Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

InterGeek

aber er hat eine T-Mobile Karte drin.

Dann wäre wohl die t-mobile Firmware die beste Wahl, so kann er ohne manuelle Eingriffe die t-mobile Dienste nutzen wie z.B im Markt mit Rechnung bezahlen usw.

Aber das ist jetzt geschmackssache.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Dann wäre wohl die t-mobile Firmware die beste Wahl, so kann er ohne manuelle Eingriffe die t-mobile Dienste nutzen wie z.B im Markt mit Rechnung bezahlen usw.

Aber das ist jetzt geschmackssache.

Grüße

Sorry..aber es gibt keine T-Mobile Firmware mit 2.3.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milan4Ever07

Guten Abend,

ich habe mir bei den ebay-Kleinanzeigen ein S2 geholt, was mit Android 2.3.6 läuft. Ich habe auch eine Rechnung davon ( Anfang Dezember 2001 ), was von Saturn über ein Vertrag bei Debitel D2 stammt.

Ich würde gerne wissen, ob das Gerät mit einer Originalfirmware läuft, oder ob es geflasht wurde, da Android 2.3.6, wie ich gelesen habe nicht offiziell ist und Kies mir zeigt, dass Softwareaktualiserungen für mein Gerät nicht unterstützt werden.

Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen starten das Gerät in einer anderen Sprache, ich glaube polnisch.

bei *#1234# erhalte ich diese Infos

PDA : I9100XWKK5

Phone : I9100XXKI4

CSE : I9100OXXKJ3

Bei Telefoninfo

Androidversion 2.3.6

Basisbandversion I9100XXKI4

Kernalversion 2.6.35.7-I9100XWKK5-CL754841

root@Dell144#2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Guten Abend,

ich habe mir bei den ebay-Kleinanzeigen ein S2 geholt, was mit Android 2.3.6 läuft. Ich habe auch eine Rechnung davon ( Anfang Dezember 2001 ), was von Saturn über ein Vertrag bei Debitel D2 stammt.

Ich würde gerne wissen, ob das Gerät mit einer Originalfirmware läuft, oder ob es geflasht wurde, da Android 2.3.6, wie ich gelesen habe nicht offiziell ist und Kies mir zeigt, dass Softwareaktualiserungen für mein Gerät nicht unterstützt werden.

Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen starten das Gerät in einer anderen Sprache, ich glaube polnisch.

bei *#1234# erhalte ich diese Infos

PDA : I9100XWKK5

Phone : I9100XXKI4

CSE : I9100OXXKJ3

Bei Telefoninfo

Androidversion 2.3.6

Basisbandversion I9100XXKI4

Kernalversion 2.6.35.7-I9100XWKK5-CL754841

root@Dell144#2

Dezember 2001 ??? sicher nen Tipfehler oder?

Das sollte eine Custom KK5 Firmware sein...ohne DBT Salescode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milan4Ever07

Dezember 2001 ??? sicher nen Tipfehler oder?

Das sollte eine Custom KK5 Firmware sein...ohne DBT Salescode

sorry, natürlich von 2011

danke für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein Profi bin und mit solchen Begriffen kaum etwas anfangen kann.

was ich wissen möchte ist, ob diese Firmware daraufgespielt wurde, oder ob es möglich ist, dass das Gerät schon so geliefert wurde, wegen Garantie und spätere Updates. Und gibt es einen weg über das Gerät herauszufinden, ob geflasht worden ist oder nicht?

Das Gerät ist übrigens ohne SIM-Lock und ohne Branding

Ich hoffe, dass ich eure Nerven mit meinem Unwissen nicht strapaziere

bearbeitet von Milan4Ever07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

sorry, natürlich von 2011

danke für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein Profi bin und mit solchen Begriffen kaum etwas anfangen kann.

was ich wissen möchte ist, ob diese Firmware daraufgespielt wurde, oder ob es möglich ist, dass das Gerät schon so geliefert wurde, wegen Garantie und spätere Updates. Und gibt es einen weg über das Gerät herauszufinden, ob geflasht worden ist oder nicht?

Das Gerät ist übrigens ohne SIM-Lock und ohne Branding

Ich hoffe, dass ich eure Nerven mit meinem Unwissen nicht strapaziere

Also wenn der Vorbesitzer halbwegs begabt ist,wird er alle offensichtlichen Spuren entfernt haben. (Warndreieck beim Booten,Binary Counter resettet)

Somit wird es schwer für dich das so einfach zu erkennen..könnte wohl nur ein Fachshop.

