Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Froggeronline

Also ich hau jetzt wahrscheinlich in eine Nische aber kann mir irgendjemand sagen, wie ich diesen Multiloader mit Linux benutzen kann? Wine will da nicht und ich hab ehrlich gesagt schon Interesse an einer neuen Firmenware....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

Also ich hau jetzt wahrscheinlich in eine Nische aber kann mir irgendjemand sagen, wie ich diesen Multiloader mit Linux benutzen kann? Wine will da nicht und ich hab ehrlich gesagt schon Interesse an einer neuen Firmenware....

hmm gibt es nicht einen Windows Emulator ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

Wollte mal ein nettes Hallo an alle sagen,

bin neu im Forum und jetzt auch stolzer Besitzer eines M8800 Pixon....

Das erste was ich gemacht habe war erstmal die neuste Firmware geflasht :D und ich muss sagen das Handy is das beste was ich bis jetzt hatte und das waren schon einige um nur mal die neusten zu nennen (Nokia 5800, i900 Omnia).

Gruß Maddin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Froggeronline

hmm gibt es nicht einen Windows Emulator ?

Gibt es Wine nennt sich der aber da läuft leider nicht alles drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crankycrazy

Hallo leute also ich habe grad ein riesen prob und zwar habe ich mein samsung vor ein paar wochen geflasht hat auch alles super funktioniert und es ging auch alles nur jetzt wo ich auf die neue firmware flashen wollte habe ich ein siesen problem und zwar wenn ich mein handy anschließe und die drei tasten drüche und im multiloader port search mache findet er auch brav mein handy nur sobald ich auf download drücke kommt folgende fehlermeldung: Serial port open error!

bitte bitte bitte helft mir ich weiß nicht was los ist und ach so an meinem usb anschluss liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nichtwissender

Deinstallier mal das Samsung PC Studio unter probier es nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

Hallo leute also ich habe grad ein riesen prob und zwar habe ich mein samsung vor ein paar wochen geflasht hat auch alles super funktioniert und es ging auch alles nur jetzt wo ich auf die neue firmware flashen wollte habe ich ein siesen problem und zwar wenn ich mein handy anschließe und die drei tasten drüche und im multiloader port search mache findet er auch brav mein handy nur sobald ich auf download drücke kommt folgende fehlermeldung: Serial port open error!

bitte bitte bitte helft mir ich weiß nicht was los ist und ach so an meinem usb anschluss liegt es nicht.

auf welche art hast du es geflasht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Ich hätt ne Frage,versteh ich das richtig das die Firmware die im Netz angeboten wird nicht von Samsung ist,sondern von usern zusammen gestellt? Oder wie?Sorry,ich bin da unwissend:-(

Weil mich stört das wenn ich zb ein Hörbuch höre,das die Pausen dazwischen viel zu lange sind,10-30 sekunden deshalb überlege ich Upzudaten.. habt Ihr das Problem auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bina09

Guten morgen!

Möchte mein Handy jetzt auch mal flashen hab das bisher noch nicht gemacht. Hoffe doch das es alles klappt. Wollte jetzt gerne wissen welches die neuste Firmware ist bzw. wo ich sie bekomme. Und wenn das alles nicht klappt würde ich gerne wissen ob ich die alte Firmware erst vom Handy laden kann bzw. irgendwo bekomme. Hab das handy von T-Mobile also eine Firmware mit branding.

Danke schon mal

MfG

Bina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dancefactory

Verzweiflung .....

Bin mitten im Flashen . Erst machte es immer nur den Download derAMSS . Auf dem Handy Display MODEM und irgendwann 100% . Dann schreibt er unter MODEM "What??" .

Nach mehreren Versuchen steht jetzt auf dem Display zusätzlich :

OEMSBL (100&)

QCSBHD (100%)

MIBIB1 (100%)

MIBIB2 (100%)

QCSBL (100%)

Im Multiloader schreibt er jetzt :

Download Start Ch[0]

Warring : Security fail!!

Warring : Phone Info fail!!

ERR : Amss Erase

Bin völlig ratlos und hab schiss was zu zerschießen ...

Könnt Ihr helfen ?

Hab kürzlich erst ein FGH480 geflasht - ging stressfrei !

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RudiRatloss

Welchen loader benutzt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RudiRatloss

Welche FW? Und welche einstellungen im Loader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dancefactory

Vielen Dank für Deine Hilfe .

Ich konnte es nicht abwarten und hab alles mögliche und unmögliche versucht und jetzt hat es doch geklappt !

Wie lass ich nochmal die Firmware anzeigen ?

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RudiRatloss

So geht es, Tastenfeld dann die Eingabe *#1234#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bina09

welche Firmware habt ihr den geflasht und wo bekomme ich sie? bzw. wo bekomme ich firmwares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RudiRatloss

Die neuste FW ist die M880BXXIB3.

Ein wenig Googlen hilft.

Oder auch mal ein wenig hier schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bina09

Oh super dann kann ich das auch machen danke schön!

Kannst du mir auch sagen wo ich die Firmware bekomme?

M8800BOHJ5 die finde ich nirgends

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RudiRatloss

M8800BOHJ5 ist die FW von T-Mobile.

Habe ich auch schon gesucht und noch nicht gefunden.

Wie mann sie vom Handy bekommt kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bina09

Naja dann mal abwarten! hab jetzt versucht mein handy zu flashen

trotz neustart und neu instalation vom Samsung PC Studio kommt immer das:

Download Start Ch[0]

Serial port open error!

hmm was mache ich falsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.