Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
daniel1977

danke frank,

das habe ich nicht gewusst, dass die samsung leute, so ein sch.. machen (meine pers. Meinung). Bei dem einem Handy kannst du ohne probleme updaten/upgraden und bei dem anderen nicht mehr (gleicher hersteller), in meinen augen schwachsinn. ABER egal, zum glück gibt es so ein geiles FORUM.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z1000er

hallo

kann mir jemand sagen ob es möglich ist die hintergrund bilder und die klingeltöne vom pixon zu löschen und wie es funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EskAbE

Ja, das geht.

Dazu muss allerdings eine vorher modifizierte Firmware geflasht werden. :icon_eek:

Mit dem Programm MagicISO oder WinISO kann die ffs-Datei der Firmware editiert werden.

Die Bilder sind im Ordner SystemFS\Media\Images zu finden.

Im Ordner SystemFS\Media\Sounds\Ringtones sind die Klingeltöne.

Die Dateinamen sollten allerdings erhalten bleiben, da an manchen Stellen in der Firmware auf diese verwiesen wird.

Alternativ muss nach dem flashen mit dem TKFileExplorer die Datei Settings\Default\NV\nv_default.ini angepasst werden.

Anschließend muss ein FullReset erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NplusT

ich habe das versucht.

die datei lässt sich problemlos mit magiciso öffnen. auch die dateien lassen sich austauschen. doch der multiloader möchte die ffs datei dann nicht mehr öffnen.

was habe ich falsch gemacht? hat das schon einer hingekriegt?

schonmal danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EskAbE

Sorry, vergessen:

Die Datei darf danach nicht größer sein als vorher!

Am besten immmer nur ein wenig austauschen, speichern und schnell schauen ob er sie noch lesen kann.

Dann Sicherungskopie und weiter machen...

Ich empfehle erst zu löschen und dann hizufügen ;)

Die Datei wird nämlich auch größer, wenn ich erst 2MB hizufüge und danach 2MB lösche!

Habe das schon etliche Male gemacht, es geht definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colamann1988

Hallo, wenn ich mein Handy flashe ist dann auch der sim lock weg??? ich habe seid kurzem ein samsung mit simlock und kann es so leider nicht nutzen...

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dardana-Boy

wo krieg ich eig. 8800XEIA2 oder was neueres? wo kann ich es runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hallo liebe pixon user,

ich wollte euch mal fragen wie es mit eurem pixon und dem update über nps software aussieht? könnt ihr eure firmware updaten???

danke schon mal im voraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dardana-Boy

So ich habe die aktuellste Firmware M8800XEIA2 nun auch in einem anderen Forum gefunden.

Habe mein Pixon damit erfolgreich geflasht.

Vorgehen müsst Ihr dabei genau wie beim F480.

Um euer Telefon in den Übertragungsmodus zu versetzen müsst ihr die

Ein/Aus Taste, die Foto-Taste und die Laut/Leise Taste gleichzeitig gedrückt halten.

Vorher natürlich Sim-u. Speicherkarte entfernen.

Am besten Ihr setzt im Multiloader noch einen Haken bei "Full Download" und nehmt die "Boot" Datei bzw. den Boot Ordner mit rein. Habe ich jedenfalls so gemacht.

Hier die Anleitung vom F480:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

viel Erfolg!

aber von wo haste die Firmware?!?!? Kannste mir den Link schicken??? THX schon im vorraus! xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
momo18

wie kan man die firmware direkt vom handy runterladen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alfheri

Hi!

Sie direkt vom Handy zu laden geht meines Wissens nicht.

Hier der Link zu den Firmwares:

Klick

Und hier noch mal die Anleitung zum installieren:

Klick

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
momo18

Hi!

Sie direkt vom Handy zu laden geht meines Wissens nicht.

Hier der Link zu den Firmwares:

Klick

Und hier noch mal die Anleitung zum installieren:

Klick

Gruß

Olli

danke dir für deine hilfe :D

aber ich habe jetzt ein anderes problem-.- und zwar wenn ich mein handy anschließe steht da, das ich ein unbekanntes gerät angeschlossen habe also habe ich kein zugriff mehr auf mein handy:(..was kann ich dagegen machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alfheri

danke dir für deine hilfe :D

aber ich habe jetzt ein anderes problem-.- und zwar wenn ich mein handy anschließe steht da, das ich ein unbekanntes gerät angeschlossen habe also habe ich kein zugriff mehr auf mein handy:(..was kann ich dagegen machen ?

Hast du die Samsung USB Treiber schon installiert?

Müßten deinem Handy welche beiliegen oder du ziehst dir die aktuellen von der Samsung Hp

Oder bist du schon beim TK File Explorer?

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

Weiß jemand ob ich die neueste FW auf meinem Pixon12 habe?

Meine Version: M8910XWIG1

EDIT: hat sich erl.

Hab gerade von nem Servicepartner erfahren, dass das aktuelle irgendwie vom Juli 2009 sein soll.

Somit ists wohl noch das erste und neueste.

Nun ja, hat Macken, also warten...

Weiß denn jemand wie man die Konfiguration von Java-Apps (hier Google Maps) zurückstellen kann?

(Full Reset hilft nicht)

Problem siehe:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_m8800_pixon_forum/95984-m8910_google_maps_touchscreen.html

bearbeitet von lsrider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dardana-Boy

versteh was nicht: wie kann ich die FM runterladen? also wie kann ist den FTP-Client mit Firefox benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elano7

ich habe ein m8800 und kriege kein verbindung mit mein pc hin (USB).. brauche ich ein treiber dafür?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dardana-Boy

ich habe ein m8800 und kriege kein verbindung mit mein pc hin (USB).. brauche ich ein treiber dafür?????

probier mal das: geh auf Einstellungen/Telefoneinstellungen/PC-Verbindungen und dann wählst du Massenspeicher. So hab ichs hingekriegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nobby57

FrankM hat geschrieben:

Man soll wohl beim Pixon zum nächsten Service Partner gehen und dort die aktuelle Firmware flashen lassen was eigentlich auch immer kostenlos sein sollte.

also, ich habe einen Service Partner angemailt, mit der Bitte mir die Firmware mit Route66 zu flashen. Zuerst erhielt ich die Antwort, dass er nachfragen wolle und dann kam lange nichts. Also fragte ich noch einmal nach und bekam zur Antwort, dass Samsung das nur zulassen würde, wenn auf dem Handy schon Route66 drauf wäre, da man sonst Lizenzprobleme bekäme.:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.