber mit Route66 ist die M880NXXIB1. Da sind aber sozusagen zwei total verschiedene Paar Schuhe, denn wie du merkst.. die eine Firmware ist die M880B und die andere die M880N... die M880B besitzt den neuen Samsung Mobile Browser v0.8 und die M880N besitzt den neuen Browser sowie Route 66 Mobile 9...

und dann gibt es noch die M8800 Firmware... die besitzt weder den neueren Browser noch Route66. Allerdings muss ich auch sagen, da das Thema ja schon länger diskutiert wird, dass du das wissen müsstest, wenn du dieses Forum und eventuell diverese andere Foren richtig durchstöbert hättest. :)

MfG EmZee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrEaKyHoUsE

bei mir kommt das hier

beim flashen von firmware M880NXXIB1

woran liegt das..?

Download Start Ch[0]

Amss 40108.0KB OK[76.2s]

ERR : NAK_INVALID_ADDR 0

ERR : Rsrc1 Erase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Du musst im Multiloader den haken bei "Full Download" setzen und die Bootfiles mitflashen. Gibt nen extra Ordner dadür im Firmware Ordner.

Versuch das mal ;) und am besten gehst du noch sicher, dass das PC Studio nicht im Hintergrund läuft(auch nicht in der Taskleiste) kannst den Prozess per Task-Manager beenden(Prozess heißt: NPSAgent.exe)

MfG EmZee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrEaKyHoUsE

Du musst im Multiloader den haken bei "Full Download" setzen und die Bootfiles mitflashen. Gibt nen extra Ordner dadür im Firmware Ordner.

Versuch das mal ;) und am besten gehst du noch sicher, dass das PC Studio nicht im Hintergrund läuft(auch nicht in der Taskleiste) kannst den Prozess per Task-Manager beenden(Prozess heißt: NPS.exe)

MfG EmZee

okay ich versuch es mal...ich meld mich gleich dann wieder ob es geklappt hat oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Hatte mich verschrieben.. ich meinte "NPSAgent.exe" - ich hoffe du hast trotzdem den richtigen beendet.

MfG EmZee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrEaKyHoUsE

ya mit multiloader ging es auch..:D

bin jetzt ehrleichter..

vielen dank für die hilfe..:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Centricbrooom

Hat jemand Ahnung vom Spiele Transfer aufs Handy?

Wenn ja, kannst 'Du' mir die .jad & .jar Datei des Würfelspiels geben, was auf leider nur manchen Samsung pixon'as drauf ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Warum flashst du nicht einfach dein handy :)

Hast doch sogar schon den richtigen Thread dazu gefunden

MfG EmZee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Centricbrooom

Warum flashst du nicht einfach dein handy :)

Hast doch sogar schon den richtigen Thread dazu gefunden

MfG EmZee

& dann hab ich das Spiel plötzlich auf meinem Handy? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

& dann hab ich das Spiel plötzlich auf meinem Handy? :D

kurz und knapp: JA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Centricbrooom

kurz und knapp: JA

egal welche firmware? oder ne bestimmte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Ich habe nun die M880BXXIC1 drauf und bin soweit sehr zufrieden.

Danke für die tollen beiträge hier !

GPS funktioniert sehr gut und habe innerhalb weniger sec. Empfang, mal just for fun Nav4All drauf gemacht und auch das funktioniert prima.

Aber Ich habe nun etwas merkwürdiges entdeckt bei dem Ich nicht weiss ob das mit der originalen Firmware auch schon war weil Ich das mit der nicht kontroliert habe.

Wenn Ich ein Foto mache werden ja auch exif informationen gespeichert z.b Datum und Uhrzeit wann das Foto entstanden ist.

edit:

Wenn man nun Bilder vom Handy auf den PC überträgt fehlen die Datum und Zeit informationen.

Schaut euch mal die beiden Bilder an.

Das eine wurde mit meiner Digital Kamera gemacht und da stimmt alles, das andere mit dem Pixon.

Probiert doch mal aus ob das bei euch genauso ist oder nicht und wenn nicht würde mich die Firmware version mal interessieren.

post-111116-14356820548394_thumb.gif

post-111116-14356820548536_thumb.gif

bearbeitet von Frank M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meinkoven

Hi Leute bin neu im Forum und möchte mich erst mal für die Programme und files bedanken echt toll.

Hab jetzt aber ein kleines Problem beim flashen.

Habs nach anleitung gemacht nach 40% bricht das Programm ab und bringt folgende Fehlermeldung:

Download Start Ch[0]

ERR : NAK_WRONG_IID 0

ERR : NAK_WRONG_IID 0

Error : OemSbl Write [0.3s]

Kann mir jemand weiter helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Datum und Uhrzeit fehlen in den Exif informationen:

Antwort von Samsung.

GutenTag Herr .....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gewünschte Funktion ist nicht vorgesehen, die Uhrzeit und

das Datum werden bei der Übertragung auf den PC nicht mit übermittelt.

Hierbei gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.

Ihre Kundennummer lautet:******

Also das ist echt dumm gemacht, meiner Meinung nach sogar ein bug in jeder Firmware.

Aber wenn Samsung sich da so rausreden möchte O.K dann ist die Funktion eben einfach nicht vorgesehen und man spart sich die Arbeit das zu fixen. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

@Meinkoven

Welche Anleitung hast du denn gelesen ?

Du solltest unbedingt >diesen< Thread lesen, am besten von der ersten bis zur letzten Seite, dann müsste das eigentlich auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meinkoven

Hab mir die ganzen 15 Seiten durchgelesen und die Anleitung vom F480 benutzt. mehrere Loader verwendet immer das gleiche 40 % Fehlermeldung.

Der link zum thread funst leider nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
triple-frog

Hallo Frank M,

ich habe mal bei IrfanView geguckt. In einer der vorherigen Firmwares ist die zeit und das Datum integriert.

gruß

jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.