Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paderborner81

Firmware flashen M8800 Pixon

Frage

paderborner81

Hallo, habe auf einigen ausländischen Seiten gesehen das diverse Firmware Versionen für das Pixon im Umlauf sind.

Der Flashvorgang soll wohl ähnlich einfach machbar sein wie beim F480 mit dem Multiloader.

Weil es aber leider nicht genau erklärt ist, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar die aktuellste Firmware hat.

Ich selber habe die FW "M8800XXHK4 DEF" drauf.

Die aktuellste FW ist die "8800XEIA2" vom Januar 2009

viele grüße

bearbeitet von paderborner81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
RudiRatloss

NewPCStudio darf nicht laufen.

Auch nicht im Taskmanager.

Auch nicht in der Taskleiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
damartino

hallo erst einmal .

Bin neu hier und bin ganz erstaunt was alles so geht mit so einem handy.

Nun wollte ich natürlich auch gleich mal flashen mein Pixon. Dummerweise geht das bei mir nicht so ganz.

Habe dieses Handymit T-Mobile Branding, Könnte es damit was zu tun haben das es nicht klappt.

Habe auch alles so gemacht wie erklärt auch den traiber usw. deinstaliert und wieder Installiert, sobald ich auf download drücke zeigt mein handy nur 42 % an und auf dem multiloader steht folgendes :

Download Start Ch (0)

ERR: NAK_Wrong IIDO

Error: OemSbl Write (0.4s)

Habe keine ahnung was das sein soll , vieleicht könnt ihr mir helfen .

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

hallo erst einmal .

Bin neu hier und bin ganz erstaunt was alles so geht mit so einem handy.

Nun wollte ich natürlich auch gleich mal flashen mein Pixon. Dummerweise geht das bei mir nicht so ganz.

Habe dieses Handymit T-Mobile Branding, Könnte es damit was zu tun haben das es nicht klappt.

Habe auch alles so gemacht wie erklärt auch den traiber usw. deinstaliert und wieder Installiert, sobald ich auf download drücke zeigt mein handy nur 42 % an und auf dem multiloader steht folgendes :

Download Start Ch (0)

Error: OemSbl Write (0.4s)

Habe keine ahnung was das sein soll , vieleicht könnt ihr mir helfen .

danke

nach welcher Anleitung hast du es denn geflasht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NDfabs

abend!

hab ebenfalls erst vor kurzer zeit ein pixon erworben..

habe gerade versucht mit der neusten firmware zu flashen..

diese anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

folgende fehlermeldung:

Download Start Ch[0]

ERR : NAK_WRONG_IID 0

Error : Amss Write [0.2s]

hoffe auf hilfe / tipps ;)

grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NDfabs

evtl. mal alles hier durchlesen ;) und nu könnt ihr es nochmal so versuchen mit dem link da oben :)

so hatts geklappt! - vielen dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
damartino

nach welcher Anleitung hast du es denn geflasht ??

nach der anleitung des F480.

so wie es in diesem forum steht auf seite 1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

geh mal bitte 2 Posts über deinen ! Da siehst du wie es funktionieren könnte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
damartino

geh mal bitte 2 Posts über deinen ! Da siehst du wie es funktionieren könnte ;)

habe ich schon versucht , keihne ahnung was ich da machen soll . die wollen das ich mich da regestrieren soll auf der seite ,das will ich nett

kannst du mir nicht sagen was ich da machen muß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest R4d0N

habe ich schon versucht , keihne ahnung was ich da machen soll . die wollen das ich mich da regestrieren soll auf der seite ,das will ich nett

kannst du mir nicht sagen was ich da machen muß

Was ? du brauchst doch nur die Anleitung nehmen, die im Link beschrieben ist ! Sie ist anders als die vom F480 !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kein-Plan

Moin !!

Gibt es hier eine Gaaaaaanz einfache Liste die man schritt für schritt abarbeiten kann um das Hany die neue Firmware drauf zu ziehen ?

Und welchen Code muß man eingeben um seine jetzige zu sehen ?

