Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

matz-o-mat

Verdammt! Ich könnt mir grad selber eine klatschen... X-mal gelesen und nicht dran gedacht.

Es funzt! Vielen Dank Milan4Ever07!

Auch dir, kabagoes, nochmal vielen Dank! Werd mir nochmal alles zum Jig durchlesen.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raiden81

Ist der PDA bei der O2 Firmware richtig, ist das nicht I9100XWKI8 anstatt I9100XWKI1 so sagt es aufjedenfall mein CheckFusDownloader :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matz-o-mat

Hab mir gestern mal die Fus.exe geladen und wollte sie dann installieren. Leider kam da dann folgende Meldung: "unable to find a version of the runtime to run this application" Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Als ich mich belesen hab hab ich entdeckt dass es am .NET Framework liegen könnte. -Diesen hab ich dann bei Windows runter geladen und Installiert aber es geht immer noch nicht :sad: ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don-Emmitt

Hallo,

ich befinde mich derzeit noch auf dem Stand Original KIES Firmware I9100XWKE2 XWKE2 XXKDJ OXXKE2

und würde nun gerne per Odin auf 2.3.6 updaten.

Aber ich steig einfach nicht mehr durch! Welche Version soll ich nehmen (die italienische wohl nicht oder?) und welche Optionen muss ich dann anhaken?? :icon_redf

DANKE für Eure HIlfe!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Habs mal in den richtigen Thread verschoben...

Nehmen kannst du jede...empfehlen kann ich die KK5...die läuft derzeit auch bei mir...sehr stabil.

Aber was genau meinst du mit ...

und welche Optionen muss ich dann anhaken??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don-Emmitt

Danke für Deine Hilfe.

Es sind halt meine ersten Gehversuche mit Odin bzw. ohne Kies...

Ich hatte gelesen, das man - je nach Firmware - bestimmte Optiinen (z.B. Repartition) anhaken muss!??

Möchte mein Galaxy nicht zerschroten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Hier findest du eine genaue Anleitung für Odin...auch wo und was angehakt werden sollte. (nicht die FW..die sind veraltet...weiter unten ist die Flashanleitung)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

PS:Empfehle dir auch mal hier zu lesen..dort hast du auch die richtige FW + csc

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/232339-xwkk5_fw_dbt_csc_files.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don-Emmitt

Ich hoffe, dass es so richtig ist?

- folgende Firmware herunterladen:

I9100XWKK5 XWKK5 XXKK5 OXXKJ3 2.3.6

https://hotfile.com/dl/136310155/64f8...XXKJ3.rar.html

- und dann noch diesen CSC-Multiloader:

https://hotfile.com/dl/143642813/05bf...OXAKI3.7z.html

Und beide (in einem Rutsch?) über ODIN flashen?

Wozu ist der CSC gut?

Benötige ich noch eine "Phone" Datei?

Danke, danke, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matz-o-mat

Hab mir gestern mal die Fus.exe geladen und wollte sie dann installieren. Leider kam da dann folgende Meldung: "unable to find a version of the runtime to run this application" Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Als ich mich belesen hab hab ich entdeckt dass es am .NET Framework liegen könnte. -Diesen hab ich dann bei Windows runter geladen und Installiert aber es geht immer noch nicht :sad: ....

Kann mir keiner Helfen!?:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Naja...also erstmal fällt Fus eher in eine Grauzone.

Worin dein problem besteht ist anhand der wenigen Infos auch schwer zu sagen...auch handelt es sich ja nicht wirklich um ein Problem am Handy sondern an deinem PC....und das kann viele Gründe haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matz-o-mat

Verdammt, ist doch alles Sch****...

Was bräuchtest du denn noch für Infos um ev. eine Idee für eine Lösung zu finden?

Brauch doch einfach nur meine Original FW, doof auch das es die nur über Megaupload gibt...:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

was checkfus angeht -> ist seit längerem sowohl bei xda als auch im google market vertreten, bisher ohne einwände von samsung. solange jeder mit kies & OTA firmware von fus laden/prüfen kann, geht das mMn also auch mit checkfus unproblematisch. ist ja nicht so als wäre fus geheim oder nur samsungmitarbeitern zugänglich. außerdem ist samsung bekanntlich mehr oder weniger communityfreundlich, so halten sie die devs bei stange.

