Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dermaggus83

Du hast das NewPcStudio nicht ausgeschaltet. Daher der Port-Error (Steht auch auf den ersten 10 Seiten mehrfach). Programm abschalten (rechts unten in der Taskleiste) und nochmal versuchen, hoffentlich ist es nicht hin (genau an die Anleitung hier im Forum halten).

Ich dachte es wäre aus... Hab vorher versucht die Treiber allein zu installieren, aber das ging nicht. also mit pcstudio installiert. Auch alles vor dem Flashen aus gemacht. dachte ich jedenfalls. Den Prozess im Taskmanager hab ich leider übersehen.

Ich würde es ja jetzt gern nochmal neu und richtig machen, leider krieg ich das Telefon nicht mehr in Gang. Lässt sich nicht einschalten, der Download pzw Upload über die Tastenkombination geht auch nicht an.

Ich weiss grad echt nicht weiter.... :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Ne das stimmt so nicht.

Mit einer aktuellen Firmware hast du u.a auch das MoreWidget in der Widget Leiste und kannst ganz bequem andere Widgets laden.

Das Pixon muss aber auch so konfiguriert sein das du eine online Verbindung herstellen kannst also z.b das Internet nutzen kannst.

Dann sollte das auch funktionieren.

Ladet dann am besten zu erst das MoreWidget2 das ist eine neue Version von MoreWidget und bietet erweiterte Suchfunktionen z.b Neueste Widget, Top Downloads u.s.w

Selber Widgets erstellen/downloaden ist meines Wissens nicht vorgesehen. Man muss mit dem Leben was schon auf dem Handy ist/ was die Firmware hergibt. Leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spencer980

Hi alle zusammen,

ich wollte auch mal heute mein Glück versuchen und wollte die Firmware mit dem Route66 flashen, doch lässt sich der schei** USB Treiber nicht installieren, habe Windows7 64bit drauf, aber auch wenn ich Kombatibilität auf vista oder winXP stellen nix. immer ne Fehlermeldung "Error Extracting" zusehen. habt ihr ne Idee was ich da machen kann.

*Edit*

jetzt bekomm ich die Meldung: Skript-basierte Installation konnter nicht abgeschlossen werden.

ich dreh glei noch durch:banging:

*2.Edit*

jetzt bekomm ich die meldung: NPS is not exist, you must setup NPS.

bearbeitet von Spencer980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crunk14

hey windows 7 sagt6 doch schon alles das hatt soviele bucks würde an deine stelle an vista oder xp versuchen bis dann;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest minnime

Ne das stimmt so nicht.

Mit einer aktuellen Firmware hast du u.a auch das MoreWidget in der Widget Leiste und kannst ganz bequem andere Widgets laden.

Hi, das wusste ich noch nicht. Dachte es hätten sich kaum Änderungen zu vorigen FWs ergeben. Ich habe mir das Prog jetzt auch mal geholt und werde es mal ausprobieren, da ich auch bald ne Mobile Flat habe :eusa_danc.

Gibt es denn sonst noch Vorteile zur M880NXXIB1? Habe nämlich keinen Bock ständig neu zu flashen und das Handy immer wieder neu zu installieren!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sven_Leipzig

Hallo zusammen

ich wollte mal wissen welches FW nun die aktuellste ist...ich hab M8800ANHL3 ist die denn noch aktuell???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Deine ist vom Dezember 2008

Die momentan aktuellste müsste noch die M80BXXIE1 vom Mai 2009 sein.

Schau mal hier auf Seite 19 ganz unten da hat Vaetheran2107 den download link gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Assl

Hallo,

Verfolge den Tread schon seit längeren und wollte mal fragen, wie bei der neuesten Firmware M880BXXIE1 die Kamera Version lautet,

einfach *#36287# eingeben und dann auf ISP Firmware version check gehen!

Meine ist M5Mo ISP Ver: (B4.19)

bzw. ob beim Firmware flashen die Kamerasoftware auch geändert wird? Den es gibt im Menü einen Menüpunkt namens * Firmware write *!

Vielleicht kennt sich damit jemand aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaide

hey,

upsa^ hab ausversehn auf 1 gedrückt, also firmware write :D

jetzt geht die kamera net mehr^^ muss die firmware neu flashen jetzt, oder?

kann man irgendwie seine sms speichern? :/

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pLae

hey,

muss die firmware neu flashen jetzt, oder?

kann man irgendwie seine sms speichern? :/

MFG

Edit: Versuch vorher mal einen Full Reset * 2767 * 3855 #

Ich nehm mal an, dass du sie neu flashen müsstest.

