Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest R4d0N

wo finde ich denn die neuste Firmenware zum Downloaden

wer suchet der findet ;) Es kann doch nicht so schwer sein um mal ein paar Seiten zurück zu blättern oder ?:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Hallo Leute! Ich bin auch am überlegen zu flashen..

Ich bin soweit zufrieden mit dem Handy und Firmware,es heißt ja so schön: "Never changing a running System"

So, ich hab nur sporadisch wenn ich Videos aufnehme,immer so ein haken.Das heißt wenn ich zb ein Video aufnehme das 2min geht und dann abspiele,sind die ersten30 Sek schwarz,Ton ist aber da,und irgendwann kommt dann das Bild auch..dann hakt es aber immerwieder.. so als ob man Pause drückt und wieder los läßt.

Hat das einer auch von euch?

Meine Firmware ist M8800ANHL3

Kann das einer mit der gleichen Firmware mir den Fehler bestätigen?

Aber ist ja nicht immer,vielleicht jedes 3te oder so.

Nur deshalb würd ich gern ändern...Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yatlin

okay ich habe mal gegoogelt da war was dabei ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yatlin

hi wie kann ich die sprachen nach dem Firmenupdate umstellen.....bitte um schnelle antwort werstehe nciht merh was auf mein Handy steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

@Davy Jones

Hatte Ich bei mir auch.

Nach neu formatierung Speicherkarte war das Problem weg.

Ich habe allerdings am PC formatiert, danach die Karte wieder in das Pixon und bei neustart werden alle benötigten Ordner wie Images, Videos, Sounds bei erst erkennung Speicherkarte angelegt.

Danach hatte Ich mit Rucklern und Aussetzern im Video keine Probleme mehr.

Habe zwar eine andere Firmware drauf, vermute aber bei dir das selbe Problem die Karte muss neu formatiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Danke Frank,werd ich heute testen und berichten:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maluni-P

Hey brauche hilfe kann das firmware update nicht machen weil der multiloader mir sagt serial open port error was muss ich machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maluni-P

achja mein handy befindet sich noch im boot modusss .... und komme danicht mehr raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maluni-P

so jetzt hats es geklappt aber jetzt sieht alles beschissener aus glaube ich hatte vorher ne besser firmware drauf ist nicht eienr so nett und uploadet hier deie neuste rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Was meinst du mit "sieht beschissener aus" ?

Die neueste Firmware ist M880BXXIC1 vom März 2009

Wo du die bekommst steht hier in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Danke Frank,werd ich heute testen und berichten:biggrin:

Ich nehme alles zurück was Ich geschrieben habe

Heute ein Video gemacht und wieder diese Aussetzer drinne (Bild steht mehrere sek. Ton ist O.K), ein formatieren der Karte hat dann auch nichts mehr gebracht.

Du hast dieses Problem mit der Firmware M8800ANHL3 und Ich habe die M880BXXIC1 drauf.

Wie schauts denn bei euch aus ?

Habt ihr auch Probleme oder sind Probleme bekannt diesbezüglich beim Pixon ?

Falls bei euch alles i.O , welche Firmware ?

bearbeitet von Frank M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maluni-P

Was meinst du mit "sieht beschissener aus" ?

Die neueste Firmware ist M880BXXIC1 vom März 2009

Wo du die bekommst steht hier in diesem Thread.

ja die hab ich ja drauf gemacht .. der widget pfeil ist ejtzt unten nicht mehr oben und die farben sind irgendwie anders es sieht jetzt billiger aus naja werde wohl auf nen neues warten müssen ansonsten ist aber alles ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maluni-P

so habe noch etwas gefunden im telefonbuch hatte ich vorher eine lupe um namen zu finden jetzt sind dort 2 pfeile einer hoch einer runter (die Lupe sah Besser aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Hallo Frank M.

ich habe M880BXXIB1 drauf. Dort wird Zeit und Datum noch angezeigt....

gruß

jens

Hi Jens

Die M880BXXIB1 habe Ich mir eben besorgt und es stimmt leider nicht was du sagst.

Auch hier wird Zeit und Datum nur am Pixon selbst in den Bild infos angezeigt, überträgt man Bilder auf den PC oder steckt man die Speicherkarte in den PC fehlen diese Angaben auch wieder.

!! :icon_conf

Das war also leider nichts.

Die M880BXXIB1 ist aber tatsächlich wie du ja auch schon schriebst gepackt 172MB und entpackt 285MB groß :eusa_eh:

Aber da ist nichts extra dabei, es wird das selbe geflasht wie bei der ~90MB version.

Die übergröße stammt daher das z.b neben einer

FactoryFs_M8800_Open_Europe_Common.ffs

noch dieverse andere dabei sind wie z.b

FactoryFs_M8800_Open_Europe_Common_France.ffs

FactoryFs_M8800_Open_Europe_Common_Italy.ffs

FactoryFs_M8800_Open_Europe_Common_UK.ffs

Das macht den größen Unterschied aus wird ja aber nicht alles mit geflasht da man ja nur ein file auswählen kann und das ist für uns immer noch die erste die in den "kleineren" Firmware Versionen eben auch mit dabei ist.

bearbeitet von Frank M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
triple-frog

Hallo Frank M.

bei mir werden Datum und zeit bei IrvanView angegeben. Ich versuche mal eine Datei anzuhängen, dort kannst du es sehen

gruß

jens

Dok2.doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest LLCoolFai

guten tag zusammen

hab vor kurzem mein pixon auf die M880BXXIC1 geflasht.

ne frage an alle die ebenfalls ihr pixon auf der M880BXXIC1-firmware laufen haben: habt ihr bei videos auch sone miese tonqualität???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Hmmh :eusa_doh:

Bei dir funktioniert das ja aber wieso bei mir nicht ?

Ich besorge mir auch mal das IrvanView und probiere das mal damit.

Hallo Frank M.

bei mir werden Datum und zeit bei IrvanView angegeben. Ich versuche mal eine Datei anzuhängen, dort kannst du es sehen

gruß

jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

guten tag zusammen

hab vor kurzem mein pixon auf die M880BXXIC1 geflasht.

ne frage an alle die ebenfalls ihr pixon auf der M880BXXIC1-firmware laufen haben: habt ihr bei videos auch sone miese tonqualität???

Tonqualität kann Ich bisher nur bei selbst aufgenommene Videos beurteilen und die ist sehr schlecht, hat sich die Tonqualität bei dir mit der M880BXXIC1 verschlechtert ?

Bin mir nicht sicher aber meine die war bei mir schon immer so mies auch mit der ersten serienmäßigen Firmware und auch mit der M880BXXIB1, M880BXXIC1.

Ich kann da keine großen Unterschiede erkennen.

Ist irgendwie immer gleich schlecht.

Auch die Navi Stimmen vom Nav4All klingen sehr blechernd, scheint ein sehr minderwertiger Lautsprecher verbaut zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest LLCoolFai

ne quatsch mit dem lautsprecher hat das garnichts zu tun, habe die videos auch auf den pc gezogen, selbes ergebnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Ja klar, da hast du natürlich recht und Ich habe blödsinn geschrieben !

Naja ändert nichts an der Tatsache das der Video Ton grausamm ist und das noch Firmware unabhängig.

Wobei der Ton noch so das kleinere Problem ist.

Habe gelegentlichen lange Aussetzer im Video, Bild steht nur Ton läuft weiter.

Warte gerade auf Antwort von Samsung desswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.