Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Nichtwissender

Bei mir kommt ebefalls kurz vor dem Flashen bei Port Search "Serial Port Open Error".

Woran kann das liegen?

Habe eigentlich die Treiber installiert, sonst würde ja auch die PC Software nicht funktionieren.

Edit:

Ich habe versucht das Handy zu flashen. Er kopiert 4 Dateien, dann kommt Reset und danach der "Serial Port Open Error" und das Handy startet nicht mehr (logisch, da alt und neu vermischt wurde)

Nur wie kann ich das Handy jetzt flaschen?

Davor war ne Version von 2008/5 drauf, aber das müsste ich doch trotzdem direkt flashen können, oder?

Habe noch, weil hier im Forum vorgeschlagen, den "Boot Folder" mit eingeschlossen.

bearbeitet von Nichtwissender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eugen12

Ich denke das du Samsung PC Studio installiert hast oder? Wenn ja deinstalliere des da ein Service des PC Studios permanet nach dem Handy sucht. Deswegen bekommst du die meldung das der Port schon belegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nichtwissender

So, habe es nun hinbekommen!

Ich habe die Treiber und das PC Studio deinstalliert und den PC neu gestartet.

Danach nur die Treiber installiert, dann hat es geklappt.

Habe gerade gesehen, dass eigen12 mir das auch geraten hat.

Vielen Dank!

Edit:

Habe nun die aktuelle Firmware vom Februar drauf.

Leider ist da das Widget von google maps nicht mehr drauf, weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme?

Wenn ich einfach die java Version von google maps runterlade, kann ich die nicht installieren, weil anscheinend die Datei nicht unterstützt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eugen12

So, habe es nun hinbekommen!

Ich habe die Treiber und das PC Studio deinstalliert und den PC neu gestartet.

Danach nur die Treiber installiert, dann hat es geklappt.

Habe gerade gesehen, dass eigen12 mir das auch geraten hat.

Vielen Dank!

Edit:

Habe nun die aktuelle Firmware vom Februar drauf.

Leider ist da das Widget von google maps nicht mehr drauf, weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme?

Wenn ich einfach die java Version von google maps runterlade, kann ich die nicht installieren, weil anscheinend die Datei nicht unterstützt wird...

In der Widget liste ist dieses nicht das stimmt. Aber unter Anwendungen sollte es bei dir zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nichtwissender

Super, vielen Dank, da ist es!

Nur leider findet er meinen Standart seit dem update gar nicht mehr.

Da kommt die Meldung dass er kein GPS Signal findet.

Vor dem Update ging es zwar, aber eben sehr ungenau.

Ich habe noch ein paar Bugs bei der aktuellen Firmwareversion vom Februar entdeckt:

Wenn ich die MP3s im Order ganz normal anklicke, funktioniert alles wie es soll.

Möchte ich aber eine mp3 als Klingelton verwenden und wähle dann eine aus im Profilemenü, dann wird eine andere mp3 abgespielt. Also egal welche ich auswähle, es wird immer irgendeine andere abgespielt.

Außerdem funktioniert das Vibrationsfeedback nicht immer. Wenn ich zum Beispiel Bilder löschen möchte und "alle" auswähle, bekomme ich kein Vibrationsfeedback.

Ist das alles bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eugen12

Mhh schau mal bitte folgendes nach:

Du gehst in das Admin Menu

Admin Pass : *#6984125*#

Dort gehst du auf "Internals"

Master Key: *#9072641*#

Da dann auf "Debug Settings"

Dann auf Debug Level.

Dort stelle bitte das Level auf "Low"

Wenn das nichts bringt würde ich dir raten das Handy nochmals neu zu flashen. Hast du es mit oder ohne Bootfiles geflasht?

Zu dem GPS Signal.

Also seit der neuen Firmware findet mein Handy sogar am Fenster ein Signal nach 10 sek.

Teste bitte mal dein GPS in dem du wieder ins Admin Menu gehst. Dann wieder auf Internals, auf LBS Settings. Da wählst du dann Get Position Test aus. Nicht wundern bei mir hats da auch ca 10Min genauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nichtwissender

Ja, habe mit Boot Files geflasht, da es hier im Forum empfohlen wurde, da sonst bei demjenigen ein Fehler auftrat.

Wegen den Problemen mit den Treibern.

Hat er dann die Boot Files kopiert, dann kam "wait reset" und danach der serial open port error.

Hab dann die Treiber wieder neu installiert und von vorne angefangen und dann nach den Boot Files weitergemacht, da sie ja schon rauf waren.

Debuggen hat nichts gebracht.

Soll ich nochmal flashen?

Mit oder ohne Bootfiles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Also ich habe komplett mit Bootfiles geflasht und danach den Full Reset durchgeführt. GPS funktioniert perfekt, auf den Punkt genau und innerhalb von 3 Sekunden. Auch das Vibrationsfeedback funktioniert ganz normal.

Ich tippe mal auf einen Fehler beim flashen.

