Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dj.fritte

Hallo,

habe gestern eine antwort auf meine frage zu neuen firmware von samsung bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei erhalten Sie eine Anleitung im PDF-Format für das Einschicken Ihres Mobiltelefons, um ein Firmware Update durchführen zu lassen.

In dieser erfahren Sie alle Informationen, welche für den Send-In-Service relevant sind.

Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxx

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Nadine Hesse

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die

Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

..... "

Mein pixon ist 6 tage alt und hat firmware M8800XXHJE!

Habe alle schritte die hier in forum empfholen würden verfolgt, aber nach dem start vom multiloader bekomme ich ein schwarzes registry bild und kann nichts einstellen oder das flashen starten.

Warum?

Kann mir jemmand helfen?

Gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Hast du auch alle Tasten gedrückt? Sprich, Lautstärke-Taste, Foto-Taste und Aus-Ein-Taste musst du gleichzeitig drücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

habe auf meinem Pixon jetzt auch die neueste FW, kann aber keinen Unterschied zur letzten feststellen.

Das einzige was anders ist: Der Spielcode für mein gekauftes Spiel wird nicht mehr angenommen. Wer also vor hat eins von den installierten Spielen zu kaufen, der sollte das nach dem flashen tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Nein man sollte sich überhaupt keines bei Samsung online kaufen, viel zu überteuert !!

hier

oder

hier

Auf beiden Seiten jeweils erst einmal als Phone das Pixon auswählen und dann steht dem freien Download nichts mehr im Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Mit dem überteuert hast Du recht. Aber ich habe Diamond Twister noch nirgens als touch-version gefunden außer bei samsung. Aber das mit dem Code ist für mich noch nicht erledigt. Ich warte jetzt noch auf meine Handyrechnung damit ich das Datum des Kaufes habe und dann wende ich mich mal per Mail an support-team vom mbiz. Wenn ich früher für mein Nokia software gekauft habe war es gar kein Prob. einen neuen Code vom Anbieter zu bekommen. Aber ich werde dann trotzdem mal bei mobile9 vorbeisurfen. Es ist und bleibt aber leider so das man mit den neuen FW nichts von der Karte installieren kann. Da müsste Samsung sich von Nokia mal ne Scheibe abschneiden. Ansonsten bin ich ich aber mit meinem Pixon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Ja mit neuer Firmware installiere Ich Games mit dem TkFileExplorer ist natürlich umständlicher als direkt von der Karte aber geht ja leider nicht mehr anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

ich habe mit dem TkFileExplorer keine Erfahrung. Habe ne Internet-Flat und lade mir dann die Spiele direkt aufs Handy. Die meisten funktionieren. Ich habe damals mit so einem Programm spiele aufs G800 gemacht, war aber ein ganz schön großer Aufwand. Das Prog. hieß aber irgendwie anders, also es war nicht der FileExplorer. Ich weiß noch nicht mal von wo ich den laden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bina09

Geht das mit dem Downloaden denn jetzt wieder über handy oder muss man das immer noch so aufs handy ziehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Spiele kann man wie immer über wap installieren. Wenn man aber keine Internet-Flat hat, sollte man es aus kostengründen mit dem FileExplorer machen. Nur über Karte ist ohne Zusatzprogramm keine installation möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bina09

Spiele kann man wie immer über wap installieren. Wenn man aber keine Internet-Flat hat, sollte man es aus kostengründen mit dem FileExplorer machen. Nur über Karte ist ohne Zusatzprogramm keine installation möglich.

habe eine internet-flat konnte mit der orginal firmware auch auf die seiten und einfach downloaden, seitdem ich geflasht habe sagt er mir immer einen fehler, habe die Firmware von Feb. wollte mal wissen ob das wieder so geht bzw. was meinst du mit -nur über karte...-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

So habe jetzt nochmals alles durchgetestet. Spiele sind nicht von der Speicherkarte installierbar. Über wap geht es (allerdings nicht mehr bei rapidwap, dort erscheint immer "nicht unterstützter Inhalt"? warum auch immer):crazy:

Bei keralawap kann man die Spiele laden und installieren, genau wie bei mobile9 und den anderen allen.

Bei der Aussage "nur über Karte" habe ich mich verdrückt ausgekehrt. Ich meinte natürlich: es geht nur mit dem FileExplorer.