SMS speichern = Samsung PC Studio anschließen und auf PC speichern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaide

mh sorry das ich nochmal nerve..^^ aber hab die sms jetzt aufm pc und wie krieg ich sie wieder aufs handy?`da ist nur nen symbol für vom handy auf pc, nicht umgekehrt, also nur nachrichtenimport..

mhh die kamera geht immer noch nicht, kommt immer kamerafehler wenn ich sie anmachen will :(

obwohl mehrer resets, neue firmware usw... ????

bearbeitet von Jaide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pLae

@Jaide

Zum SMS-Problem:

Habe ich auch eben festgestellt.

Scheint aber eine Option zu geben. Und zwar, wenn du das Nachrichtenverwaltungsfenster aufrufst und in der Titelleiste des geöffneten Fensters rechte Maustaste drückst, öffnen sich diverse Optionen. Unter anderem "Import VON PC". Wo genau die die gesicherten Nachrichten gespeichert sind, weiß ich nicht. Vielleicht schaffst du dich ja irgendwie da durchzukämpfen.

Zum Kamera Problem:

Gib den Code *#36287# ein und dann auf ISP firmware Version Check. Im Anschluss nochmal ISP firmware write. Sollte normalerweise wieder funktionieren. Wenn nicht, melde dich nochmals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaide

hey,

danke die kamera geht wieder. :)

leider find ich die datei nicht.. wenn zufällig einer weiss wo die ist, oder wie man seine sms wieder aufs handy kriegt wäre toll^^

mfg

edit: das mit der datei bring nix, weil man nur vom pc importieren kann, wenn man sie vorher mit dem studio exportiert hat.. damit kriegt man sie net aufs handy =(

bearbeitet von Jaide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaide

mh weiss denn keiner wie man die sms vom pc studio wieder aufs handy kriegt?^^

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huseyin-34

Hey Leute!

Bitte helft mir. Ich habe das Programm geöffnet, alle Dateien eingefügt, das Handy gestartet indem ich die 3 Tasten gedrückt habe, habe auf Port Search und dann auf Download gedrückt. Dann zeigt mir Multiloader in dieser rechten Leiste das an ----->

Download Start Ch[0]

Serial port open error!

Was hab ich falsch gemacht oder wie habt ihr es gemacht????

Bitte helft mir!!!

hab das selbe problem bitte sagt mir wie man diesen fehler beheben kann ich hab multiloader v5.50 und die neue firmware M8800XEIA2 aber es funktioniert nicht ich hab alles so gemacht wie beschrieben auch low und mid. beachtet aber hab trozdem keine ahnung was ich jetzt machen soll.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermaggus83

hab das selbe problem bitte sagt mir wie man diesen fehler beheben kann ich hab multiloader v5.50 und die neue firmware M8800XEIA2 aber es funktioniert nicht ich hab alles so gemacht wie beschrieben auch low und mid. beachtet aber hab trozdem keine ahnung was ich jetzt machen soll.......

Hast du zufällig noch die Samsung PC Suite laufen bzw. einen derartigen Task im Taskmanager laufen? Das muss ALLES geschlossen sein, sonst bekommst du keinen freien Port!

TIPP für alle die den USB Treiber nich allein installiert kriegen (bei mir kamen ständig Fehlermeldungen... ) einfach die komplette Suite installieren und danach wieder deinstallieren. Umständlich aber so kommt der Treiber drauf und du hast keine Probleme beim Flashen :icon_mrgr

UPDATE: und niiiieeeemals ne falsche FW installieren oder am Stecker wackeln oder sonst was *grins* Keine Ahnung was es bei mir war, aber 2 Wochen ohne Handy weil's zu Samsung eingeschickt wurde fetzt einfach nich.. Nu is es wieder da, neue Hauptplatine drin, alle Daten weg und immernoch ne alte FW ohne Route66 drauf... :icon_conf

Also Arschbacken zusammen gekniffen und nochmal geflasht, diesmal ganz genau aufgepasst.. et voila - es funktioniert!! Nun fehlt mir nur noch ein Weg die Tür zu Tür Navigation "günstig" zu aktivieren... :goofy: Falls da jemand nen Tipp hat, bitte eine PN an mich! :danke:

Gruß maggus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
famara

hallo

kannst du mir sagen woher ich die neueste firmware für mein pixon bekomme

und warum der multiloader nicht bei mir funktioniert benutze win vista aber kommt immer

dass es keine win 32 anwendung ist

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oktopuss

Hallo,

sorry das kann ich dir nicht sagen aber mein M8800 ist jetzt ca 1,5 Woche alt. Es hat die SW Version M8800ANHL3. Ich weiß nicht obs die aktuellste ist aber vielleicht kann ich ja damit helfen.

mfg

Oktopuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

Hallo,

sorry das kann ich dir nicht sagen aber mein M8800 ist jetzt ca 1,5 Woche alt. Es hat die SW Version M8800ANHL3. Ich weiß nicht obs die aktuellste ist aber vielleicht kann ich ja damit helfen.

mfg

Oktopuss

hmm wie wäre es einfach mal sich den Thread komplett durch zu lesen ?

Es wurde alles schon einmal hier durch gekaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.