Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Vaetheran2107

Kenn ich nur zu gut...nervt mich auch ab.

Bis jetzt ist mir nicht wirklich was aufgefallen...ich glaub bei Google Maps hat sich was verändert aber beschwören möcht ichs nicht, ansonsten die gleichen Fehler wie bei der vorigen Software.

Edit: Ich such immer noch ne Möglichkeit Filme im Vollbild zu kucken, hab aber egal wie ichs umwandel (XMedia Recode) immer schwarze Balken an den Seiten, sowie oben und unten.

Jemand nen Tipp?

bearbeitet von Vaetheran2107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

@Vaetheran2107: Kannst du dort die Auflösung richtig bestimmen beim Umwandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Leider nicht ganz...es gibt ein paar vorgefertigte Einstellungen sowie den Bildschirmmodus (z.B. 4:3 oder 16:9), allerdings ändert das nichts daran das die Videos mit schwarzer Umrandung dargestellt werden.

Find ich den totalen Mist weil auf die Weise das grosse Display überhaupt nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Dafür kann das Handy aber nichts, sondern so sind die Filme eben geschnitten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maluni-P

nein das stimmt nicht befpr ich mit dem flaschen an fing konnte ich den selben film ohne schwarzen rand sehen und jetzt nach dem flaschen mit !!!!!!! voll die ******* ich hoffe bei jeder neuen firmware das sie diesem mist den si gemact haben wieder beheben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest minnime

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für das bereitstellen der FWs, Anleitungen etc. Habe nun die N-Version mit Route 66 drauf, GPS funzt und die tollen Würfel :icon_lol:

Eine Frage hätte ich: Ich kenne mich mit Samsung aus, hatte 3 Jahre das E900 bis ich mir das Pixon besorgt habe. Was mich nervt sind die voreingestellten Sounds für Wecker und Kalender. Beim E900 konnte man die Sounds einfach für alle Termine und Wecker einstellen. Geht es beim Pixon einzeln per Hand (bei >50 Terminen sehr nervig) oder bon ich nur zu doof um die Einstellung zu finden.

Grüße und danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Wegen dem Wecker, da gehste ja auf Alarm, dann suchste dir dein Alarm aus, und dann klickste dich rein, und dann gehste auf Details festlegen, und dort kannst du dir dein Sound aussuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest minnime

Danke für die Antwort. Wie man es per Hand umändert weiß ich, ich wollte aber einen anderen Sound als "Standard-Sound" festlegen, so dass er von Anfang an, wenn man einen neuen Alarm/Termin erstellt, schon drin ist.

Zu dem Problem mit den schwarzen Rändern bei Filmen/Videos: Ich versuche mir mal den VLC Mediaplayer Mobile draufzumachen, vielleicht hilft es.

https://vlc-media-player.softonic.de/pocketpc

Edit: Der VLC ist nur für WM-Phones. Ich schau mal nach anderen Playern!

Andererseits: Wenn man sich das Pixon-Display mal ansieht: Das ist kein 16:9 oder 4:3 also werden die Filme mit Balken dargestellt, damit die Proportionen erhalten bleiben und nicht alle Darsteller aussehen als würden Sie 150 Kilo wiegen. Meine Vermutung.

bearbeitet von minnime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JimPan5e

Servus,

hab es jetzt auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden!

Hab jetzt mal meine Fw auf den neuesten Stand gebracht

und läuft auch alles top!

Jetzt hab ich ein paar Mal den Gps Test gemacht also

(...) Get position (...)

jetzt zeigt der mir bei Altitude also bei meiner Standort Höhe immer andere Werte an :cool:

Wie ist des bei euch?

Hab es jetzt 10 mal versucht und hatte 10mal andere Werte =)

die schwanken alle so zwischen 30m

Gruß Jim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

habe mal die neueste FW draufgemacht. Kann nur sagen: es lohnt sich nicht. Konnte keine Veränderungen feststellen außer dass mein Pixon während des Internetbetriebes zweimal von selbst einen Neustart durchgeführt hat. Das war dann für mich das Startsignal für eine andere FW. Habe jetzt mal die M880BXXIC1 aufgespielt.

