Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
paderborner81

Also ich habe sie in einem anderen Forum gefunden. Wer die letztendlich ins Netz gestellt hat, weiß ich auch nicht aber es gibt ja genug Personen die direkten Zugang zu sowas haben wie z.B. Service Partner und deren Angestellte usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minifahrer

Hmm, bin da eher etwas misstrauisch, wer weiss was damit für Unfug betrieben werden kann. So lange mein Gerät läuft werde ich erstmal auf ein Update von Samsung warten.

Aber trotzdem gut dass es jemanden gibt der updates machen kann und Samsung damit alt aussehen lässt! Mir scheint, die kommen nicht ausm Quark :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Nein du hast das falsch verstanden. Die Updates hat nicht irgendwer gemacht sondern sind von Samsung. Aber normalerweise bekommst du so ein Update nur wenn du dein Handy zu einem Service Point bringst oder es einschickst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Richtig und da ja samsung eigentlich versprochen hatte das mit dem m8800 die möglichkeit eines software updates von zuhause stattfinden sollte aber es leider wieder nicht hinbekommen hat sind wir leider mal wieder gezwungen bzw wie immer uns die firmware selbst zu besorgen und zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-badboy87-

So hab die Firmware auch jetzt mal drauf,geht auch alles gut.

Mir ist nur aufgefallen das das Würfel spiel bei mir jetzt nicht mehr drauf ist.

Bei euch auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Yup du hast recht, das Spiel ist leider nicht mehr da.

Naja gibt schlimmeres ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

bei mir sind ja ebenfalls spiele weg wie tetris aber nen würfel spiel hatte ich garnicht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Welche Spiele du hattest, kommt immer auf die vorherige Firmware an. Ich hatte vorher das Würfelspiel aber dafür kein Tetris drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minifahrer

Hm?? Tetris?? Wie bekommt man raus welche Firmware eigentlich drauf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AX3333

Handyupdate ist *#1234#

Kamera ist *#36287# dann auf ISP Firmware version check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixon_XXX

bei mir hat auch alles bestens funktioniert...

- meiner ansicht nach ist die auslöse-zeit bei der kamera ein wenig kürzer...

- bei manchen anzeigen fehlen buchstaben... statt "löschen" --> "lösch" oder

statt "anzeigen" --> "anzeig"

- im foto-browser kann man die bilder jetzt nach ordnernamen sortieren (endlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaide

hi erstmal,

ich hab mich extra mal wegen dem handy hier angemeldet. ;)

werde gleich mal meins updaten.

habe immoment die firmware " M8800AOHK1 " drauf, ist die älter wie die " M8800XEIA2 " ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Miran

hi erstmal,

habe immoment die firmware " M8800AOHK1 " drauf, ist die älter wie die " M8800XEIA2 " ?

mfg

Näheres zu den Kürzeln gibt eshier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

Die Firmware sowie den Flasher findest Du weiter oben bzw. auf der 1. Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

hi erstmal,

mfg

M8800AOHK1

Das "HK" steht für

H = 2008

K = November

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaide

Okay danke. :)

hab jetzt soweit alles angeschlossen, aber irgendwie erkennt er mein handy nicht beim Downloader ? Also wenn ich Port search mache finde ich nichts o_O

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Du musst die original Samsung PC Software die deinem Handy beiliegt installieren. Da ist nämlich auch der USB Treiber enthalten damit dein Handy überhaupt erkannt werden kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaide

ok, mach ich sofort.

aber mal was anderes, M8800XEIA2 müsste ja dann auf " XE Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine " hindeuten, oder lieg ich da falsch. was soll das denn heissen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Stimmt das sind zusätzliche Sprachen die auch enthalten sind. Aber natürlich auch deutsch, englisch usw.. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.