Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
daniel-hoffi

@triple-frog

mir ist zwar neu das das die aktuellste ist dachte eigentlich die wäre momentan die M880BXXIB3 aber gut.

Wo hast du denn herausgefunden das du jetzt GPS in Version 2.2 drauf hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eugen12

neue version?^^ die ist von dezember wenn ich ich mich täusche^^ Im haus GPS empfang? ich lach micht tot. er hat vergessen zu sagen das er in mem gewächshaus sitzt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
triple-frog

die Version scheint in den letzten tagen von Samsung ausgegeben worden zu sein. Mein Servicepartner hat mich heute angerufen und mitgeteilt das sie diese Woche kam. Meine letzte die ich hatte war die HK% oder so ähnlich. und wieso soll die M880BXXIB1 von Dezember sein?

wenn man Fotos macht und dann GPS empfängt, wird das in den Infos der bilder im Handy angezeigt und ja,

Hi Eugen

ich habe Empfang im Haus und es ist nicht aus Glas, kann auch nichts dafür wenn es bei dir nicht klappt. Werde morgen mal weitertesten wo ich überall empfang bekomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

die Version scheint in den letzten tagen von Samsung ausgegeben worden zu sein. Mein Servicepartner hat mich heute angerufen und mitgeteilt das sie diese Woche kam. Meine letzte die ich hatte war die HK% oder so ähnlich. und wieso soll die M880BXXIB1 von Dezember sein?

wenn man Fotos macht und dann GPS empfängt, wird das in den Infos der bilder im Handy angezeigt und ja,

Hi Eugen

ich habe Empfang im Haus und es ist nicht aus Glas, kann auch nichts dafür wenn es bei dir nicht klappt. Werde morgen mal weitertesten wo ich überall empfang bekomme

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

Schau mal hier dann weisst du was sache ist ;) Sie ist nicht von Dezember sondern vom Februar aber leider die erste Rev. und die dritte ist schon im Umlauf ;)

Wie prüfst du denn dein GPS signal ? Via Google maps ? wenn ja dann hab ich auch empfang aber immer mit einer entfernung von 2400m von meinem wirklichen standort !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eugen12

Hi Eugen

Bei mir klappt das GPS nicht? Achso^^ ich navigiere mit meinem Handy fröhlich durch die gegend. Ich bezerifle dennoch das du ein GPS Signal in deinem Haus bekommst, es sei denn du stehst am fenster. Oder hat das GPS Signal neuerdings nen Wallhack?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
triple-frog

Ich habe meine Position mit google-Maps getestet und komme auf einen Standpunkt im umkreis von ca. 20m. Mein TomTom bringt aber die gleiche "Unsicherheit" mit. Als Version wird mir google-Maps 2.3.2 angezeigt

Was mich bei den Versionen wundert ist die unterschiedliche Größe. Die hier verlinkten Datein sind ca. 90 mb groß. Die "aktuelle" von samsung aber ca. 180mb. Werden alle Rev in einer Datei zusammengefaßt? Denn es gab ja scheinbar keine andere zwischen der 5er und dem Februar.

Hi Eugen12,

ich habe nicht gesagt das dein GPS nicht geht. Ich habe aber auch keine Lust mich hier blöd anmachen zu lassen. Wenn ich bei mir zu Hause im Wohnzimmer ein Signal finde dann ist das so, wenn bei dir nicht, dann ist es halt auch so.

Ich habe gerade nochmal im Hause GPS aktiviert. Ich sitze im Wohnzimer und bekomme Kontakt. Das Wohnzimmer hat 3 Fenster und ich bin ca. 5 von allen Fenstern weg. Im Flur bekomme ich keinen Kontkat (nach ca, 30 sec)

Ich finde das man die ganzen Erfahrungen posten sollte, damit Leute sich überlegen können ob sie wechseln oder nicht. Ich bin z.B. von der Version 5 auf die HK4 gewechselt, da ich meinte das die HK4 besser zu sein scheint. Bei der jetzigen sind für mich zwei wichtige Sachen verbessert worden

VIDEO stürzt nicht mehr ab und Telefonbuchsuche.

Es ist aber noch nicht alles besser geworden.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AX3333

Ich habe nachgeschaut und normal müssen alle Firmwares über 150MB haben.Also fehlen doch viele Sachen bei den Firmwares ihr.

kann nicht jemand die richtige Firmware hochladen????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

Ich habe nachgeschaut und normal müssen alle Firmwares über 150MB haben.Also fehlen doch viele Sachen bei den Firmwares ihr.

kann nicht jemand die richtige Firmware hochladen????????

Wo hast du denn nach geschaut ?? würde mich mal interessieren!

