Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
triple-frog

geht mir genauso, habe zwei Videos wo das so ist. Der Ton ist eine frechheit. Ich hoffe immernoch das es mal ein Update gibt wo dieser ganze mist behoben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nivek86

hallo!

ich bin neu hier und habe mal eine frage...in der anleitung auf seite die es auf seite 1 gibt steht folgendes:

Nun gehen wir jeden einzelnen Punkt wie oben im Bild zusehen durch und wählen die dazu entsprechenden Dateien.

Diese sind alle im "Bin" Ordner. Falls kein Bin Ordner vorhanden ist, direkt im Ordner der Firmware nachschauen. Den Bootfiles Ordner können wir getrost mißachten.

Wir gehen vor wie auf dem Bild oben:

*AMSS

*rsrc 1

*rsrc 2 (wobei wir hier "low" nehmen!)

*Factory FS

ich finde weder den bin ordener weil ich nicht weiß wo ich ihn finden soll,bzw. was ein bin ordnder ist, noch finde ich irgendwas in dem FWordner selbst...

dann muss ich noch wissen was der gute mann mitdie dazu entsprechenden Dateien meint...

kann mir wer helfen...wäre echt nett.

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EskAbE

Hast Du die Firmware entpackt? Und weißt wohin? OK...

In diesem Ordener sind die benötigten Dateien.

Einen Bin-Ordner wird es höchstwahrscheinlich nicht geben...

Warum die Bootfiles ignorieren? ^^

Wenn Du die Dateien auswählst, werden Dir eh nur die passenden angezeigt (das sind dann die entsprechenden).

Die Bootfiles dürfent im Unterordner "Bootfiles" liegen. ;)

...evtl. hilft diese Anleitung weiter: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_m8800_pixon_forum/77116-hilfe_firmware_flashen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nivek86

wow.danke für die schnelle antwort...hab jetzt alles gefunden!!!

und bis jetzt läuft alles...

bearbeitet von nivek86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Erstmal ein herzliches Hallo ans Forum und die Mitglieder.

Ich besitze nun seit einer guten Woche mein Pixon, bin soweit auch zufrieden, nur ist mir der Fotobrowser etwas zu langsam beim durchsehen und auch sonst glaube ich das mein Firmware etwas veraltet ist.

Aktuell ist die M8800XFHJ3 installiert und ich würde mir gerne per flash eine neuere, natürlich bessere, Firmware installieren.

Mein Problem beim durchforsten des Forums und speziell dem Thema hier ist, das ich einfach den Überblick verloren habe.

Ich habe kein Interesse an einer Firmware mit Navieinbindung sondern möchte nur die letzte aktuelle stabile! Firmware bei mir installieren.

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Die zehnte Seite hätte dir es gesagt aber naja ich hab dir meinen Post raus gesucht ! Viel Spass damit !

Danke für die Hilfe.

Ich hab wirklich den Überblick verloren. Hatte vorher Sony und da war das alles weit weniger stressig und auch die Updates gabs als Liste nach Erscheinen inkl. ChangeLog gegliedert.

Hab mir zwar schon paar Tage die Finger wund gesucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Mir ist aufgefallen das die neue Firmware einige Fehler hat, z. B. werden die Bilder im Fotobrowser immer nach Datum geordnet, egal wie oft ich sie manuell nach Namen ordne.

Außerdem werden Anruferbilder doppelt angezeigt wenn man ein- und dasselbe Bild zu zwei verschiedenen Kontakten hinzufügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Ganz sicher das dies erst seit der neuen Firmware bei dir so ist ??

Gewöhne dir am besten an deine Bilder über Eigene Dateien/Bilder anzuschauen.

Hier funktioniert alles so wie es soll, auch sortieren nach ... und du hast alle optionen die du auch im Fotobrowser hast z.b sliden bei schräg halten und zusätzlich hast du hier auch noch die Zoom option.

Es gibt ja viele Möglichkeiten Fotos/Bilder auf dem Pixon anzuschauen nur die beiden:

Übers Menü->Fotobrowser oder Taste links neben Kamerataste drücken sind Müll und fast nicht brauchbar.

Übers Menü->Eigene Dateien->Bilder ist das ganze O.K und brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrizio

die allerneueste firmware zb von mai wie heisst die? ist die schon rausgekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Die letzte Version sollte die M880BXXID3 sein.

Vom April 09 3.Rev.

Lade die gerade bei share4gsm.com runter (habe da ein 4Wochen Abo) und teste nacher mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Gibts ein großes Unterschied zwischen der März und April-Firmware? Weil ich hab erst gestern die von März aufs Handy geladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maluni-P

M880BXXID3 das ist ja jetzt wohl die neueste version falls einer weiß wo man die laden kann wäre er so nett sie hier zu posten ich bendanke mich im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Kann jemand schon Unterschiede zur März-Firmware erkennen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Ist ja leider wie immer keine Changelog dabei wo man mal nachlesen könnte was neu ist/verändert wurde oder welche bugs hier wieder beseitigt wurden. :sad:

Welche GoogleMaps Version war denn in der M880BXXIC1 ??

In der M880BXXID3 ist die 2.3.2 drinne und neu sind hier die akustischen Signale z.b beim GPS fix piept es einmal.

Aber ansonsten fällt mir hier absolut nichts auf. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

GoogleMaps arbeitet aber über Internet, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Hab meines eben auch geflashed. Großartige Neuerungen sind mir bisher aber noch nicht aufgefallen. Ein Changelog wär echt hilfreich.

Finds zwar gut das neue Firmwares rauskommen, aber ehrlich gesagt langweilt es mich etwas immer wieder meine Einstellungen herzustellen und meine Anruferbilder mit den Kontakten zu verknüpfen.

Allgemein finde ich das die Backup-Lösung bei Samsung ein Witz ist.

Wer vorher, wie ich, ein Sony hatte und mit MyPhoneExplorer gearbeitet hat weiß sicher was ich meine :eusa_danc

Dennoch Vielen Dank an Frank M für den eingestellten Download...ohne Dich wäre das hier nicht möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.