Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

kabagoes

nichts ist dann, in stockroms ist der stockkernel bereits enthalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Will heute eventuell die offizielle 2.3.6 flashen.

Wenn ich die vorletzte 2.3.6 herunterlade und das gepackte Verzeichnis öffne, werden zig Dateien angezeigt.

inhalt.jpg

Für Odin benötige ich doch m.W. nur drei: PDA, Phone, CSC

Welche der Dateien sind aber die richtigen, um später wieder ein deutsches SGS mit offizieller 2.3.6 zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

du brauchst die zweite von oben (code), fünfte von oben (multi csc) und die vorletzte (modem)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Hallo Leute!!!

Hab mir heute das DING aus vertragsverlängerung geholt und festgestellt... Total schlechter Empfang. Mein LGOS hat besseren !!!

Vodafone, 2.3.5, Baseband (I9100BUKI1) drauf.

Welche rom oder welches Baseband müsste ich draufflashen das ich aktuell oder besseren Empfang hab.????

Bitte um rasche Hilfe.... Ist meiner Freundin ihrs und sie ist sehr sauer :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hallo ich wollte mich dran machen die folgende Version auf mein S2 zu flashen.

I9100XWKK5 XWKK5 XXKI4 OXXKJ3 2.3.6

Habe mich ein wenig eingelesen ect. und frage mich ob ich alles richtig angeben habe, bzw. was in den Bootloader gehört?. Des Weiteren würd ich gern wissen ob ich den Kernel auch noch aktualisieren muß, und ob dies vor dem FW Update geschehen muß. Hab wenig Lust am Ende ein defektes S2 zu besitzen. Ein root Kernel ist mom. nicht drauf, da ich evt. mal wieder zurück will und es über Kies aktualisieren möchte, wenn denn 2.3.6 DBT offiziell darüber erhältlich ist. Und da ich gelesen habe, dass es kompliziert wird wenn der Kernel gerootet ist, ich lieber davon die Finger lasse.

Wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob die Files die ich dort ausgewählt habe, alle i.O. sind und ob das Bootloader Feld frei bleiben muß, bzw. welches File dort hineingehört.

fwupdate.jpg

Hallo Klaus,

habe wie du die 2.3.6 geflasht - allerdings enthält das Paket kein DBT - und nun muss ich alle meine bereits bezahlten Apps erneut kaufen, wenn ich die 2.3.6 behalten wollte. Wie hast du das gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Druide76

Hi

habe heute den

I9100XWKI1 XWKI1 XXKI1 VIAKI1 2.3.4? via Odin geflasht. Hab dann den original Stoke Kernel drübergeknallt. Funzt eigentlich soweit alles gut, nur das das Handy im Hauptmenü laggt. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt oder hat jemand das gleiche Problem.

Hatte vorher den CF ROOT KE7 mit dem gab es keinerlei Probleme. Hab mir danach den Freaky rufgemacht. Wollte aber auf 2.3.4 oder höher kommen. Deshalb der aus der Liste von O2.

Vielen Dank

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

gibt für VIA mittlerweile eh eine neuere, falls kies bei dir funktioniert mach ein update über den pc mit kies.

idr hilft aber auch schon ein zurücksetzen, manche ruckler lassen sich aber leider selbst dann nicht vermeiden (zb wenn man viele animierte widgets hat oder viel im hintergrund läuft).

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Druide76

gibt für VIA mittlerweile eh eine neuere, falls kies bei dir funktioniert mach ein update über den pc mit kies.

idr hilft aber auch schon ein zurücksetzen, manche ruckler lassen sich aber leider selbst dann nicht vermeiden (zb wenn man viele animierte widgets hat oder viel im hintergrund läuft).

Moin

Danke Dir für die Antwort.

Ich habe es genau wegen Kies von der Seite hier gemacht. Zu Kies muss halt nichts gesagt werden^^

Hast Du einen Link für die neuere Version? Ich hab nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Druide76

Moin

Danke Dir für die Antwort.

