Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Oktopuss

Wie alt ist denn dann meine Software? In diesem Fall werde ich in den Laden gehen und ein aktuelles verlangen. Ich lasse mir keine alte Software andrehen. Ich bezahle schließlich auch dafür.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

ANHL3

AN=EPlus

H=2008

L=Dezember

3=3.Revision

Du kannst mit deinem Pixon auch zum nächsten Samsung Vertragshändler/Servicepartner gehen und da wird dir dann kostenlos die dort verfügbare aktuelle Firmware drauf gemacht.

Das ist für dich kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsxler

Nicht unbedingt, da er eine gebrandete Version besitzt für die es im schlimmsten Fall keine "neue" gebrandete gibt.Der Samsung Händler könnte sich evtl. weigern dir eine freie aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oktopuss

Woran erkenne ich das es eine gebrandete Version ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das mein Handy frei ist.

:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

EPlus ist da nicht so ordinär aufdringlich wie z.b t-mobile die oft eigene bootlogos und Menüfarben benutzen.

Könnte sein das bei dir nur die Wap,Web,MMS Profile vorkonfiguriert gewesen sind und das war es dann auch schon mit dem EPlus "branding".

Hast du denn das Pixon mit einem EPlus Vertrag bekommen oder so gekauft ?

Auf alle Fälle kannst du aber einfach mal zum Händler fahren und nachfragen ob die ne aktuellere Firm haben, mehr als Nein sagen können die ja auch nicht.

Wenn Nein....selber machen :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Hallo, die aktuellste sollte die vom Mai oder April sein... und Oktopuss, deine Firmware ist noch vom letzten Jahr... die aktuelle hat die Buchstaben "ID" am Ende... Sprich, I für Jahr 2009, und D für April in diesem Fall... für Mai ist es die Buchstabe "E"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oktopuss

Danke!

Ich werde auf jeden Fall im Laden fragen und wenn die mir das nicht erledigen dann kann ich nur sagen selbst ist der Mann. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oktopuss

Hallo

ich war im Laden und dort haben sie mir nur gesagt, dass das Update 1. 15 € kostet und 2. auch nicht jedes Update gemacht werden muss. Man könnte sich ja auch über manche Dinge ärgern wenn sie nicht mehr so laufen wie vorher.

Besteht die Möglichkeit von der jetzigen Software eine Sicherheitscopie zu machen. :?:

Gruss Oktopuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaide

Update es einfach selbst... :D 15 euro verschwendung und klar muss nicht jedes update gemacht werden, ich glaube aber in den seltensten fällen funktionieren dinge nach einem update schlechter.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-OsiRixXx-

Joa guten Abend nochmal alle zusammen, ich bin ganz frisch hier also gerade eben angemeldet...

habe mir gestern nen pixon geholt und zwar im eplus shop. bis auf die tatsache, dass man die "bildschirmschoner" nicht ändern kann bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem handy. hab jetzt mal son bissl gelesen, dass man auch ne navigationssoftware aufspielen kann und das würd mich schon mal interessieren wie das so geht, da ich in nen paar tagen nach kroatien fahren werde und dann mein nüvi nicht mitnehmen müsste.

hab jetzt eure tollen und wirklich hilfreichen tips zur fw update befolgt und es hat alles gut geklappt... bis auf dass meine vorher gespeicherten spiele weg waren... (bekomm ich die irgendwie wieder?, "schlag den raab" war teuer^^)

NUN ist die frage... was genau muss ich tun damit ich mit dem handy auch ne ECHTE navi-software nutzen kann ohne zeitgleich mit dem handy im internet rumzusurfen, was ja ziemlich hohe kosten mit sich bringen würde?!

ich hab jetzt so ziemlich die aktuellste fw drauf... vom mai die...

kann mir jemand vielleicht nochmal GANZ detailliert und echt für blöde (wie mich) mal erklären, was ich machen muss damit das funktioniert?

danke schonmal im vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Mach dir kein Stress desswegen wenn du wie du ja schreibst ein Navi hast.

Es gibt eine Firmware da ist das Route66 dabei aber die Karten lassen sich nicht kostenlos nutzen geht nur mit Abo.

Alle anderen Navi Lösungen würde Ich nicht nutzen denn man möchte ja nicht irgendeinen Mist drauf machen nur weil es nichts kostet sondern man möchte ja auch vernünftig navigieren d.h aktuelles Kartenmatierial und vernünftige Software.

