Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

Michelle75

Klar gibt's die. Ich hab für mein Swisscom-Abo Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.4 bekommen. Die ist bei Mobile Zone Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann nimm doch die 2.3.5 oder ein andere Firmware :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

4.0.3 für EPlus & 4.0.3 XWLPD brandingfrei in Post #1 & 2 eingepflegt.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hallo zusammen, bin völliger Smartphone-Neuling. Ich suche die Dateien für Android 2.3.4. Möchte den I900 XWKI4 für mein Swisscom-Handy. Leider sind in den Download keine Dateien enthalten. Was mache ich falsch? Habt ihr andere Links? :sad:

Diese 2.3.4 für Swisscom (fürs Galaxy S (GT-I9000) gibt es. Und zwar bei Samfirmware.com oder sammobile.com wie auch immer , würde dir auch den Link geben doch bin on Tour...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hallo zusammen, bin völliger Smartphone-Neuling. Ich suche die Dateien für Android 2.3.4. Möchte den I900 XWKI4 für mein Swisscom-Handy. Leider sind in den Download keine Dateien enthalten. Was mache ich falsch? Habt ihr andere Links? :sad:

Also Achtung:

1. Das ist die Firmware für das Galaxy S (GT-I9000) (nicht S2 (GT-I9100)) (ich weiss falsches Forum)

2. Das ist eine Datei die über das Programm Odin installiert wird.

3. Sie ist 1-Teilig (d.h. kein Haken bei Re-Partition)

4. Sie ist schon entpackt also nicht nochmals entpacken

5. Ist die Swisscom 2.3.4. JVR also keine KI4

6. Hier der Link zu meinem Drobbox Ordner: https://dl.dropbox.com

7.vielleicht dauert es noch ein wenig. Ist gerade am Uploaden.

8. Ich werde sie in den kommenden Tagen wider entfernen also ---> gib Gummi xD

9. Falls wir hier föllig aneinander vorbei reden und du ein Root Kernel suchst oder so was, dann gib Bescheid.

10. Viel Spass und Ende:icon_chee

Edit: Da ich aber jetzt gesehen habe das du ein S2 hast ist dass eh überfällig. Aber bitte bemühe dich das nächste mal um eine korrekte Bezeichnung. Werde die Datei trotzdem bis Morgen (oder Freitags) stehen lassen.

Für andere Interressenten.

Edit1: File ist nun Down...

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Hallo,

mein Mobile Odin findet meine Firmware nicht: I9100XWLPD XWLPD XXLPW XENLP5 4.0.3 habe diese in die interne Karte im Ordner Download abgelegt.

Danke für infos.

kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich hatte anfangs die XWKI4 auf meinem S2 und muss es demnächst einschicken. Ist es wichtig für welche Region die FW ist? XEU, XEN, DBT, ...

bearbeitet von ccab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
And.reas

Hey Buddler,

der Link zum Stock Kernel von:

I9100XWKI4 XWKI4 XXKI1 DBTKH1 2.3.4

ist tot.

Könnstest du den wieder online stellen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ich hatte anfangs die XWKI4 auf meinem S2 und muss es demnächst einschicken. Ist es wichtig für welche Region die FW ist? XEU, XEN, DBT, ...

Dein Gerät sollte mind. die FW haben, mit der es ausgeliefert wurde, ein offizielles Update der ursprünglichen FW geht aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

XWLPF und XWLPG in Post #1 eingepflegt.

CU

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hi, nur mal eine kleine Frage: Könnt Ihr mir mal den Unterschied zwischen einer FW die nicht über Kies erhältlich ist und einer FW die über Kies erhältlich ist, aber kein Branding enthält erklären?

Ich dachte immer, das sei das gleiche. Original FW sei Original FW solange sie kein Branding hat.

Aber oben in der Liste gibt es ja beide.

Vielen Dank

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Unterschied ist ganz einfach :)

Als Grundlage habe ich mal nur die aus dem Europäischen Raum gewählt.

(NICHT ÜBER KIES ERHÄLTLICH)

Du wohnst aber In Deutschland und da kriegst du meistens eine Deutsche Version also einen Deutschen Letter Code

deswegen kriegst du die hier :)

Provider Firmwares

Und die Brandingfreie Version.

Wenn du dein Handy mit Kies verbindest gleicht Kies die 3 Sachen Ab.

PDA:.. / PHONE:... / CSC:... (DBT) dient nur als Bsp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Firmware sind immer über Kies erhältlich...allerdings nicht für jedes Gerät und jedes Land.

Das hängt von einigen Faktoren ab...der wichtigste ist der CSC Code auf deinem Gerät.

Wenn du eine deutsche Firmware ohne Branding hast..also eine DBT...so wird dir über Kies auch nur die DBT für dein Gerät angeboten.

Sollte also zB eine FW mit XEN,OXA...usw Code erscheinen..so ist diese zwar über Kies erhältlich...aber halt nicht für dein Gerät.

Da einige Länder aber oft etwas früher die neuesten Versionen erhalten,kann man sich die dann selbst via Odin flashen...da spricht man dann halt von "nicht über Kies erhältlich"

Ein gutes Beispiel findest du zB im I9100G Bereich...dort sind die ersten ICS FW in Malaysia und Indien erschienen....hättest du ein Gerät mit einer Indischen FW...so hättest du die Updates auch über Kies bekommen...

Aber wie mein Kollege schon schrieb..für die Liste wurden mal der deutschsprachige Raum gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

Ich will bei mir die Vodafone 4.0.3 Version installieren.

Doch bei Odin kommt bei mir diese fehlermeldung:

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

was mache ich falsch? wird das nich über odin installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.