Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

Andi81476

Kann mir mal einer sagen ob sich am Bluetooth Modul in den 2.3.5 oder 2.3.6 Versionen etwas im Gegensatz zur 2.3.4 geändert hat oder ob da alles beim alten geblieben ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es stehen leider keine offiziellen "Changelogs" von Android zur Verfügung.

Auf der 2.3.6 läuft BT allerdings ohne Probleme und die Reichweite ist ein wenig besser geworden.

Was genau willst du denn vom BT der 2.3.6 Version wissen? Ich teste es gern für dich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Kann mir mal einer sagen ob sich am Bluetooth Modul in den 2.3.5 oder 2.3.6 Versionen etwas im Gegensatz zur 2.3.4 geändert hat oder ob da alles beim alten geblieben ist ?

2.3.5

"Fixed Bluetooth bug on Samsung Galaxy S"

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history

Seitdem ich die 2.3.6 (zuvor 2.3.4) drauf habe, habe ich den OS-Battery-Drain-Bug nicht mehr. Akku hält spürbar länger.

RED-Dot-Problematik scheint sich tatsächlich etwas verbessert zu haben. Kann aber auch Einbildung sein, da der Red-Dot sehr stark lichtabhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

2.3.5

"Fixed Bluetooth bug on Samsung Galaxy S"

Das war ein Fix fürs SGS nicht fürs SGS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Mir geht es darum dass mit meinem alten SGS1 mit 2.2.3 also die letzte aktuelle offizielle ungebrandete Version an meinem Radio alles ging auch das Telefonbuch, mit dem SGS2 und der 2.3.4 kann ich zwar koppeln und telefonieren aber ich bekomme kein Telefonbuch mehr mit dem selben AR.

Desswegen die Frage nach dem Unterschied oder anderem Übertragungsprotokoll oder was auch immer dort geändert wurde.

Ist eben zu nervig wenn ich telefonieren will immer am Handy die Nummer rauszusuchen und den Anruf bestätigen muss, das habe ich sonnst nie in die Hand nehmen müssen war immer in der Tasche und machte alles am Radio und dessen Touch Screen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shuler2180

Hallo

Ich bin jetzt total verwirrt. Habe jetzt seid mehreren Stunden diverse Themen durchforstet, werde aber einfach nicht schlau.

Das ist alles so verwirrdend und dann noch diese ganzen Fachbegriffe.

Ich bin nicht so oft mit dem Thema flashen beschäftigt und um da mithalten zu können muss man echt immer am Ball bleiben.

Gut, das habe ich versäunt.

Nun zum Thema:

Hatte mal vor längerem mein SGS2 Handy geflasht. Auf:

Android-Version: 2.3.4

Basisbandversion: I9100XXKG5

Kernel-Veesion: 2.6.35.7-I9100XXKG5-CL420550se.infra@SEP-41 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG5

geflasht. Jetzt hätt ich gern mal was neues.

Frage: Was kann ich flashen? Geht die NEUSTE Version (auf Seite 1) das mit ANDROID 2.3.6 XWKL1???

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das man ab ner bestimmten Version ne Reihenfolge mit dem flashen einhalten muss. Aber ich finde diese Seite nicht mehr.

Kann mir jemand Hilfe geben?

DANKE

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ist alles noch beim alten, firmware runterladen und die datei/dateien in odin einfügen. eine bestimmte reihenfolge gibt es nicht, kannst vor und zurückflashen wie du lustig bist. fallst du nicht mehr weisst wie mit odin umzugehen ist, schau dir eine der anleitungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shuler2180

Danke!

Die Anleitung zum flashen hab ich gefunden. Hatte sie mir zusätzlich aber auch auf dem Rechner gespeichert.

DANKE DANKE

Werd's dann mal probieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shuler2180

Alles klar, hat geklappt!!!

Ähm... was mir direkt augefallen ist, war, dass das System sehr sehe schnell geworden ist.

KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Ich denke mal dass ein "leeres " System immer schneller ist als eines wo schon unzälige Apps drauf sind.

Kann aber nicht mitreden da ich immer noch zu faul bin mein System auch mal zu Flashen , arbeite immer noch mit 2.3.4 :huh:

@ die sich besser auskennen

Gibt es eine Möglichkeit die Mailkonten nicht das Googelkonto zu sichern und in einer anderen z.b 2.3.6 wieder einzuspielen ? ohne Handeingabe !???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also,

wenn Du Dein Galaxy jetzt schon gerootet hast und es später auch wieder rooten willst, gibts einige backup Sachen.

