Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Frank M

Nee den Downloadlink hat ja Maluni-P :thankyou: hier eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maluni-P

mir ist was aufgefallen was vorher nicht war wenn ich mir jetzt einen film auf dem handy an gucke z.b crank 2 füllt der jetzt nicht merh den ganzen bildschirm aus es ist überall ein schwarzer rand das war vohrher nicht... ich fands vohrher besser^^ einige hatten zwar probleme mit dem film wieder geben wie z.b schwarzen bildschirm und ton oder so die hatte ich nicht vieleicht wurde das ja dadurch behoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcfc

habe ein problem wollte gerade zum ersten mal flashen habs auch mit dem programm nach anleitung gemacht nur was wähl ich bei etc aus? und da hatte ich zuerst mal nix gewählt dann kommt rechts die fehlermeldung serial port open error. dann hab ich die usb verbndung getrennt wollt das handy wieder normal anmachen un bei 3/4 des balkens lädt es nicht mehr weiter was soll ich nun machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

was du mit etc meinst ist mir unklar.

der fehler bedeutet eigentlich, das er keine verbindung zum handy aufbauen kann, oder diese unterbrochen wurde.

unbedingt drauf achten, das des samsung programm net im hintergrund läuft.

dann gehts nicht.

da das handy noch einschaltbar ist, sollte es kein problem sein nochmal zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcfc

was du mit etc meinst ist mir unklar.

der fehler bedeutet eigentlich, das er keine verbindung zum handy aufbauen kann, oder diese unterbrochen wurde.

unbedingt drauf achten, das des samsung programm net im hintergrund läuft.

dann gehts nicht.

da das handy noch einschaltbar ist, sollte es kein problem sein nochmal zu flashen.

etc mein ich den letzten punkt beim downloader v.5.50 da würde ich gerner wissen was ich einfügen muss (version m880BXXID3)

bearbeitet von fcfc
ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

also das etc kannste leerlassen, also kein haken reinmachen.

du musst nur oben haken bei bootchange und fullupload machen.

dann bei boot den bootordner wählen.

anschließen arms, rscr1 &2 und factory fs aktiveren und die datei jeweils auswählen, auf port search klicken und es sollte unten links ready stehen.

anschließend kannste den vorgang starten.

das dauert paar minuten, immer warten bis das handy von selbst neustartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcfc

bei der gleichen version steht links in dem feld jetzt folgendes (samsung programme deinstalliert) ERR : NAK_INVALID_ADDR 0

ERR : Rsrc1 Erase

ich glaube es klappt doch danke an crazypsycho für die schnell hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest LLCoolFai

hey leute hab mir auch mal die M880BXXID3 gezogen.

Ich kann bei der Rscr2 2(!) Dateien wählen.

Zum einen "Rsrc2_M8800(Low).rc2" und zum anderen "Rsrc2_PlayerP!xon(Low).rc2"

wisst ihr darüber schon etwas?? macht mich stutzig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

hmmm keine ahnung. hab nur die vorgängerversion getestet. wegen neuem pc und viel arbeit kam ich net zu die neue zu probieren.

ich würde die erste nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Kannst beide nehmen aber normal wäre die Rsrc2_M8800(Low).rc2

Wenn du die Rsrc2_PlayerP!xon(Low).rc2 nimmst haste ein anderes Bootlogo

Da steht dann beim Start ganz fett Player Pixon auf dem Display ansonsten ist aber alles gleich habe das schon ausprobiert.

Wird wahrscheinlich in einigen Ländern so vertrieben.

P.S

Sieht beim start dann so aus wie hier auf Bild 4 zu sehen.

bearbeitet von Frank M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bina09

Hat den schon jemand heraus gefunden ob man spiele wieder downloaden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Hat die schon jemand aufs Handy gezogen?

Bin grad erst von der Arbeit gekommen und bin noch am runterladen.

Paar Infos bezüglich Verbesserungen, bzw. Änderungen wären nett.

Mir sind schon bei der letzten keine aufgefallen...nich mal das mit den Filmen weil ich momentan keine 16:9 Filme auf der Karte hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pat20

Hab die jetzt ca. 3 Tage drauf aber konnte keine veränderungen feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Ich hab die aktuelle Firmware auch drauf und wie es scheint hat die bezüglich des SMS Tons einen Fehler. Manchmal wird der bei einer ankommenden SMS nicht korrekt, sprich vollständig, abgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Das besteht aber schon meines Wissens seit der Dezember Firmware, dies passiert nur, wenn man die Tastensperre nicht drin hat, da durch die Animation, sprich, eine Meldung anzuzeigen, der Prozessor überlastet wird und somit der Ton nicht korrekt abgespielt wird.

Vergleichen kann man z.B. auf einem Computer, ein Film, was nicht ruckelfrei abgespielt wird, so wird auch der Ton nicht richtig abgespielt... in der Form kann man sich das vorstellen.

Also ist es nicht weiter schlimm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Nicht schlimm im Sinne von "Man kann damit leben" aber schön isses nicht.

Ich bin ja nur mal gespannt wann Samsung es mal auf die Reihe bekommt sowas wie ne Finalversion raus zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Nur das Problem ist, wenn die Hardware es nicht schafft, beides gleichzeitig abzuspielen, dann hilft auch keine Software...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Hast du sicherlich Recht, allerdings ist es sehr schade das Samsung zu wenig Feintuning in seine Produkte steckt und dann die User mit dem Handy im Regen stehen lässt.

Warum ist es so aufwendig Filme im Vollbild ohne Balken abzuspielen?

Warum ist das Update so aufwändig und "legal" nicht zu Hause möglich?

Warum gibts so wenig Spiele fürs Pixon?

Warum sind keine Vollversionen der 4 Spiele auf dem Handy?

Warum kann man die vorhandenen Spiele nicht mit Prepaidkarten (Simyo) freischalten?

Warum ist das New PC Studio so optisch ansprechend aber so umständlich zu bedienen?

Warum bekommt man vom Support nur Standartantworten ohne Lösungen?

Warum wird abgegebenes Feedback zur Verbesserung nicht umgesetzt?

Fragen über Fragen die man stellt, auf die man aber keine befriedigenden Antworten bekommt.

Es ist einfach so und man muss damit leben, die Frage ist nur ob der Samsung User das will oder ob er sich das nächste Handy von der Konkurrenz holt.

Ich für meinen Teil werde wohl wieder zu Sony Ericsson wechseln wenn denn mal das IDOU rauskommt.

Die hatten zwar in der Vergangenheit viele Qualitätsprobleme aber dafür waren die meisten Produkte nach einer gewissen Einlaufphase nahezu fehlerfrei.

Wenn dann noch die Qualität der Handys selbst wieder etwas zulegt bin ich weg von Samsung.

Eine gute, nahezu perfekte Hardware ist eben nichts ohne die passende Software und vor allem den Support durch den Hersteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.