Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

Steveria79

Habe von der Roo t box aus die Telekom Version drauf gemacht nach dem ich im recovery gewiped habe ist es jetzt ok .

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Habe wieder ein s2 was verkauft wird,was mache ich jetzt ,tmobile lsn wegen garantie flashen oder die lsn dbt ,nur was wenn ein Garantiefall eintritt??

goa v7 - apolo extreme v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mach die original tmobile Firmware drauf und vergiss nicht beim Verkauf zu sagen das geflasht wurde und Root drauf war, wenn es gerootet wurde.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

vergiss nicht beim Verkauf zu sagen das geflasht wurde und Root drauf war

Wenn original Auslieferungsfirmware drauf ist und Counter auf 0 würde ich das lassen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Genau bin doch nicht verrückt leute:eek:

Counter auf null ,inkl tmobile lsn und dann ist das gut !

goa v7 - apolo extreme v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Noch mal was zu odin,kann ich auch mit 3.0.4 die firmware auf s2 flashen?

goa v7 - apolo extreme v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Theoretisch ja, aber würde auf dem S2 Odin 1.85 nehmen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Wenn ich die DBT Firmware 4.1.2 installiere (die ich von der ersten Seite dieses Threads habe) und danach auf "Software Update" klicke dann kommt die Fehlermeldung das es für diese Version kein Update gibt weil sie (angeblich) verändert wurde.

I9100XWLSD XWLSD XXLS8 DBTLS7 4.1.2 - Stand 31.01.2013

Wie kann das sein? Ich denke das diese Versionen auch über Kies eingespielt wurden. Funktionieren tut alles... Ich möchte nur für evtl. Updates gewappnet sein. Kanns mir jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann steht der Salescode nicht auf DBT.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Hmm... Und wo kann ich den Salescode sehen oder evtl. wie kann ich ihn ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Tipp mal *#1234# ein und poste was da steht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Tipp mal *#1234# ein und poste was da steht.
PDA: I9100XWLSD

PHONE: I9100XXLS8

CSC: I9100DBTLS7

Was sollte da anderes stehen? Sind das nicht die Codes die die Version ausgeben soll die ich (wie oben genannt) eingespielt habe? Ist da der Salescode dabei? Welcher ist das? Und wie kann man ihn anpassen?

Tnx, Chevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

I9100DBTLS7 das ist also richtig.

Hast Du evtl. gerootet oder vorher eine andere Firmware drauf gehabt ?

Counter auf 0 ? Fulll Wipe versucht ?

Oder hast Du die Firmware geflasht um ein Branding los zu werden ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

I9100DBTLS7 das ist also richtig.
Ich habe exakt das abgeschrieben das da stand

Hast Du evtl. gerootet oder vorher eine andere Firmware drauf gehabt ?
Früher mal wars ein Vodafone gebrandetes. Gerootet ist es nicht

Counter auf 0 ? Fulll Wipe versucht ?
Wie setzt man die Counter auf Null? Full Wipe wäre im ODIN mit Häkchen bei "Repartition"?

Oder hast Du die Firmware geflasht um ein Branding los zu werden ?
Ich hatte damals die 2.3.4 drauf gemacht um das VF Branding loszuwerden. Die 4.1.2 hab ich nun (ohne Repartition) drüber geflasht.

Kannst du mir nen Tipp geben wo mein Problem liegt? Auf der anderen Seite, Es wird wohl für das S2 keine neue Software kommen, so das die Sache mit dem Update wohl eher ein kosmetisches Problem sein dürfte, oder?

Chevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das Problem liegt wahrscheinlich an dem damaligen Versuch das Branding zu entfernen.

Wenn Du seinerzeit nach dieser Anleitung :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

vorgegangen bist beim Debranden, müsstest Du auch den Salescode auf DBT gestellt haben.

Das nichts mehr kommt für das S2 ist nicht ganz richtig denn das S2 soll noch 4.2.2 bekommen.

Wenn nie gerootet ist der Counter auch nicht hochgegangen.

Hier mal eine Anleitung zum Wipen :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/259589-android_alles_thema_wipen_zuruecksetzen.html

Dabei gehen jedoch alle Daten verloren.

Wipe hat nichts mit Repartition zu tun.

Bei Repartition würde nur die Partition in Verbindung mit dem entsprechenden pit File neu geschrieben.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Ich Hoffe wie du sagst das wir 4.2.2 Auch Bekomen. Ich hoffe daß deine Informationen immer stommen.

MfG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Udo,

das ist letzter Stand der Dinge den Samsung veröffentlicht hatte.

Wenn man Wort hält kommt was.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Das Problem liegt wahrscheinlich an dem damaligen Versuch das Branding zu entfernen.

Wenn Du seinerzeit nach dieser Anleitung :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

vorgegangen bist beim Debranden, müsstest Du auch den Salescode auf DBT gestellt haben.

Das wirds wohl gewesen sein. Da das fast 2 Jahre her ist weiss ichs nicht mehr. Ich fürchte aber das ich das einfach vergessen hab (sonst wäre es ja richtig). Falls die 4.2.2 wirklich noch kommt finde ich die ja dann auch hier. Dann brutzle ich sie eben wieder per ODIN drauf und nicht OTA. Um es jetzt noch auf DBT umzustellen ist mir (für den Nutzen) der Aufwand zu groß. Danke für den Tipp.

Chevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris_16

Hallo!

Ich habe die neueste unbranded ROM eingespielt. Mein Ziel war es, sowohl die original ROM zu haben, als auch das phone zu unlocken. Leider funktioniert das Handy allerdings nur mit der sim des Anbieters von dem ich das Handy ursprünglich gekauft habe. Wenn ich andere Sims einlege verlangt das Handy einen sim unlock code.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

DANKE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Chris,

Der Simlock ist nicht mit flashen einer Stock Rom und rooten zu entfernen.

Da das entfernen des Simlock in Deutschland verboten ist und wir als deutsches Forum uns an die in Deutschland geltenden Gesetze halten müssen, werden wir Dir zu dieser Frage keinen Support liefern.

Ich bitte hier um Dein Verständnis.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.