öhm du weisst schon das die Firmware Entpackt 122MB hat ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Ich bekomme auch GPS Empfang in meinem Zimmer(1-2m vom fenster weg) seit der neuen Firmware wobei das die dritte rev. is...

MfG EmZee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Man muss sich dort aber registrieren und für die Firmwares bezahlen....

deswegen bringt das nichts....

MfG EmZee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

richtig und das wird nichts anderes sein als wie das was wir hier haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tacco

So ich habe die aktuellste Firmware M8800XEIA2 nun auch in einem anderen Forum gefunden.

Habe mein Pixon damit erfolgreich geflasht.

hallo,

1.ich habe mein m8800 mit dieser firmware-version erfolgreich geflasht.keine t-mobile software mehr drauf.in dem anderen forum habe ich jedoch eine neuere firmware gefunden: M880BXXIB3.hat jemand vielleicht erfahrungsberichte bzw.ob es überhaupt funktioniert?

MfG

tacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Die neue Firmware von der du sprichst bringt dir folgende mir bisher bekannte Vor- und Nachteile:

Vorteile:

GPS wurde "ausgebaut" - man kann sagen aktualisiert - hat GoogleMaps vorher nur auf 1km oder so genau angezeigt, zeigt es jetzt wie das richtige GPS auf mind. 6m genau an, wo du dich befindest und es bewegt sich nun auch mit dir mit auf der Karte. Daraus folgt, dass die ganzen Gerüchte und Fakten über das "Navigationspack" bzw. über Route66 für das Pixon schon einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, obwohl Samsung Deutschland ja teilweise noch nichts davon wissen will.

Weiterhin wurden einige Bugs aus der XEIA2 verbessert, also Wortfehler ausgebessert bis auf "Umbenen-nen"

Die Widgets sind meiner Meinung nach gleich geblieben. Außer das "More Widgets" - Widget ist nun auf deutsch, sowie das "Accuweather" - Widget.

Der Samsung Standard Browser wurde übrigens auch leicht verändert. Er heißt nun "Samsung Mobile Browser v0.8" und basiert auf Webkit, wie z.b. ebenfalls ein Beta-Kollege namens "Bolt"

Nun kannst du diverese Einstellungen vornehmen und es ist möglich wie beim Opera Mini zu zoomen.

Vom Aussehen her ist er aber fast wie der alte und schneller bei weitem noch nicht.

Ein Nachteil: Du kannst nun nicht mehr einfach über USB dein handy anschließen, .jar/.jad Dateien auf dein handy ziehen(egal ob auf Speicherkarte oder interner Speicher) und sie vom handy ausführen... wie das noch bei der XEIA2 der Fall war.

Nun musst du wie beim F480 über den TkFile-Explorer gehen um diese Dateien zu installieren.

Ansonsten ist mir noch nichts bekannt.

MfG EmZee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans49

Ja also meine Firmeware ist vom januar 09 muss nur noch sehen wo bzw wie ich sie hochladen kann damit sie für euch zugänglich ist da sie über 93mb groß ist.

Anbei ist schon mal der Multiloader 5.5 den ihr dafür braucht.

Rest folgt noch genauso wie ne Anleitung.

Wer kann mir einen Tip geben. Habe den Multiloader 5.5 auf den Desktop geladen und über Massenspeicher auf das Handy gezogen. Beim Aufrufen der exe kommt wieder: Dateityp wird nicht unterstützt. Was mache ich verkehrt???

Hans49

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

Wer kann mir einen Tip geben. Habe den Multiloader 5.5 auf den Desktop geladen und über Massenspeicher auf das Handy gezogen. Beim Aufrufen der exe kommt wieder: Dateityp wird nicht unterstützt. Was mache ich verkehrt???

Hans49

Öhm wie wäre es wenn du versuchst dein Handy über PC zu flashen? D.h. du sollst den Multiloader aufm PC ausführen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobimcmobi

Hey hab das hier auch mal alles durchgelesen und genau so gemacht wie in der englischen anleitung beschrieben steht!

Hat super geklappt keine komplikationen! hab die neuste firmware von märz müsste die sein und da hab ich sogar die würfel wieder!

was mir aufgefallen ist das das pixon sehr wohl einen A-GPS sender verbaut hat!

Ist mir aufgefallen als ich im admin menü war dort kann man unter gps einstellungen auf standalon oda a-gps umstellen!

hab ich da war verrafft oder ist das wirklich der agps sender!?

NAV4ALL geht übrigens sehr gut und sehr präzise! fast so gut wie mein richtiges navi nur die ansagen lassen zu wünschen über aber das hat ja nichts mit dem handy zu tun!!!:-)

gruß tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.