Es gibt allerdings derzeit wie gesagt keine offizielle Android 2.3.6 Version für Deutschland.Wäre also nur möglich,wenn Saturn ein Gerät mit ausländischer Firmware und Debitel D2 Vertrag anbieten würde.

Updates kannst du erstmal vergessen...KIES wird dein Gerät in dem Zustand nicht unterstützen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wäre also nur möglich,wenn Saturn ein Gerät mit ausländischer Firmware und Debitel D2 Vertrag anbieten würde.

Denke wahrscheinlicher wird es sein das morgen frühr ein Goldbarren im Briefkasten liegt :eusa_shhh

Da stellt sich jetzt die Frage was man in so einem Fall macht. Im Grunde das ja ein Grund das Gerät zurückzugeben oder zumindest einen Teil vom Geld zurückzuverlangen. Zumindest wenn es nicht beim Angebot erwähnt wurde das es sich um ein Gerät mit veränderter Software handelt.

Zumindest die Garantie dürfte bei dem Gerät jetzt hinüber sein... Das ist einer der Gründe warum ich bei eBay so etwas nicht kaufe...

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Denke wahrscheinlicher wird es sein das morgen frühr ein Goldbarren im Briefkasten liegt :eusa_shhh

Da stellt sich jetzt die Frage was man in so einem Fall macht. Im Grunde das ja ein Grund das Gerät zurückzugeben oder zumindest einen Teil vom Geld zurückzuverlangen. Zumindest wenn es nicht beim Angebot erwähnt wurde das es sich um ein Gerät mit veränderter Software handelt.

Zumindest die Garantie dürfte bei dem Gerät jetzt hinüber sein... Das ist einer der Gründe warum ich bei eBay so etwas nicht kaufe...

Grüße

Naja...wie geschrieben..100% ausschliessen kann man es wohl nicht.Vielleicht gab es Lieferschwierigkeiten,und Saturn hat sich überschüssige Geräte aus dem Umland kommen lassen...kenne da leider nicht die Gepflogenheiten des Unternehmens.Wobei es auch schwer nachzuweisen wäre,da du ja nicht der Erstkäufer bist...und was der Vorbesitzer damit gemacht hat....???

Wegen der Updates brauchst du dir allerdings weniger Sorgen machen...mann kann es wieder in einen "KIES - tauglichen" Zustand bringen...wenn man denn will...müsstest aber dann auf Android 2.3.4 zurück.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milan4Ever07

Naja...wie geschrieben..100% ausschliessen kann man es wohl nicht.Vielleicht gab es Lieferschwierigkeiten,und Saturn hat sich überschüssige Geräte aus dem Umland kommen lassen...kenne da leider nicht die Gepflogenheiten des Unternehmens.Wobei es auch schwer nachzuweisen wäre,da du ja nicht der Erstkäufer bist...und was der Vorbesitzer damit gemacht hat....???

Wegen der Updates brauchst du dir allerdings weniger Sorgen machen...mann kann es wieder in einen "KIES - tauglichen" Zustand bringen...wenn man denn will...müsstest aber dann auf Android 2.3.4 zurück.

bleibt mir wohl nichts anderes übrig

Die Frage ist nur wie und ist es zu riskant für einen Anfänger?

ehrlich gesagt, ich merke auch keinen Unterschied zwischen das ( was 2.3.6 sein soll) und das normale 2.3.4 und ist für mich kein Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

hast du dir die rechnung oder das gerät denn mal genauer angeschaut?

vllt steht da ja eine modellnummer oder ASIN oder EAN usw mit drauf, die könntest du googeln und wüsstest welches produkt es ist.

nebenbei könntest du auch die IMEI nr abgleichen um sicherzugehen das die rechnung auch zu dem gerät gehört (falls eine IMEI nr auf der rechnung mit aufgedruckt ist).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milan4Ever07

hast du dir die rechnung oder das gerät denn mal genauer angeschaut?

vllt steht da ja eine modellnummer oder ASIN oder EAN usw mit drauf, die könntest du googeln und wüsstest welches produkt es ist.

nebenbei könntest du auch die IMEI nr abgleichen um sicherzugehen das die rechnung auch zu dem gerät gehört (falls eine IMEI nr auf der rechnung mit aufgedruckt ist).

