Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jaide

also bei der M8800XEIA2 kann ich das vibrieren beim drücken aufm touchscreen net ausstellen?? ich stelle es auf 0, aber es vibiert immernoch :D ist das noch bei einem so?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

also mit der ganz neuen ist das nicht so ! wenn 0 eingestellt ist, vibriert es auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amed

Was hat sich duch die neueste Firmware noch geändert?

Kann man vielleicht endlich diese hässlichen Bildschirmschonerbilder löschen oder gibt es neue die nicht ganz so sch**** aussehen???

bearbeitet von Amed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tdouwd

Es gibt eine neue Firmware M880BXXIB3 ;)

https://www.megaupload.com/?d=B5CXDIOZ

Ich habe sie mal rauf gehauen und bis jetzt noch keine Fehler gefunden, wenn ich aber welche finde gebe ich bescheid ;)

Bei mir kommt das beim Flashen:

Download Start Ch[0]

OemSbl 407.0KB OK[1.6s]

QcSblHd 2.1KB OK[0.4s]

Mibib1 10.2KB OK[0.3s]

Mibib2 10.2KB OK[0.3s]

QcSbl 45.0KB OK[0.3s]

Wait reset !!

Amss 39321.6KB OK[67.6s]

ERR : NAK_INVALID_ADDR 0

ERR : Rsrc1 Erase

Und die andere Datei die dabei is ist fürs i900 odeR??:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

Oh nein, wollte mir auch die neue software auf mein pixon machen, aber jetzt bleibt mein handy hängen beim einschalten?!

möchts einschalten dann erscheint das bildschirm mit dem ladebalken

und bei 3/4 hört es auf mein handy zu einschalten :((

woran könnt das blos liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

am besten nochmal neu flashen! Habt ihr euch an die anleitung gehalten die hier gepostet wurde ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

ja habs genau gleich gemacht wie in der anleitung, wann genau merk ich denn das es geflasjht ist? wenn es bei 100% ist oder???

wie komm ich wieder aus dem "übertragungsmodus" raus??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

bei mir steht das nachm flashen oder beim flashen

"

Download Start Ch[0]

Amss 37355.5KB OK[66.4s]

ERR : NAK_INVALID_ADDR 0

ERR : Rsrc1 Erase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nichtwissender

ja habs genau gleich gemacht wie in der anleitung, wann genau merk ich denn das es geflasjht ist? wenn es bei 100% ist oder???

Da wo 100% steht steht dann auch, dass alle Dateien kopiert wurden.

wie komm ich wieder aus dem "übertragungsmodus" raus??

Ich glaube das geht nur indem du den Akku raus und wieder rein machst. Nach dem erfolgreichen Flashen startet das Handy aber normal selbst neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

ohjeee und wenns ned neustartet??? soll ich solang drann lassen bis es neu startet??:biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tdouwd

Also bei mir hat es diesmal alles geklappt hat alles mit 100% abgeschlossen, Handy hat neu gestartet und das tuts jetzt die ganze Zeit. Ladebalken bis Funclub logo und dann neustart! Neustart Neustart Neustart neustart. Was isn da nun wieder falsch!:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

also bei mir im Übertragungsmodus steht:

MODEM 100 % und unten drunter steht "What?? "

is es normal das "What ??" steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

hmm am besten neuflashen und wenn es dann immer noch nicht geht, dann ältere version nehmen! also bei mir lief es ohne probleme aber das ist ja wiederum keine garantie , dass es bei anderen auch funktioniert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

ja jetzt hats bei mir auch geklappt, hab nochmal neu geflasht, aber vor dem flashen hab ich ein häkchen bei "full download" gesetzt, ...und jetzt tuts... dankeeeeee :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rille123

hatte die selben probleme.....

ihr müsst einfach häkchen bei "full download" machen und die BOOTFILES auch mit flashen....ohne bootfiles gings bei mir net, da kam dann auch immer die fehlermeldung "what???"^^

mfg

rille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
triple-frog

habe mir heute die aktuelle Version von Servicepoint aufspielen lassen. Die Version hat 190mb und trägt die nummer M880BXXIB1

Großer Vorteil nun, wenn man ein Video aufnimmt und abspielen will, dann startet das Handy nicht mehr neu, sonder geht sofort an.

GPS ist jetzt in Version 2.2 drauf und geht ebenfalls sehr schnell, auch im haus auf Empfang

gruß

jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.