Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

serezin

Wann kommt der Stock Kernel für PDA:LA4 / PHONE: KI4 / CSC:KL1 (Eplus: 9100XWLA4 XWLA4 XXKI4 EPLKL1 2.3.6)?

Würde gerne flashen, aber will erstmal Sichergehen das ich an die Originalsachen rankomme falls benötigt. Eventuell kann ich ja irgendwie selber ein Backup inkl. Kernel von meinem Gerät ziehen?

Edit: BTW. die meisten Download links funktionieren nicht mehr (multiupload ist wohl down, für immer?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau dir mal den Link über deinem Beitrag an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serezin

Schau dir mal den Link über deinem Beitrag an ;)

Da ist aber immer noch nicht der Stock Kernel für meine Firmware dabei, oder ist der eigentlich im Firmware Paket dabei und wird nur nochmal separat angeboten falls man sich kurzzeitig einen Rooted Kernel installiert und dann zurück zum Stock Kernel will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

richtig geraten, der stockkernel ist in der stockrom bereits enthalten. ist also lediglich für leute gedacht, die von einem customkernel zurück auf den stockkernel wollen. wenn du eh die stockrom flashen würdest, kannst du diesen schritt überspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Update auf XWLP7 in Post #1

CU

Sorry....aber die Firmware war schon drinn....und zwar in Post #2.....unter ungebrandete FW die es via Kies gibt...also DBT.Post 1 stehen ja nur alle,die NICHT über Kies erhältlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

XWLP7 VIA für in Post #2 eingepflegt.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacGyver 80

Hi Buddler,

ich habe versucht von Deiner super angefertigten Übersicht die DBT Version 2.3.3. zu Downloaden leider geht der Downlaod für die STockel Version nicht. Habe alle Links probiert aber keiner Funktioniert. Könntest Du mir bitte da weiter helfen?

Gruß MacGyver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hi Buddler,

ich habe versucht von Deiner super angefertigten Übersicht die DBT Version 2.3.3. zu Downloaden leider geht der Downlaod für die STockel Version nicht. Habe alle Links probiert aber keiner Funktioniert. Könntest Du mir bitte da weiter helfen?

Gruß MacGyver

Moin

2.3.3 ?...waia...das wird schwer.Diese alten FW lagen meisst auf "damals" noch verfügbaren Hostern.Da aber kaum noch jemand so alte Versionen sucht,sind die kaum noch vorhanden.

Event. hat sie noch irgendjemand rumliegen und kann sie hier hochladen...ansonsten seh ich da im Moment schwarz.

Mal nebenbei...was willst du mit ner 2.3.3 anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacGyver 80

Servus,

nun da ich ja solche wenn auch kleine Probleme mit meinem Handy habe, wollte ich es auf 2.3.3. zurück setzen und von dort halt ICS 4 aufspielen. Vielleicht sind die Probleme dann away :). Trotzdem erstmal Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rise2k1

hallo zusammen!

ich habe eine kleine frage ich würde gerne mein samsung galaxy s2 was ich vor ein paar tagen geupdatet habe auf 4.0.3 wieder auf 2.3.5 zurück weil ich mit der 4.0.3 empfangsproblemme habe.

aber nun habe ich geschaut es gibt keine 2.3.5 für DBT nur eine 2.3.6 und da weiß ich ja nicht ob es damit auch gut rennt.

kann ich noch eine andere fw nehmen also eine 2.3.5?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

hier hast du die Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Hier hast du die Links

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

Nimmst du die 2.3.4 aber die 2.3.6 rennt auch super wenn sie ordentlich Installiert ist.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_04_2012_a.html

Falls du die 2.3.6 nimmst.

Am besten nimmst eine 3Teilige Firmware und dazu .pit File dann hast ein sauberes System und es läuft alles super.

LG

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rise2k1

hey chris danke für die super anleitung .

habe mich doch für die fw 2.3.6 von samfirmware entschieden

I9100XWLA4_I9100DBTKH1_DBT

jetzt habe ich diese entpackt und habe darin nur 2 files

I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5

und

SS_DL.dll

jetzt ist in der anleitung von dir nur erklärt wie man es mit einer dreiteiligen fw macht.

hast du evt auch nach mal ne erklärung mit einer einteiligen fw?

oder evt ne vergleichbare 2.3.6 als 3 teilige?

mfg

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das geht genauso wie die dreiteilige, einfach I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5 bei PDA einfügen und keinen Haken bei Re-Partition setzen. Dann Start drücken, Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest profisender

Das geht genauso wie die dreiteilige, einfach I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5 bei PDA einfügen und keinen Haken bei Re-Partition setzen. Dann Start drücken, Fertig.

EDIT: Die .MD5-Datei muss natürlich bei PDA eingefügt werden nicht bei PIT. Der Rest stimmt so :)

bearbeitet von Buddler
Falsch und gefährlich..daher verbessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wieso bei Bootloader einfügen?? Die muß bei PDA eingefügt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Profisender

Don Hugo hat Recht das muss in PDA rein solche Aussagen sind verdammt gefährlich wenn es manche Leute lesen die vom Flashen nicht so viel Ahnung haben oder es zum 1 mal machen die machen es dann so wie du sagst und dann kommen gleich neue Threads mit dem Titel Nach dem Flashen geht nix mehr oder Handy tot.

Sowas muss ja nicht sein weil so ein S2 ist ja nicht gerade billig und man muss es sich ja nicht unnötig kaputt machen durch solche Falschaussagen.

Wie kommst du eigentlich darauf??

Bitte bei solchen wichtigen Themen nur etwas sagen bzw Antworten wenn man es 100% weiß.

Ist nicht böse gemeint :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.