Es steht nur die Serien-Nr darauf und sie stimmt mit der IMEI des Gerätes überein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

schonmal gut das die IMEI passt, was ist mit der verpackung? da sollte ein aufkleber mit der IMEI und darüber ein barcode mit einer nr sein.

laut samsungs seite tragen die deutschen geräte die artikelnummer GT-I9100LKADBT und EAN 8806071418674 (der barcode mit nr an der verpackung).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milan4Ever07

schonmal gut das die IMEI passt, was ist mit der verpackung? da sollte ein aufkleber mit der IMEI und darüber ein barcode mit einer nr sein.

laut samsungs seite tragen die deutschen geräte die artikelnummer GT-I9100LKADBT und EAN 8806071418674 (der barcode mit nr an der verpackung).

über die IMEI steht diese Nr.

4 043972 144620

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

sollte also ein "Debitel Samsung Galaxy SII I9100 white" sein, sprich DBT (glaub eins bei denen ursprünglich die debitel-app mit drauf ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

sollte also ein "Debitel Samsung Galaxy SII I9100 white" sein, sprich DBT (glaub eins bei denen die debitel-app mit drauf ist).

Ne Android 2.3.6 DBT ??????

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ne, die 2.3.6 wurd offensichtlich vom vorbesitzer draufgemacht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja..wenns ursprünglich ne DBT war...kann es nicht 2.3.6 gewesen sein...also geflasht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

zumindest laut EAN ist es das gewesen, debitel S2 in weiss

@milan4ever07

mit zb https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html könntest du dein S2 wieder sauber neuinstallieren (wenn du das überhaupt willst), der counter ist aber für jeden der das S2 in den downloadmodus bringt sichtbar. zurücksetzen kannst du den mit einem sog. jig:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/205093-galaxy_s2_usb_jig_custom_binary_download_download_modus_reseten.html

100% garantie kann dir aber selbst das nicht verschaffen, in den meisten fällen reicht es aber aus.

bearbeitet von kabagoes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich würde jetzt sogar behaupten wenn das Gerät sonst ok ist kann man es so behalten, trotzdem würde ich mit dem Verkäufer in Verbindung treten und versuchen ein paar Euro noch rauszuschlagen (z.B mit androhung das in der Bewertung zu erwähnen, oder der Verkaufsplattform zu melden).

Der Versuch wird nichts kosten.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milan4Ever07

Ich würde jetzt sogar behaupten wenn das Gerät sonst ok ist kann man es so behalten, trotzdem würde ich mit dem Verkäufer in Verbindung treten und versuchen ein paar Euro noch rauszuschlagen (z.B mit androhung das in der Bewertung zu erwähnen, oder der Verkaufsplattform zu melden).

Der Versuch wird nichts kosten.

Grüße

ich hätte es genau so gemacht, wenn ich das Gerät beim normalen eBay gekauft hätte. Ich habe es bei den Kleinanzeigen von eBay gekauft. Es war ein Tausch, Handy gegen Handy, wobei er eine Zuzahlung geleistet hat, habe es nämlich gegen ein Galaxy Nexus getauscht. Es war seine Anzeige und ich hatte ihn per Mail kontaktiert und danach hatten wir öfter telefoniert. Der Typ scheint auch ganz gerissen zu sein. Er hatte Berlin als Standort für seine Anzeige angegeben (auch mein Wohnort), sagte mir dann aber, dass er nur gelegentlich in Berlin ist, und dass er aus Neuruppin käme, und ob wir uns in der Mitte treffen könnten.

Habe mich mit ihm an einer S-Bahn Station getroffen und alles kontrolliert bis auf die Androidversion :banging: . So habe ich von ihm nur eine E-Mailadresse und eine Telefonnr., die wahrscheinlich nirgendwo registriert ist und weder Namen noch eine Adresse von Ihm.

Klar, dass auf d. Rechnung von Saturn auch eine Adresse vom Käufer ( Vertragshandy ) ist, aber er ist eindeutig nicht der Erstbesitzer.

Bevor ich mich entschloss, eure Hilfe hier im Forum zu suchen, habe ich ihm eine SMS geschickt, worauf er ´bis jetzt´ natürlich nicht reagiert hat.

Ich werde trotzdem deinen Ratschlag in Anspruch nehmen und ihn per SMS und Mail drohen und schauen, wie er darauf reagiert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.