Titanium Backup ist das meistverbreitetste.

My Backup Root sichert auch alles Einstellungen, soweit ich weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Nein es ist alles noch original ! nix gerootet oder so .

Aber welche der 2.3.6er Versionen ist denn da ungebrandet und die letzte aktuelle ? da schleuderts mich im Momet gerade noch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nein es ist alles noch original ! nix gerootet oder so .

Aber welche der 2.3.6er Versionen ist denn da ungebrandet und die letzte aktuelle ? da schleuderts mich im Momet gerade noch .

Post #1 ist alles ungebrandet....

Post #2 sind die Provider Firmwaren..also gebrandet..erkennst du an den Endungen.Da gibt es auch noch kein Android 2.3.6

Aktuellste...kommt darauf an was du damit meinst...offiziell über Kies ist die KI4 das aktuellste was man bekommen kann für DBT ungebrandete SGS 2.Alle anderen sind Custom Firmwaren....und die unterste ist immer die neueste (heisst nicht unbedingt auch die Beste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Ok schon verstanden, welche 2.3.6 läuft denn gut ?

Wenn das eine einteilige Firm ist kommt die im Odin dann bei PDA rein , ich frag nur vorsichtshalber noch mal weils schon eine ganze Ecke her ist wo ich das das letzte mal gemacht habe mit meinem alten SGS :-)9 desswegen einmal blöd fragen bevors in die Hose geht mit der einteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also die KK5 soll sehr gut laufen (ist aber immer unterschiedlich auf den Geräten)...habe allerdings gelesen das sie keinen DBT Salescode haben soll...müsstest dann noch die Multi CSC nachflashen...kannst du ja mal in diesem Thread nachlesen

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/232339-xwkk5_fw_dbt_csc_files.html

Achja...einteilige tar. Dateien kommen immer bei PDA Feld von Odin rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Ok,

Du meinst also dann diese hier I9100XWKK5 XWKK5 XXKK5 OXXKJ3

Was ist wenn ich diesen Multi CSC nicht nachflashe ? mir gehts in erster Linie nicht darum jetzt dass ich dann ev. mit Kies noch an Update machen kann, mir gehts hier nur um einen Test wegen der Blauzahn Kopplung und Telefonbuch per Blauzahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

So ich habe jetzt mal diese vorhin beschriebene Version draufgespielt und natürlich gleich mal runter ins auto um BT zu testen, keine Chance aber ich habe gesehen dass irgend wo im Handy KI4 stand und damit hatte ich ja schon die Probleme.

Welche 2.3.5er Version ist denn noch zu empfehlen, oder welche Version hat nicht das gleiche BT wie die 2.3.4 DBT ungebrandet ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm...also wenn du die Probleme auch mit anderen FW hattest...bin ich mir nicht sicher ob du da überhaupt eine Verbesserung durch das flashen anderer FW bekommst...vielleicht liegt das Problem ja auch woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

ich sags mal so,

auf meinem alten SGS1 war 2.3.3 drauf und mit dem Handy ging mit der FSE auch das Telefonbuch komplett .

Jetzt mit dem neuen SGS2 beides ungebrandet und DBT dort verbindet es zwar aber ich bekomme mit dem SGS2 kein Telefonbuch am Radio und desswegen bin ich hier jetzt am herumflashen.

Zumindest weis ich jetzt dass mit der 2.3.6 es nach wie vor nicht geht

Nur was verwende ich jetzt um wieder das Telefonbuch zu erlangen ??? das ist die Gretchenfrage.

Mir gehts also nicht um irgend ein Tuning oder anderen Schnick-Schnack, nur um das Telefonbuch übers Radio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Mein Problem ist auch noch dieses dass ich eben nicht weis wo eben der Unterschied zischen dem SGS1 mit der 2.3.3 und dem SGS2 bei Bluetooth ist, ist das in der Phone oder Modem drinnen ?

Das Gerät hatte 2.3.4 odiginal drauf wo ich es gekauft habe, wie ich gesehen habe gibts auch eine 2.3.3 für das SGS II nur ob die mir weiterhilft ??

Da ich immer bis spät in die Nacht arbeite und unterwegs bin kann ich jetzt eben immer runter ins Auto rennen und testen mitten in der Nacht :-))

Aber da muss es doch irgend eine lösung geben für das Problem wenns mit dem SGS1 mit 2.3.3 geht, ach übrigens das SGS1 hatte mit der 2.3.2? genau das selbe Problem, mit der 2.3.3 gings dann wieder komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.