Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
AX3333

Weiß schon jemand ob bald ein neues Update für das M8800 Pixon herauskommt?? jetzt haben wir ja schon bald wieder März.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi83

Ja also meine Firmeware ist vom januar 09 muss nur noch sehen wo bzw wie ich sie hochladen kann damit sie für euch zugänglich ist da sie über 93mb groß ist.

Anbei ist schon mal der Multiloader 5.5 den ihr dafür braucht.

Rest folgt noch genauso wie ne Anleitung.

Wo kann man die Firmware bekommen ? Habe weiter unten den link befolgt,aber keine Firmware gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixon_XXX

google mal: darkforestgroup

dann den zweiten eintrag: Pixon Firmware...

hat bei mir damit bestens funktioniert....

edit: ist im anhang vom ersten post vom admin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

was wird alles mit der Firmware neu gemacht ? ich hab versucht neue widgets zu installieren und seit dem hängt sich mein handy auf beim willkommensgruß!

über den Bootloader komm ich noch rein um zu flashen! werden die widgets wieder dann zurück gesetzt ?? ich danke für jede hilfe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bodo2009

über den Bootloader komm ich noch rein um zu flashen! werden die widgets wieder dann zurück gesetzt ?? ich danke für jede hilfe !

Versuche es doch einfach ;) Theoretisch sollte es dann zurückgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

Versuche es doch einfach ;) Theoretisch sollte es dann zurückgesetzt werden.

danke für die Antwort ! es ist nicht nur Theoretisch so sondern auch Praktisch ;)

Nun funktioniert mein Handy wieder :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi83

Hallo hat geklappt mit der Anleitung, besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi83

Habe da noch ne Frage?

Besteht die Möglichkeit die Firmware vom Omnia auf das Pixon zu spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

vielen Dank für die Anleitung zum Flashen.

hat alles gut funktioniert und ich muss sagen, ich persönlich finde die original Firmware auch etwas besser als die gebrandete O² firmware, wobei mir einige fehler schon aufgefallen sind.

Unter anderem, dass entweder Wörter falsch geschrieben wurden oder total viele Abkürzungen anstelle der originalwörter treten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden :)

Mfg Emzee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ddmen

Jemand aus dieser Download?

M8800 versie - M8800ASHL4 Dec 2008

M8800 versie - M8800XEIA2 Jan 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

M8800 versie - M8800XEIA2 Jan 2009

Das ist die neueste, wie auch das Datum zeigt. Und ja die hab ich z.b. ;)

MfG Emzee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amed

Hey Leute!

Bitte helft mir. Ich habe das Programm geöffnet, alle Dateien eingefügt, das Handy gestartet indem ich die 3 Tasten gedrückt habe, habe auf Port Search und dann auf Download gedrückt. Dann zeigt mir Multiloader in dieser rechten Leiste das an ----->

Download Start Ch[0]

Serial port open error!

Was hab ich falsch gemacht oder wie habt ihr es gemacht????

Bitte helft mir!!!

bearbeitet von Amed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

hab auch ma ne frage, wen ich mitm multoloader mir auch ne neue firmware flashe, geht dANN eigentlich die garantie flöten?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eugen12

warum sollte sie wegen na firmware flöten gehen? Selbst wenn du nen dicken fetten fehler beim flashen machst. gehste zum nächsten servicepartner oder schickst das ding ein. die flashen es dir neu kosten dann zwar 40€ ca. hast aber trotzalledem noch immer deine 2 jahre garantie. Wenn du nen PC mit XP hast und dann vista drauf machst, geht die Garantie auch nicht flöten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry2.0t

warum sollte sie wegen na firmware flöten gehen? Selbst wenn du nen dicken fetten fehler beim flashen machst. gehste zum nächsten servicepartner oder schickst das ding ein. die flashen es dir neu kosten dann zwar 40€ ca. hast aber trotzalledem noch immer deine 2 jahre garantie. Wenn du nen PC mit XP hast und dann vista drauf machst, geht die Garantie auch nicht flöten oder?

Das ist so nicht ganz richtig,:nono:

wenn Du ein m8800 mit O2 Branding kaufst und dann ne neue Firmware ohne o2 Branding draufmachst ist die Garantie futsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amed

Mein Problem ist, dass Multiloader mein Handy nicht erkennt obwohl ich pc studio und die usb treiber installiert habe. Wie habt ihr es gemacht? Bitte schreibt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karo2204

Hallo Zusammen,

habe mir eben die HK4 geflasht und ich muss feststellen, dass bei Nav4all ein schwaches GPS Signal gefunden wurde. Leider war es nur am Fenster...

Ich werde noch weiter schauen. Heißt das etwa dass die HK4 schon die Integration des GPS Empfängers in andere Programme funktioniert?

Grüße,

Karolin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eugen12

Das ist so nicht ganz richtig,:nono:

wenn Du ein m8800 mit O2 Branding kaufst und dann ne neue Firmware ohne o2 Branding draufmachst ist die Garantie futsch.

aus welchen grund sollte die Garantie dann futsch sein? Wenn du dein Handy in den Servive gibts weil dein Menu oder sonstiges Probleme macht, flashen sie dir dein Handy auch neu mit "Aktueller" firmware. DIeses ist dann auch ohne Branding. Und wer die Firmware geflasht hat lässt sich nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.