Ich habe es genau wegen Kies von der Seite hier gemacht. Zu Kies muss halt nichts gesagt werden^^

Hast Du einen Link für die neuere Version? Ich hab nichts gefunden.

Hab jetzt mal nen Factory Reset gemacht und alles was auf den Startbildschirmen ist entfernt. Leider keine Änderung. Das Teilt laggt ohne Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

meine I9100XWKI8/I9100VIAKI1/I9100XXKI4/I9100XWKI8, die findest du auf seite 3 beitrag 53 oder mittels checkfus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Hallo,

habe eben mal die GT-I9100_XEN_I9100XWKK2_I9100XENKJ1_I9100XXKI4.7z

geflasht. Das hat auch gut funktioniert. Wollte dann noch CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5n Kernel von CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5 flashen weil ich CWM haben wollte. Dann war das Handy tot.

Habe dann nochmal die I9100XWKK2 drüber geflasht, was zum Glück ging. Puhh Glück gehabt.

Eigentlich müsste die doch gerootet sein, aber Setup CPU bekommt keine root rechte. Habe Superuser aus dem Markt installiert. Aber keine root Rechte zu vergeben. Was mach ich falsch?

Am liebsten wäre mir ein CWM Kernal, da ich auch noch Backups habe. Weiss einer, welchen?

SC20120107-101522.png

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223489-samsung_i9100_galaxy_s2_rooten.html

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?

CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.tar

DL: https://www.mediafire.com/?vonvu6vtxsij1r3

ist dein Kernel. Damit sollte es dann funktionieren mit oben genannter Anleitung.

Bei Fragen bitte auch den oben genannten Thread dazu nutzen. Danke :-)

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

du hast kein root mehr weil du die rootrechte mit dem erneuten flashen einer rom ohne root rechte wieder überschrieben hast (rootrechte sind meist nur in customroms mit dabei), da bei dir ein kk2 angegeben ist brauchst du einen kk2 cf-root kernel

CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.tar wäre besser als die ki4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Natürlich. Der KK2 Kernel.

Was schreib ich heut für ein ...:banging::banging:

Danke für die Verbesserung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Dachte wenn ich die Firmware hier aus dem Forum nehme und nicht den Stock Kernel flashe (der rechts daneben) wäre das Handy mitt root???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Habe jetzt den kk2 Kernel (CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5) genommen und es geht danke!!!!!!!

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@nixmomo

dafür ist ein forum doch da :)

@casi

Dachte wenn ich die Firmware hier aus dem Forum nehme und nicht den Stock Kernel flashe (der rechts daneben) wäre das Handy mitt root???

Danke

zumindest nicht im unterforum der originalroms, denn diese erlauben dem user grundsätzlich keinen rootzugriff mit schreibrechten. da die originalroms (die den stockkernel bereits enthalten) eine vollständige firmware darstellen, wird beim flashen der rom der rootzugriff wieder verworfen.

der stockkernel alleine aber entfernt nicht den root sondern stellt nur den ursprünglich enthaltenen kernel wieder her. wer also nicht rootet, braucht auch den stockkernel nicht zu flashen. natürlich wird beim flashen des stockkernels auch die im cf-root enthaltene cwmod recovery duch die weniger umfangreiche stock recovery ausgetauscht.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

hm, das ist schwierig zu verstehen für mich.

Habe jetzt den Kernen kk2 getestet. Bein erneuten hochfahren, konnte ich nicht mehr telefonieren und die Imei war weg. Habe dann mit CWM ein Restore gemacht und jetzt ist alles wie gestern und funktioniert. Der restored ja sogar den Kernel, echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Der restored ja sogar den Kernel, echt gut.

Macht bei einer kompletten Systemsicherung durchaus Sinn. Du stellst das komplette System so wieder her wie es zum Zeitpunkt der Backuperstellung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.