( Mein Englisch ist nicht so gut ich hatte schon auf den Seiten geschaut )

DANKESCHÖN für eure Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

so habe nun auch mein pixon bekommen und direkt geflasht.

hatte erst nen fehler bei 40%. aber dann festgestellt, das es vielleicht besser wäre anstatt multiloader 5.4 die neuere 5.5 zu nehmen...

jetzt hat es geklappt.

allerdings waren die menus englisch und irgendwie zeigt des ding immer die falsche uhrzeit an (war aber schon vorm update so).

auch waren die tastentöne aktivert.

achja, die anleitung ist eigentlich recht einfach.

um die version zu sehen *#1234#

erstmal brauchste bootloader 5.5

da nimmste oben den zweiten punkt (MSM6275)

weiter unten haken bei boot change und full download reinmachen.

nun klickste links auf boot, gehst in das verzeichniss deiner firmware und wählst den bootfileordner aus.

anschließend auf amss klicken und ins verzeichniss deiner firmware gehen. dort sollte dann nur eine datei zur auswahl stehen.

dasselbe machste bei rsrc1 & 2 sowie für factory fs.

da gibt es auch jeweils nur eine datei im firmwareordner

anschließend auf port search klicken, dann sollte unten stehen das der port ready ist.

jetzt kannste auf download klicken und etwas warten. wenns fehlerfrei läuft ist die neue firmware dann drauf.

eigentlich recht einfach.

also mein googlemaps hat vor dem update innerhalb weniger sekunden meinen standort finden können. war zwar gute 500m falsch, aber immerhin schnell.

nach dem update hats recht lange gedauert und ging auch nur auf dem balkon und nicht mehr am fenster wie vorher.

dafür aber punktgenau.

nav4all hab ich jetzt auch drauf, aber noch nicht draussen getestet (keine lust bei dem wetter groß zu testen).

auch hab ich mal opera mini installiert. dumm das ich bei dieser sicherheitsfrage auf nie fragen geklickt hab.

jetzt geht der browser nicht ins internet...

bearbeitet von CrAzyPsyCh0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrNice1337

Hi Jungs,

sagt mal könnt Ihr kurz erklären was die neue Firmware mit sich bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

die firmware ermöglicht navigation...

sorry das ich das so sage, aber warum verdammt, ließt du nicht einfach mal die letzten beiträge in diesem thread, anstatt etwas zu fragen, was ich längst erwähnt habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor kurzem die Firmware M880BXXIB3 aufgespielt. So der Fehler mit dem "Umbenen-en" ist ja bekannt, aber ich habe noch das Problem, dass ich die Webseiten nicht mehr vergrößern kann. Mit der alten FW war das in einzelnen Stufen über die Lautstärketasten möglich. Jetzt passiert da gar nichts mehr. Mache ich da irgendwas falsch? Bräuchte da mal Hilfe. Oder gibt es einen besseren Browser, der jetzige ist etwas lahm.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

also das des vorher zoombar war ist mir gar nicht aufgefallen.

jetzt kannste auf doppelklick die seite verkleinern, wird dann aber halt so klein, dass man nix mehr erkennen kann. also im grunde sinnlos diese funktion (kann man des abschalten?)

alternative browser gibt es.

www.opera.com

da kannste dir opera mini runterladen. der ist schneller, aber kann nur hochformat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emzee89

Du sprichst von dem Standardbrowser der drauf ist oder?

Also von der Zoom-Funktion vor der neuen Firmware war mir auch nichts bekannt. Allerdings kannst du nun stufenlos zoomen.

Du musst einfach deinen Finger etwas länger auf der Seite gedrückt lassen und kannst nach oben vergrößern und nach unten verkleinern... versuch es :) es funktioniert gut.

MfG EmZee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Vielen Dank.:blob:

Das mit dem Zoomen klappt prima. Auf die Idee die Griffel einfach länger auf dem Display zu lassen, wäre ich nie gekomen!!!:icon_eek: Vorher konnte ich mit den Lautstärke Tasten vergrößern oder verkleinern "FW M8800XEIA2". Mit der kann man auch die Handyspiele noch direkt von der Karte aus installieren.

Ist ein neuer Browser eigentlich sinnvoll? Und wie wird der installiert?

bearbeitet von Männje
Frage vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Ich bins nochmal.:sorry:

Habe den Opera installiert.:erledigt: War doch ganz simpel.

Werde ihn jetzt mal ausgiebig testen.

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

der Opera läuft bei mir irgedwie nicht richtig. Ich bekomme eigenartigerweise keine Verbindung wenn ich eine URL eingebe. Der Opera bricht immer ab!:eusa_doh:

Vielleicht hättet Ihr noch ein paar Tipps für mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.