Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

Swissdroid

Hast es mal mit einen anderen USB -Port oder ein anderes Kabel versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

moment, ich probiere es aus

Edit: ohh man, danke... es funktioniert

Ich möchte mein handy verkaufen, reicht das, wenn ich weinen FullWipe mache und die Original software aufspiele?

es war vorher gerootet etc. und ich möchte das alle meine sachen gelöscht werden (fotos/kontakte/spielstände)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dann würde ich noch die Sd Karten formatieren.

Und einen Full Wipe machen.

Den Binary Counter (Zähler für Flashvorgänge) müsstest du auch noch zurücksetzten.

Ist aber eig nur in Garantiefällen erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig wie Swissdroid gesagt hat Karten formatieren.

Dann kannst das machen im Tastenfeld *2767*3855# ist ein Hard Reset.

Oder Menü, Einstellungen, Speicher..."USB-Speicher formatieren".

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239548-gelbes_dreieck_counter_zuruecksetzen_ohne_usb_jig.html

Das ist der angesprochene Counter.

Lg

Bei weiteren Fragen sie einfach stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du es verkaufen möchtest, dann würde ich zwingend alle Hinweise auf einen flash mit Costum Roms entfernen. Dazu zählt auch der angesprochene Counter. Wenn du es dann zum Verkauf anbietest, würde ich aber der Fainess halber darauf hinweisen das schonmal eine Costum Rom auf dem Gerät war. Wenn nämlich der neue Besitzer es zur Reperatur schicken muss und der Servicepartner feststellt das am Grät manipuliert wurde dann hat er ein großes Problem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nicht nur wegen der Fairness...auch rein rechtlich muss es angegeben werden,da das Gerät praktisch ohne Garantie verkauft wird.

Wird diese Angabe verschwiegen,kann der Käufer vom Kauf zurücktreten.

(ähnlich wie das verschweigen eines Unfallschadens beim Auto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny08

Hallo zusammen, wollte mir auch original firmware auf mein sgs2 flashen jedoch kann ich mir die files von debositfiles nicht runterladen?

"Entweder existiert diese Datei nicht oder sie wurde aufgrund von Verstößen gegen Urheberrechte gelöscht. "

is das jez nur bei mir so? hätte mir die:

I9100BOKE4 BOKE4 BOKD1 DTMKE4 2.3.3

draufgemacht weiss zwar meine alten firmwares alle nich mehr jedoch hatte ich t-mobile branding also würde das schon mal passen oder irre ich mich? (bei den firmwares beissts bei mir leider aus kein plan^^) sorry aber kenn mich da nicht aus ... thx für hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja..die Android 2.3.3 Version ist halt schon mega alt...so lang halten sich files selten auf den Hostern.

Du kannst da praktisch jede T-Mobile Firmware nehmen...denn auch deine ehemals 2.3.3 hättest du ja in der zwischenzeit via Kies geupdatet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny08

okay thx schonmal ;) hab also jetzt die:

I9100BOKK1 BOKK1 BOKJ1 DTMKJ3 2.3.5

firmware erfolgreich runtergeladen jedoch kann ich jetzt den stock kernel nich laden??

brauch ich den zwingend? ^^ weil bei der 4.0.3 Version ist er ja auch noch nicht vorhanden... lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Den Stock Kernel brauchst du nicht laden, der ist in der Rom schon drin. Falls du mal einen Costum Kernel geflasht hast und willst wieder auf den Stock zurück, dann brauchst du ihn. Wer will das aber schon.....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny08

hmm also ich hab momentan cyanogenmod drauf versehentlich^^

da ich mein s2 jetzt meinem bruder schenke will ich ihm auf seinen wunsch hin wieder alles in den original zustand versetzen so dass er via kies dann auf ics updaten kann... geht mein vorhaben dann auch ohne stock kernel? lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny08

btw was is überhaupt so ein stock kernel? :D was machtn der so?^^ sry noob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du es in den Werkszustand zurücksetzen möchtest, dann brauchst du lediglich die Rom für dein Gerät, also wenn Vodafone dann VD2 usw. Ansonsten ist der Stockkernel nicht wichtig. Wie gesagt, er ist in der Rom schon vorhanden.

Ein Stockkernel ist der originale, also kein modifizierter. Den brauchst du nur wenn du einen Costum kernel drauf hattest und wieder den Stock haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny08

also hab ich nachdem ich cyanogenmod 9 draufhatte immer noch den originalen stock(=kernel?)?

werd jez einfach mal die originale t-mobile firmware draufmachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein dann hattest du den Original CM9 Kernel drauf.

Sobald du eine Rom auf dein Gerät installierst, sei es eine Stock Rom oder eine Custom Rom, hasst du den Original Kernel dieser FW.

Also Stock Rom = Stock Kernel

CM9 = CM9 Kernel

usw.

Natürlich kannst du nach der Installation den Kernel deiner Wahl draufhauen.

Eine Ausnahme bei den Custom Roms ist der Aroma Installer der bei manchen Roms dabei ist.

Bei ihm kannst du schon während der Installation den gewünschten Kernel auswählen (sofern der Entwickler der Rom den Kernel mitgepackt hat).

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny08

ok wenn ich jez die telekom firmware aufspiele dann hab ich aber auch wieder mein originalen kernel oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny08

so habe jetzt die firmware draufgemacht hänge jetzt jedoch in einer bootschleife aber immerhin kommt schonmal beim starten die t-mobile animation und dann das pulsierende S :D werde mir jetzt eine von samMobile laden könnte das helfen die jetzt drüber zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Versuch zuerst das:

-Akku raus

-5 min. warten

-Nochmals flashen

Vielleicht gehts dann. Hat auch bei mir schon manchmal 2 Anläufe gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lautstärke hoch, Home und Power in den Recoverymodus booten . Mit Lautstärketasten auf „Wipe Data/Factory Reset“ gehen bestätigen. Damit wird das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt. Probier mal das und wenn das nicht klappt dann neu Flashen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.