An der neuen FW habe ich bis jetzt keinen Unterschied festgestellt ausser das mein Pixon etwas schneller reagiert:winknkiss (kann aber auch Einbidung sein. Ich warte mal auf Eure Erfahrungen)

Habe immer noch keinen FileExplorer:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zuperman

Habe die M880NXXIB1 drauf... Route66 kann auch ohne Navigation ab und zu ganz nützlich sein... vor allem weil keine Internetkosten fällig werden im gegensatz zu Google Maps...

Hatte kurzzeitig auch M880BXXID3 drauf, konnte aber keinerlei verbesserung erkennen daher habe ich mir die Route66 Firmware wieder drauf gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bina09

So habe jetzt nochmals alles durchgetestet. Spiele sind nicht von der Speicherkarte installierbar. Über wap geht es (allerdings nicht mehr bei rapidwap, dort erscheint immer "nicht unterstützter Inhalt"? warum auch immer):crazy:

Bei keralawap kann man die Spiele laden und installieren, genau wie bei mobile9 und den anderen allen.

Bei der Aussage "nur über Karte" habe ich mich verdrückt ausgekehrt. Ich meinte natürlich: es geht nur mit dem FileExplorer.

An der neuen FW habe ich bis jetzt keinen Unterschied festgestellt ausser das mein Pixon etwas schneller reagiert:winknkiss (kann aber auch Einbidung sein. Ich warte mal auf Eure Erfahrungen)

Habe immer noch keinen FileExplorer:frown:

Jetzt habe ich es verstanden :-) hatte versucht bei rapidwap runterzuladen und das ging halt nie danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Also komischerweise konnte ich bei rapidwap mit der FW M8800XEIA2 noch Spiele runterladen. Dann habe ich die FW M880BXXIB3 aufgespielt. Da war es mit dem runterladen vorbei. Zum testen habe ich dann "Rückwärts-geflasht" auf die ...XEIA2. Und das ging dann auch nicht mehr :icon_mad:. Ich komme nur nicht dahinter, wieso das Pixon die .jar-Dateien von rapidwap nicht mehr annimmt:eusa_doh:. Na ja,es gibt über besttop.mobi ja noch zig Seiten mit Games für Lau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bina09

Also komischerweise konnte ich bei rapidwap mit der FW M8800XEIA2 noch Spiele runterladen. Dann habe ich die FW M880BXXIB3 aufgespielt. Da war es mit dem runterladen vorbei. Zum testen habe ich dann "Rückwärts-geflasht" auf die ...XEIA2. Und das ging dann auch nicht mehr :icon_mad:. Ich komme nur nicht dahinter, wieso das Pixon die .jar-Dateien von rapidwap nicht mehr annimmt:eusa_doh:. Na ja,es gibt über besttop.mobi ja noch zig Seiten mit Games für Lau.

Bei mir war es genau so nach dem flashen konnte ich da nix mehr runterladen naja egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dj.fritte

Hast du auch alle Tasten gedrückt? Sprich, Lautstärke-Taste, Foto-Taste und Aus-Ein-Taste musst du gleichzeitig drücken...

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber der Job, der Job...

Aber zur Deiner Antwort- ja, habe ich.

Ich vermute aber, dass das ein Problem meines Laptops ist. Werde mich damit am Wochenende auseinandersetzen und mich noch mal melden.

Danke für Deine Antwort und...Pixon ist ein klasse Telefon, trotzdem!! Oder?!

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Vlt. liegt es auch daran, dass du nicht den richtigen Com-Port ausgewählt hast...

Und klar isses ein Klasse Telefon, aber Telefon kann man es nicht mehr nennen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

das pixon ist ein telefon? verdammt, ich dachte ich hätte ne kamera gekauft.

gleich mal testen, ob man damit wirklich telefonieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Hat schon jemand die neue M80BXXIE1 drauf?

Hab die eben bei https://darkforestgroup.com/forum/index.php?PHPSESSID=b11507cdae95549fa477426cbd639c10&/topic,231.0.html entdeckt.

Müsst ja auch eine für Deutschland sein so wie ich das seh.

Edit: Eben geflasht und wenn ich was neues bemerkt geb ich Feedback

bearbeitet von Vaetheran2107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Ja berichte mal bitte ob es was neues gibt

Im Moment habe Ich vom Firmware flashen die Schnauze voll :icon_chee

Jedes mal danach das Pixon neu einrichten nervt so langsamm.

Das mache Ich nun nur noch wenn es sich auch lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.