Am besten mal wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nichtwissender

Habe jetzt nochmal komplett geflasht und den Full Reset durchgeführt.

SIM und Speicherkarte wieder rein, gestartet und google maps probiert. Er findet dort wieder kein Signal.

Bin jetzt gerade dabei den "Get position"-Test zu machen. Habe es direkt an'S Fenster gelegt.

Muss dazu UMTS aktiviert sein, oder reicht GSM? Dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben, oder, aber frage trotzdem mal vorsichtshalber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eugen12

Ich hoffe du hast daran gedacht ins Freie zu gehen? Nein ob umts oder GSM ist ganz egal. GPS ist nichts damit zu tun:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nichtwissender

Nein, ich war nicht im freien.

Vor dem Flashen konnte ich google maps innerhalb vom haus benutzen.

google maps arbeitet doch über's Internet, oder?

Ist in der neuen Firmwareversion das so, dass google maps nur noch mit GPS funktioniert?

Werde es gleich mal draußen testen.

Das Problem mit der Musik und dass sich der Media Player aufhängt besteht immernoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eugen12

Nein, ich war nicht im freien.

Vor dem Flashen konnte ich google maps innerhalb vom haus benutzen.

google maps arbeitet doch über's Internet, oder?

Ist in der neuen Firmwareversion das so, dass google maps nur noch mit GPS funktioniert?

Werde es gleich mal draußen testen.

Das Problem mit der Musik und dass sich der Media Player aufhängt besteht immernoch.

Wahrscheinlich defekte mp3 daten.

Nich im freien gewesen?^^ Das ist auch immer das warum mich samsung kunden anrufen. "ICH HABE KEIN GPS SIGNAL" zu 98% aller fälle muss man denen nur sagen das die nich vom Wohnzimmer in die Küche navigieren können. Da eine Freie sicht zum Himmel erfordert wird. Ich denke nicht das du in nem Glashaus sitzt oder?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nichtwissender

Wahrscheinlich defekte mp3 daten.

Ich habe die mp3s aus meinem Archiv einfach rauskopiert. Und die Dateien höre ich jeden Tag am PC.

Was könnte ich sonst noch probieren?

Ich werde jetzt mal alle mp3s runterschmeißen und neu im Archiv zusammensuchen und wieder auf das Handy kopieren.

"ICH HABE KEIN GPS SIGNAL" zu 98% aller fälle muss man denen nur sagen das die nich vom Wohnzimmer in die Küche navigieren können.

:lol::haha2:

Als ich jetzt draußen war hatte er mit google maps gleich ein Signal, aber bei der Navisoftware leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gesch

hallo

was ist das überhaupt flashn kann mir des jemand beantworten

mfg

hat sich geklärt danke schön

bearbeitet von gesch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tdouwd

Hallo

bin neu hier und hab mit der Firmware M8800XEIA2 mein Pixon geflasht.

Folgendes ist mir aufgefallen was mir eventuell als Fehler vorkommt oder ist das normal. (eventuell Übersetzungsfehler?)

1. Menüaufrufen: Einstellungen- Bildschirm und Licht steht dort in Englisch.

2. Im o.g. Menü folgende Merkmale enthalten Sub-LCD-Anzeige anzeigen ?(Was soll das den sein)

3. Hauptmenü-Symbol (wieder unter Einstellungen im o.g. Menü)

Rest ist mir Grob noch nicht aufgefallen.

Gibts schon ne möglichkeit die Menüfarbe zu ändern oder die Icons? Weiß is bisserl grell.

Grüße aus BY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nichtwissender

Kleines Update zu meinen vorigen Problemen:

Habe ein paar mp3s weggelassen und die restlichen dann wieder direkt von der Festpplatte auf die Speicherkarte gespeichert, wo ich vorher alle mp3s gelöscht habe.

Nun funktioniert es einwandfrei!

War heute mittag auf freiem Felde in einem Bauwagen von unserem Verein.

Dort habe ich den Get Position Test gemacht:

innerhalb von ein paar Sekunden war dieser erfolgreich abgeschlossen.

Ebenso fand google maps die aktuelle Position nach ein paar Sekunden sehr genau!

Das funktioniert also ebenfalls.

Vielen Dank für die Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amed

Was ist denn jetzt eigentlich die neueste Firmware?? Ist es immernoch die M8800XEIA2 oder gibt es eine neue Ausgabe?

Toll..... hätte ich halt mal auf aktualisieren gedrückt he?!?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amed

Sind die Kalendereinträge eigentlich weg, wenn man eine neue Firmware aufspielt. Kann man die Einträge auf der Speicherkarte sichern? Wenn ja wie???

MfG

Amed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

Sind die Kalendereinträge eigentlich weg, wenn man eine neue Firmware aufspielt. Kann man die Einträge auf der Speicherkarte sichern? Wenn ja wie???

MfG

Amed

Ja sind sie ! Du kannst sie mit PC Studio sichern, indem du das Handy synchronisierst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.