Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

the Nik

Hallo ich habe mal ne Frage.

Ich habe mir das zum testen mal runter geladen I9100BUKJ3 BUKJ3 BUKI1 VD2KI2 2.3.5 nach dem entpacken habe ich eine GT-I9100_VD2_I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1.tar wie soll ich das mit Odin flashen? Es ist ja nur eine Datei und Odin braucht 3. PDA,PHONE,CSC was hat es damit aufsicht?

Bitte mal um Erklärung warum da nur eine Datei vorhanden ist.

Gruß the Nik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo ich habe mal ne Frage.

Ich habe mir das zum testen mal runter geladen I9100BUKJ3 BUKJ3 BUKI1 VD2KI2 2.3.5 nach dem entpacken habe ich eine GT-I9100_VD2_I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1.tar wie soll ich das mit Odin flashen? Es ist ja nur eine Datei und Odin braucht 3. PDA,PHONE,CSC was hat es damit aufsicht?

Bitte mal um Erklärung warum da nur eine Datei vorhanden ist.

Gruß the Nik

Das ist so nicht ganz richtig....es gibt mehrteilige FW und einteilige FW.Solltest du nur eine einteilige haben,so wird diese nur in PDA bei Odin eingefügt.

Aber dir ist klar das du dir da eine gebrandete FW Version von Vodafone runtergeladen hast ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the Nik

Ok hab ich verstanden. Ja ist mir bewust um was zu testen Dake dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdruud

Hallo,

habe momentan noch die 2.3.4 drauf und wollte mal die 2.3.6 testen.

Welche aus der Liste nehm ich da, welche ist die aktuellste?

Gibt es da auch Qualitätsunterschiede?

Gruß und Danke

Gerdruud

PS: manche Downloads gehen auch nicht...

update:

So habe mir diese(I9100XWKK5 XWKK5 XXKK5 OXXKJ3 2.3.6) nun runtergeladen. Wird das Handy dabei gewiped?

Und welchen Root Kernel braucht man da?

den CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5.zip

oder den CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0-CWM5.zip

bearbeitet von gerdruud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wie du vielleicht in den Medien mitbekommen hast,haben in letzter Zeit einige Filehoster die Segel gestrichen...wir arbeiten daran,alle Downloads wieder herzustellen....braucht leider etwas Zeit und geht nicht alles gleichzeitig.

Die aktuellste ist die LA2...bzw LA4.

Welchen Root Kernel du brauchst...steht in der Anleitung zum Kernel...den du hier findest...

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdruud

Hey Buddler,

das war sicher kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung von mir, sorry wenn du das

falsch verstanden hast, war sicher nicht so gemeint !!

Kannst mir noch sagen ob das Handy bei den Firmwareupdates gewiped wird und welche von den 2.3.6ern am stabilsten läuft ?

LA2, LA4 oder doch die KK5 ?

PS: Ich frag deswegen, weil ich bei dem Titanium Backup noch nicht ganz durchgestiegen bin und vorher aber ein Backup machen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Habs auch nicht als Vorwurf verstanden...sollte nur eine Erklärung sein...auch für andere,wenn hier und da mal ein älterer Link defekt sein sollte.

Es wird nicht gewiped...es sei denn du willst den SalesCode ändern...sollte es mit dem ein oder anderen Programm/App zu Problemen kommen...meisst wenn man auf eine andere Android Version umsteigt,empfiehlt sich allerdings ein Wipe zu machen.

Ich selbst nutze die KK5...rennt bei mir extrem stabil und gut...die LA2 soll aber auch gut sein.

Von der originalen LA4 würde ich derzeit abraten...da soll es vereinzelnd zu reboots kommen und noch ein paar kleinere Bugs auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdruud

...die LA2 soll aber auch gut sein.

Dank Dir für deine Hilfe. :klatsch:

Ist die LA2 nicht ne italienische ???

Falls nicht, kann ich die von sammobile.com nehmen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Dank Dir für deine Hilfe. :klatsch:

Ist die LA2 nicht ne italienische ???

Falls nicht, kann ich die von sammobile.com nehmen? :rolleyes:

Alle Android 2.3.6 sind keine DBT ....ansonsten würde man sie über Kies bekommen.Die meissten dieser Versionen kommen aus dem "Umland" und verfügen über eine Multi CSC...oder man kann sich diese nachflashen....allerdings muss du dann den SalesCode ändern...was einen Wipe zur Folge hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RAFcAmorra

würde mir bitte jemand die firmware reuppen. im orginalen thread ist der link leider down

Germany

Brandingfre (DBT)

Firmware: I9100XWKE2

PDA: XWKE2

Phone: XXKDJ

csc: OXXKE2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok...die Frage wäre nun nur welchen Sinn es macht...:huh:

Wenn ich mir eine "ältere" original FW flashe und das Gerät an Kies packe...wird mir eh die KI4 als aktuellste angeboten...also da könnte man sie auch gleich direkt flashen. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das stimmt natürlich.

Nur als Antwort auf die Frage war der Link nicht richtig.

Wobei auch nicht hervor geht ob er aktuell 2.3.6 drauf hat.

Oder Klaus hätte es so wie Du schreiben sollen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Die Links zu den Tmobile Firmwares sind down.

Könnte man die updaten, da ich mein SGS2 einschicken muss und dafür die Tmobile Firmware brauche.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgschnitzel

hallo leutz

leider funktioniert der download der I9100XWKI4 XXKI1 Android 2.3.4 nicht.

gibt es ne alternativen download?

muss mein handy zur reperatur schicken =(

und ist es möglich auf diesen handy 2.3.6 zu flashen?

thx leutZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.