Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Polodop

Hallo zusammen,

ich habe heute mein M8800 erhalten und wollte es auch flashen. HAbe dazu nur die USB Telefon Treiber installiert und es begann auch alles sehr gut. Doch dann trat ein Fehler auf:

Download Start Ch[0]

OemSbl 407.0KB OK[1.6s]

QcSblHd 2.1KB OK[0.3s]

Mibib1 10.2KB OK[0.3s]

Mibib2 10.2KB OK[0.2s]

QcSbl 45.0KB OK[0.3s]

Wait reset !!

Serial port detect error!

Wohl gemerkt, ich habe das Handy nicht vom PC getrennt, sondern ca. 10 Minuten gewartet, es hat sich aber nichts getan. Nun macht das Handy keinen Mux mehr. Kann man es noch retten oder bleibt nur der Hersteller übrig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardi2006

Wohl gemerkt, ich habe das Handy nicht vom PC getrennt, sondern ca. 10 Minuten gewartet, es hat sich aber nichts getan. Nun macht das Handy keinen Mux mehr. Kann man es noch retten oder bleibt nur der Hersteller übrig?

Genauso war es bei mir auch. Der Flashvorgang hat gestartet und plötzlich ist die Verbindung abgebrochen.

Anschließend habe ich das Samsung PC-Studio deinstalliert und das Handy neu geflasht. Klappte ohne Probleme. Anscheinend liefen noch irgendwelche PC-Studio Treiber/Prozesse im Hintergrund, die den Flash-Vorgang behindert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
speed78

Hallo,

Das flashen hat bei mir ohne probs funktioniert.Allerdings hab ich jetzt das problem,dass ich nichts mehr installieren kann.Hab die Jad und Jar datei aufm handy und sagt immer dateityp nicht unterstützt.vorm flashen liefs ohne probleme.Ansonsten konnte ich bis jetzt nur feststellen,dass Google maps genauer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Polodop

@Hardi2006

Das Problem ist nur, wie kann ich das Handy neu flashen, wenn es keinen Mux von sich gibt. Folglich kann ich es ja nicht in den "Download"-Modus versetzen. Gibt es da irgendeinen Kniff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

@Hardi2006

Das Problem ist nur, wie kann ich das Handy neu flashen, wenn es keinen Mux von sich gibt. Folglich kann ich es ja nicht in den "Download"-Modus versetzen. Gibt es da irgendeinen Kniff?

geh in den Bootloader modus und flash es nochmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Polodop

@R4d0N

Genau in den komme ich ja nicht mehr. Wenn ich die 3 Tasten gleichzeitig drücke pasiert nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

ok dann bin ich mit meinem latein am Ende und ich würde sagen schicke es zu Samsung und hoffe das sie es retten können aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Ich hatte das selbe problem mal konnt es aber mit dem bootloader wieder retten, was aber bei dir ja anscheinend nicht geht !

Achso welche tasten hast du denn gedrückt um in den Bootloader zu kommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Polodop

Ich habe die Kamerataste, die Lautstärke Up bzw. Down-Taste und die Einschalttaste gedrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

ja genau Volume - , kamerataste und die Einschalttaste ist die kombination !

hmm naja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es zu Samsung zu schicken :frown:

Vielleicht hat noch jemand anderes eine idee ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaide

hab gerade erfolgreich auf die neuste geflashed.. kommt mir wirklich nen bisschen schneller vor das menü!! und auserdem sind die würfel dabei.. die ich echt cool finde :P

hoffe auch mein vibrationsbug ist weg :)

in dem sinne grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EskAbE

... Doch dann trat ein Fehler auf:

Download Start Ch[0]

OemSbl 407.0KB OK[1.6s]

QcSblHd 2.1KB OK[0.3s]

Mibib1 10.2KB OK[0.3s]

Mibib2 10.2KB OK[0.2s]

QcSbl 45.0KB OK[0.3s]

Wait reset !!

Serial port detect error!

Das Problem hatte ich bei mir auch.

Habe dann Boot einzeln geflasht und danach den Rest (ohne Boot).

Denke daher nicht, dass dein Problem an diesem Vorgang liegt. ;)

Den Bootloader konnte ich immer starten,

selbst wenn mal ein Flashvorgang fehlschlug und ich beim normalen Booten nur nen roten Bildschirm hatte.

...mal ne dumme Frage: evtl. einfach nur der Akku leer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Polodop

Generell eine berechtigte Vermutung...hab ich aber auch schon gedacht und das Gerät ans Netzteil gesteckt. Auch dort tut sich rein garnichts. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Hallo,

Das flashen hat bei mir ohne probs funktioniert.Allerdings hab ich jetzt das problem,dass ich nichts mehr installieren kann.Hab die Jad und Jar datei aufm handy und sagt immer dateityp nicht unterstützt.vorm flashen liefs ohne probleme.Ansonsten konnte ich bis jetzt nur feststellen,dass Google maps genauer geworden ist.

Du musst jetzt wie beim F480 über den TkFileExplorer gehen.

Lade dir den hier oder woanders runter, installier ihn und schließe dien handy per USB und mit der "PC Studio" einstellung an deinen PC an. Download:

TkFileExplorer https://orbit2k.de/files/TkFileExplorer_2.2.rar

USB Treiber https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=1946472&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=SGH-F480&VPath=SW/200806/20080616115846062_Samsung_USB_Driver_Installer.exe

Danach kannst du der Anleitung unserer Kollegen aus dem F480 Forum folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50593-samsung_f480_spiele_programme_installieren.html

Egal ob Programme oder Spiele, sie alle kommen in den gleichen Ordner.

MfG EmZee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrickwe

guten morgen,

mhh ich habe volgendes problem beim flashen mit dem neuen Firmwareupdate V3.

Bei mit bleibt mein handy bei 40% hängen und als Fehlermeldung kommt dies:

Download Start Ch[0]

ERR : NAK_WRONG_IID 0

ERR : NAK_WRONG_IID 0

Error : OemSbl Write [0.3s]

bitte um HILFE !!

MfG Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrickwe

okay sorry habs hinbekommen falscher downloader...

ist glaube ich doch bisschen zuspät für mich ;):D

MfG patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

okay sorry habs hinbekommen falscher downloader...

ist glaube ich doch bisschen zuspät für mich ;):D

MfG patrick

Na dann brauchst du ja keine Hilfe mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrickwe

Hihi,

kennt jemand ein Offline Navi Programm außer We-Travel ??

Hab es schon ausprobiert mit We-Travel funktioniert die Navigation. Nur das kleine Problem ist das We-Travel nicht gerade sehr schnell ist. Es braucht ewigkeiten bis er mal in das Menü rein geht.

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

MfG Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

Hihi,

kennt jemand ein Offline Navi Programm außer We-Travel ??

Hab es schon ausprobiert mit We-Travel funktioniert die Navigation. Nur das kleine Problem ist das We-Travel nicht gerade sehr schnell ist. Es braucht ewigkeiten bis er mal in das Menü rein geht.

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

MfG Patrick

Schau mal nach NAV4ALL oder so. Es gibt hier auch einen Thread darüber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.