@matz-o-mat

hab mir nochmal die vf firmware in der firmwareliste angeschaut und wenn checkfus bei dir nicht läuft, kannst du eine der beiden älteren runterladen. die ersten beiden sind zb noch bei rapidshare online.

genauer: I9100BUKE5 & I9100BUKG2

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Genau deswegen schrieb ich Grauzone....oder liest du da in meinem Satz illegal?..ansonsten wäre es auch entfernt worden.

@matz-o-mat

Deine Frage bezog sich ja nur darauf wie du Fus auf deinem PC zum laufen bekommst...

Als ich mich belesen hab hab ich entdeckt dass es am .NET Framework liegen könnte. -Diesen hab ich dann bei Windows runter geladen und Installiert aber es geht immer noch nicht ....

und dabei konnte man dir mit den Infos halt keine Antwort geben.

Es wäre einfacher gewesen einfach gleich nur nach einer original FW zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

sollte auch nur kurz erklären was checkfus ist, grauzone klingt so böse :)

wenn die dateien entfernt worden sind, ist das immernoch die einfachste und sicherste möglichkeit an eine stimmte firmware zu kommen.

dachte er hätte auch die beiden anderen downloadlinks bereits versucht, sonst hätte ich den vorschlag mit checkfus garnicht erst gemacht. da aber die dateien noch verfügbar zu sein scheinen, braucht er sich nicht mehr mit dem tool rumschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matz-o-mat

Ok, dann habe ich mich mit kabagoes missverstanden. Daher auch nur die Frage zwecks Fus. Danke Jungs.

Aber wenn ihr jetzt sagt dass ich auch eine ältere Version nehmen kann um meinen Original Vodafone Ausgangszustand herzustellen - warum zur Hölle wird dann immer gesagt das es so verdammt wichtig ist dass man sich vor dem Rooten seine AusgangsFW notiert (bei mir KJ3)? Aus diesem Grund habe ich mich die ganze Zeit daran so festgebissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Ok..ich versuchs mal so...

Im Grunde solltest du nur wissen welche FW drauf war..(freie oder branding,welcher Anbieter)

Wenn du dir nun also eine ältere FW flasht und alles in den originalen Zustand versetzt....wird dir dann auch ein Update über Kies auf die aktuellste (in deinem Fall die I9100BUKJ3) angeboten und du kannst es updaten.Somit bist du dann wieder auf die für dein Gerät neueste Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matz-o-mat

ok, also alles non Sinn von dem was man lesen kann was das betrifft!

ich glaub ich hab es nun auch gecheckt! ;-)

Vielen Dank an alle Helfer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don-Emmitt

@Buddler: Magst Du bitte nochmal drüberschauen und antworten?

Vielen Dank!

:dankescho

Ich hoffe, dass es so richtig ist?

- folgende Firmware herunterladen:

I9100XWKK5 XWKK5 XXKK5 OXXKJ3 2.3.6

https://hotfile.com/dl/136310155/64f8...XXKJ3.rar.html

- und dann noch diesen CSC-Multiloader:

https://hotfile.com/dl/143642813/05bf...OXAKI3.7z.html

Und beide (in einem Rutsch?) über ODIN flashen?

Wozu ist der CSC gut?

Benötige ich noch eine "Phone" Datei?

Danke, danke, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Also in der FW sollte eine tar Datei sein die du mit Odin flasht.

(Mehrteilige FW musst du die Dateien in das jeweilige Feld von Odin packen...siehe Anleitung Flashen mit Odin)

Ich flashe wenn nötig die csc immer nachträglich..also nicht mit der FW zusammen. (habs aber noch nie zusamen getestet)

Die csc Date enthält den Länder/Sales Code.Bei Custom FW kann es sein das sie nicht auf DBT (Deutschland) eingestellt sind,bzw das in dem Packet keine DBT vorhanden ist,da diese FW aus anderen Ländern kommt.

Achtung....beim umstellen macht das Handy einen wipe ! (Alle Daten und Einstellungen gehen verloren)

eine Phone Datei benötigst du im allgemeinen nur bei einer mehrteiligen FW...das ist unterschiedlich und siehst du nach dem entpacken.

hoffe soweit alles erklärt :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.