Was mir aber leider jetzt noch auffällt: wenn ich jetzt Spiele runterlade (auf den gleichen Seiten wie immer) erscheint jetzt immer öfter die Meldung "unerwarteter Fehler", und der Download wird abgebrochen. Und das sind die gleichen Spiele, die ich vorher auch geladen hatte!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicksupreme

Hallo ! Bin neu hier und hab mich auch schon eine Weile durchgelesen. Nun wollt ich auch mal etwas zum Thema beitragen.

Hab seid kurzem auch mein Pixon und es auch schon geflasht.

Leider funktionieren einige Firmwares (M880BXXIB3, M880BXXiC1,M880NXXB1) bei mir nicht. Kann sie zwar draufspielen aber dann bootet das Handy ununterbrochen. Woran kann es liegen?

Die einzige Versin die bei mir funktioniert und das auch nur in Maßen ist die M8800XEIA2. Wobei dieser Version meine Kamera nicht funktioniert wenn ich sie aufrufe. Sie hinterläßt dann nur ein grünes Bild. !!!!!!????!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaetheran2107

Hallo ! Bin neu hier und hab mich auch schon eine Weile durchgelesen. Nun wollt ich auch mal etwas zum Thema beitragen.

Hab seid kurzem auch mein Pixon und es auch schon geflasht.

Leider funktionieren einige Firmwares (M880BXXIB3, M880BXXiC1,M880NXXB1) bei mir nicht. Kann sie zwar draufspielen aber dann bootet das Handy ununterbrochen. Woran kann es liegen?

Die einzige Versin die bei mir funktioniert und das auch nur in Maßen ist die M8800XEIA2. Wobei dieser Version meine Kamera nicht funktioniert wenn ich sie aufrufe. Sie hinterläßt dann nur ein grünes Bild. !!!!!!????!!!!

Klingt irgendwie komisch.

Nur ne Vermutung...kanns sein das du beim Flashen vergessen hast den Haken bei Full Download zu setzen?

Hab meines mittlerweile 3mal geflasht und keinerlei Probleme zu verzeichnen, zumindest was das Firmwareupdate an sich betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixon-Girl

ich möchte auch gern mein pixon flashen. welche firmware ist empfehlenswert? ich möchte gern eine, bei der diese rollenden würfel dabei sind.

bearbeitet von Pixon-Girl
meine rechtschreibung ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest minnime

ich möchte auch gern mein pixon flashen. welche firmware ist empfehlenswert? ich möchte gern eine, bei der diese rollenden würfel dabei sind.

Die FW M880NXXIB1! Seitdem ist nicht mehr viel passiert, bei der ist Route 66 dabei, allerdings nur mit etwas arbeit. GPS funktioniert bei der FW besser. Würfel und ein paar Demos sind auch dabei. Findest irgendwo vorher im Forum (Seiten 5-15) mit einer Anleitung zu Route 66 ("Navi" ohne Kosten, allerdings ohne Routen).

Ich hab mir bei Mobile9.com ca. 30 Spiele/Zusatzsoftware gezogen: SolarSystem (Facts zum Sonnensystem, wenns interessiert) und EbookReader sind zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixon-Girl

danke für die schnelle antwort. wo bekomme ich die jetzt her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixon-Girl

hat jetzt geklappt - alles prima

danke

bearbeitet von Pixon-Girl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bb13kb

ich hab mal ne andere frage.

könnt ihr euch widgets downloaden?

bei mir klappt das nicht.

wisst ihr woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermaggus83

hallo zusammen!

hab bei meinem pixon versucht die M880NXXIB1 fw zu flashen.. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, wärend dem flashen stand was von wegen please wait und restart, danach kam nur noch serial port error. egal was ich versucht hab, nur noch error.

meine größte sorge ist, seitdem geht das handy nicht mehr an und es lässt sich auch nicht der uploader vom handy starten. jemand eine brauchbare idee???

gruß maggus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest minnime

Du hast das NewPcStudio nicht ausgeschaltet. Daher der Port-Error (Steht auch auf den ersten 10 Seiten mehrfach). Programm abschalten (rechts unten in der Taskleiste) und nochmal versuchen, hoffentlich ist es nicht hin (genau an die Anleitung hier im Forum halten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest minnime

ich hab mal ne andere frage.

könnt ihr euch widgets downloaden?

bei mir klappt das nicht.

wisst ihr woran das liegen kann?

Selber Widgets erstellen/downloaden ist meines Wissens nicht vorgesehen. Man muss mit dem Leben was schon auf dem Handy ist/ was die Firmware hergibt. Leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.