Habe auch mal aus Neugierde Nav4All getestet und das ist totaler Schrott da werden ja nichtmal die Straßennamen angezeigt. *lol*

Wenn Ich ein Navi brauche nehme Ich doch lieber mein TomTom da weiss man was man hat! ;)

An deiner Stelle würde Ich das selbe machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drops1986

Servus an alle!!

Bin ganz Neu hier und habe gleich nen Fehler!

Beim anfang des Flash vorganges erscheint diese Fehler meldung was is das???

Download Start Ch[0]

ERR : NAK_WRONG_IID 0

Error : Amss Write [0.3s]

EILT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drops1986

Servus an alle!!

Bin ganz Neu hier und habe gleich nen Fehler!

Beim anfang des Flash vorganges erscheint diese Fehler meldung was is das???

Download Start Ch[0]

ERR : NAK_WRONG_IID 0

Error : Amss Write [0.3s]

EILT

:erledigt:

fehler gefunden

Es muss der 5.50V verwendet werden dann gehts auch !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
clearly

welche tasten muss man gedrückt halten, damit man in den downloadmodus kommt? auch hold + auflegen + kamera?

edit: ok, hat sich erledigt

bearbeitet von clearly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel1977

moin,

ich soll für meinen bruder "die mikrowelle" flashen (PIXON M8800). kann mir eine/r sagen, wo ich auf der "glorreichen Samsung Seite" den download finde für firmware???

ps.: ein link reicht mir vollkommen aus.

danke schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Wenn du mal den Thread durchforschst, dann findest du hier einen Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anderson8

mal 2fragen, hab schon ganzen treahd danach abgesucht aber nix gefunden.

sooo undzwar was ändert sich allles mit der neusten firmware ???

und meine kollege hat das samsung s5230 und das hat ein viel schöneres menü und geile features als das pixon was ich total schwachsinnig finde weil das pixon doppelt so teuer ist, gibts da ne möglichkeit die firmware von dem handy zu nehmen und auf das pixon zu packen ? oder würde es alleine schon wegen den verschiedenen grössen nicht gehen usw. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel1977

Leute, es kann doch nicht schwer sein, den link einfach hier reinzustellen, oder?

und ich habe den ganzen thread durchforstet, nichts gefunden, auf jeden fall keinen offiziellen link (samsung).

es ist ganz einfach einen link hier reinzustellen, z.b. für omnia

https://www.samsungmobile.com/support/omnia/index.jsp

siehste ganz einfach, und vorallem schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank M

Hi daniel

Was das Pixon anbelangt findet man bei Samsung nichts, also Firmware Versionen direkt von der Samsung Homepage mit offizieller Samsung Anleitung zum selber machen.

Warum das so ist weiß Ich nicht. ?

Man soll wohl beim Pixon zum nächsten Service Partner gehen und dort die aktuelle Firmware flashen lassen was eigentlich auch immer kostenlos sein sollte.

Ich habe das in den letzten Jahren schon mal bei einem Siemens und Nokia Handy gemacht die Ich beide im Internet gekauft habe aber jeweils zu geizig für ein Datenkabel gewesen bin die damals noch richtig teuer waren und nicht beim Handy kauf dabei gewesen sind wie das ja heute Standart ist (USB Verbindung), also bei Siemens/Nokia angerufen und nächsten Service Partner in meiner Nähe erfragt.

Da hin gefahren mit original Rechnung und mir wurde kostenlos die aktuelle Firmware drauf gemacht.

Dieser Dienst hat mich nichts gekostet und die Rechnung ging an Siemens/Nokia da man zumindestens innerhalb der Garantie Zeit ein anrecht auf die aktuelle Firmware hat !!

Das geht aber nur bei einem wirklichen Service Partner und nicht bei jedem "Kraut und Rüben" Händler.

Das Service Partner Netz ist aber mitlerweile so flächendeckend das man nicht weit fahren muss und oft mehr als einer in deinem Ort ist ;)

Wenn doch selber machen dann findest du alle Anleitungen und benötigte Programme hier in diesem Thread.

Firmware gibt es hier

Infos um immer auf dem laufenden zu sein was denn derzeit die aktuellste Version ist hier

Beide links tauchen hier in dem Thread auch schon mehrmals auf aber der ist mitlerweile auch schon zu unübersichtlich mit seinen 23 Seiten. :)

bearbeitet von Frank M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.